Univ.Prof. Dr. Gerhard Lenz

Psychiater, PsychiaterWahlarzt
Ottakringer Straße 20/2/3/7, 1170 Wien
Ottakringer Straße 20/2/3/7, 1170 Wien  Route planen

Ein toller Mensch mit einer riesigen Menge an psychiatrischem Wissen

Herr Dr. Gerhard Lenz glänzt auf Nachfrage nicht nur mit aktuellem psychiatrischen Wissen, sondern versucht seine Patienten mit entsprechenden Informationen die er zwischendurch subtil auf therapeutischer Ebene erfrägt , für ein Setting adäquat einzusetzen. Ein Profi durch und durch auf seinem Gebiet.

Äußerst Kompetenter Arzt

Ich bin jetzt schon einige Zeit, bei Prof.Dr. Lenz in Behandlung und er hat mich in meinen schwierigsten Phasen, immer sehr kompetent betreut. Was ich ihm sehr hoch anrechne, er ist total menschlich und und das Wohl des Patienten ist ihm sehr wichtig. Auch wenn ich paar Monate nicht da war weil es mir gut ging und ich dann wieder komme, mit einem Anliegen, Problem, oder einfach nur wegen einer medikamenteinstellung, tut er alles in seiner macht stehende um mir bestmöglich zu helfen und mich zu unterstützen. Ein Riesen plus Punkt ist auch, dass er meist immer erreichbar ist und auch Mails in kürzerster Zeit beantwortet. Die Termine werden immer pünktlich begonnen, es gibt keine Wartezeit - und in der ordination bei Dr. Lenz fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Ich kann Prof.lenz jedem der einen top Arzt auf diesem Gebiet sucht wirklich sehr empfehlen!
Großartig das es noch so menschliche Ärzte wie Sie gibt
Vielen Dank
L.schager

Erfahrungsbericht einer langjährigen Patientin

Schon in der Schulzeit hatte ich mit Gemütsschwankungen zu tun, war in der Folge immer wieder hospitalisiert. Verlor die Arbeitsstelle, fand wieder eine andere. Seitdem ich von Prof. Lenz behandelt werde - ich war damals ca. 36 Jahre alt - waren keine Krankenhausaufenthalte mehr notwendig. Er hat die Medikamente so präzise dosiert, dass meine Krankheit im Berufsleben nicht mehr aufgefallen ist. Ungefähr einmal pro Monat komme ich in die Ordination zu einem Orientierungsgespräch über meine aktuellen Lebensthemen. Tenor dabei sind Takt, Verständnis und Hausverstand, sodass ich Alternativen bewerten und ordnen kann, Lösungen selber finde und klar zu Entscheidungen komme. Der vorhergehende Zwiespalt ist für mich das Kraftraubende.

Die letzten eineinhalb Jahrzehnte vor meiner Pensionierung konnte ich schließlich eine anspruchsvolle Tätigkeit im Ausland erfüllen.
Prof. Lenz ist eine international anerkannte Kapazität und ein ausgezeichneter menschlicher Arzt. Er ist integer, lauter und korrekt; zuverlässig, loyal und humorvoll. Geplante Termine werden pünktlich eingehalten.

Ohne die Unterstützung und Hilfe dieses vorzüglichen Arztes wäre mein Leben wohl anders verlaufen. A.S

Alles in bester Ordnung

Ich kenne Herrn Dr. Lenz nun seit einiger Zeit und wüsste wirklich nichts Negatives zu berichten.
Ich fühle mich in jeglicher Hinsicht gut aufgehoben!