Dr. Christian Guth

Psychiatrie/Neurologie

Dr. Christian Guth jetzt bewerten!
Rennbahnweg 52/1

Weitere Ergebnisse zu Psychiater Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Christian Guth - Psychiater
- Gut -

Leider nicht der Arzt meines Vertrauens

Subjektiver Bericht von vom Anmerkung: Behandlung liegt schon ca. 1,5 Jahre zurück! Wartezeit: Man muss länger warten, finde ich in psychiatrischen (Kassen-) Ordinationen aber mehr als verständlich (Ärzte nehmen sich dafür Zeit). Ich habe Dr. Guth trotz ca. einjähriger Behandlung nie kennengelernt - war immer bei zwei unterschiedlichen Fix-VertretungsärztInnen (also direkt in Dr. Guth's Ordination). Dadurch musste ich vieles erneut erzählen, da die Dokumentation/Kommunikation scheinbar nicht so gut funktionierte, wie erwünscht. Die männliche Vertretung (weiß leider die Namen nicht mehr) kam mir recht wertend und empathielos vor - die weibliche war hingegen sehr engagiert und einfühlsam (dennoch eben das Problem mit der Dokumentation). Alles in allem also eine "2-3" von mir. Problem: Die Ärzte wollten mir kein Attest o.ä. ausstellen, mit welchem ich bspw. bei Allgemeinmedizinern ein Rezept für meine Medikamente bekommen hätte (hab ca. 1h zur Ordination gebraucht) - dies wäre laut Ordination nur mit Überweisung möglich, dann Ausstellung DIREKT an den Hausarzt. Problematisch, wenn man mal zu einem anderen Arzt muss und nichts in der Hand hat... (Meine neue Ärztin hat dieses direkt von selbst ausgestellt.) Mehr

Seit über 3 Jahren mein Psychiater

Subjektiver Bericht von vom Hatte schon mehrere Psychiater, aber bei der Praxis von Dr. Guth bin ich geblieben. Die Praxis ist gut mit der U1 (Station Rennbahnweg + 5 Min. Gehzeit) erreichbar. Wartezeiten auf einen Termin als neuer Patient sind wie bei jedem Kassenarzt etwas länger. Als bestehender Patient wartet man nicht so lang. Ich warte meist trotz Termin ca. 15-30 Minuten, manchmal auch länger. Ich finde jedoch nicht, dass das ein Grund ist, sich aufzuregen. DENN: Dr. Guth & seine Praxiskollegen nehmen sich Zeit für ihre Patienten. Jeder möchte doch selbst, dass ihm zugehört wird und Sachen erklärt werden. Der Preis dafür sind Wartezeiten, trotz Termin. Man ist halt nicht der Nabel der Welt und ALLE die dort sind, sind krank und brauchen Hilfe. Ich war sowohl bei Dr. Guth als auch seinen Kollegen und war bisher mit jedem einzelnen zufrieden. Da eh alles wichtige am PC eingespeichert ist, muss man nicht alles 100 Mal erzählen. Und sie sind alle nett, kompetent, ruhig und einfühlsam. Ich würde jedem meiner Freunde Dr. Guth & seine Praxis empfehlen. Die Arzthelferinnen sind auch sehr nett. Hier gilt allerdings auch wieder: so wie man in den Wald hineinruft... Mehr

Kompetente Beratung in angenehmer Atmosphäre

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Bin seit langer Zeit Patientin von Herrn Dr. Guth und bin nach wie vor sehr zufrieden. Dr. Guth nimmt sich immer genügend Zeit für jeden Termin und steht mir in jeglicher Hinsicht mit professionellen Ratschlägen zur Seite. Bei etwaigen Notfällen bekommt man kurzfristig einen Termin. Bei den anderen Kollegen war ich auch schon in Behandlung - auch von diesen kann ich nur positives berichten. Die Termine werden meist immer pünktlich koordiniert, falls Wartezeiten auftreten, sind diese nicht allzu lange. Kann diese Ordination auf jeden Fall weiterempfehlen! Mehr

Sehr zufrieden!

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Dr. Guth ist wirklich ein sehr gut(h)er Arzt. Er nimmt sich Zeit für ein ausführliches Gespräch und drängt mich nie zur Einnahme von Medikamenten. Im Gegenteil, er macht viele Vorschläge was man ausser Medikamenten noch gegen Depressionen tun kann. Besonders toll finde ich, dass in seiner Ordination jetzt MBCT - Kurse (Achtsamkeitsbasierte Kognitive Therapie) für seine Patienten angeboten werden. Ich bin begeistert und kann diese Ordination nur weiterempfehlen. Mehr

Ich fühle mich sehr wohl und ernst genommen!

Subjektiver Bericht von vom 3 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich fühle mich bei Dr. Guth wirklich sehr gut aufgehoben. Es stimmt, dass die Wartezeiten länger sind, jedoch hat sich Dr. Guth für mich wirklich Zeit genommen und ist auf all meine Bedenken, Probleme und Ängste eingegangen. Es ging bei mir auch um die Frage Medikation ja oder nein. Er hat mich in keine Richtung gedrängt, hat mir die Vor- und Nachteile erklärt und hat vor allem auch meine Bedenken welche ich bezüglich Medikation hatte sehr ernst genommen. Ich gehe sehr gerne zu Dr. Guth, ich fühle mich wohl und verstanden und kann ihn daher nur weiter empfehlen. Mehr
Arztsuche / Psychiatrie/Neurologie / Wien / 1220 Wien / Dr. Christian Guth

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.064 sec.)