Univ.Prof. Dr. Gerhard Lenz

4,3
(6)
Psychiater, PsychiaterWahlarzt
Ottakringer Straße 20/2/3/7, 1170 Wien
Ottakringer Straße 20/2/3/7, 1170 Wien  Route planen
Karte zeigen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Wahlarzt
Ordinationszeiten nach Vereinbarung

Beiträge aus dem Fachbereich

4,3
(6 Bewertungen)
5 Punkte
67%
4 Punkte
0%
3 Punkte
33%
2 Punkte
0%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,8
(4)
Serviceangebot
3,6
(4)
Betreuung durch Arzthelfer
2,0
(4)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,2
(4)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,8
(4)
Vertrauen zum Arzt
4,2
(4)
Wartezeit im Warteraum
3,8
(4)
Wartezeit auf Termin
4,0
(4)

Erfahrungsberichte

Ein toller Mensch mit einer riesigen Menge an psychiatrischem Wissen

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Herr Dr. Gerhard Lenz glänzt auf Nachfrage nicht nur mit aktuellem psychiatrischen Wissen, sondern versucht seine Patienten mit entsprechenden Informationen die er zwischendurch subtil auf therapeutischer Ebene erfrägt , für ein Setting adäquat einzusetzen. Ein Profi durch und durch auf seinem Gebiet.
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Äußerst Kompetenter Arzt

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich bin jetzt schon einige Zeit, bei Prof.Dr. Lenz in Behandlung und er hat mich in meinen schwierigsten Phasen, immer sehr kompetent betreut. Was ich ihm sehr hoch anrechne, er ist total menschlich und und das Wohl des Patienten ist ihm sehr wichtig. Auch wenn ich paar Monate nicht da war weil es mir gut ging und ich dann wieder komme, mit einem Anliegen, Problem, oder einfach nur wegen einer medikamenteinstellung, tut er alles in seiner macht stehende um mir bestmöglich zu helfen und mich zu unterstützen. Ein Riesen plus Punkt ist auch, dass er meist immer erreichbar ist und auch Mails in kürzerster Zeit beantwortet. Die Termine werden immer pünktlich begonnen, es gibt keine Wartezeit - und in der ordination bei Dr. Lenz fühle ich mich sehr gut aufgehoben.
Ich kann Prof.lenz jedem der einen top Arzt auf diesem Gebiet sucht wirklich sehr empfehlen!
Großartig das es noch so menschliche Ärzte wie Sie gibt
Vielen Dank
L.schager
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Erfahrungsbericht einer langjährigen Patientin

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Schon in der Schulzeit hatte ich mit Gemütsschwankungen zu tun, war in der Folge immer wieder hospitalisiert. Verlor die Arbeitsstelle, fand wieder eine andere. Seitdem ich von Prof. Lenz behandelt werde - ich war damals ca. 36 Jahre alt - waren keine Krankenhausaufenthalte mehr notwendig. Er hat die Medikamente so präzise dosiert, dass meine Krankheit im Berufsleben nicht mehr aufgefallen ist. Ungefähr einmal pro Monat komme ich in die Ordination zu einem Orientierungsgespräch über meine aktuellen Lebensthemen. Tenor dabei sind Takt, Verständnis und Hausverstand, sodass ich Alternativen bewerten und ordnen kann, Lösungen selber finde und klar zu Entscheidungen komme. Der vorhergehende Zwiespalt ist für mich das Kraftraubende.

Die letzten eineinhalb Jahrzehnte vor meiner Pensionierung konnte ich schließlich eine anspruchsvolle Tätigkeit im Ausland erfüllen.
Prof. Lenz ist eine international anerkannte Kapazität und ein ausgezeichneter menschlicher Arzt. Er ist integer, lauter und korrekt; zuverlässig, loyal und humorvoll. Geplante Termine werden pünktlich eingehalten.


Ohne die Unterstützung und Hilfe dieses vorzüglichen Arztes wäre mein Leben wohl anders verlaufen. A.S
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Alles in bester Ordnung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kenne Herrn Dr. Lenz nun seit einiger Zeit und wüsste wirklich nichts Negatives zu berichten.
Ich fühle mich in jeglicher Hinsicht gut aufgehoben!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
3,8
(4)
Serviceangebot
3,6
(4)
Betreuung durch Arzthelfer
2,0
(4)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,2
(4)
Zufriedenheit mit der Behandlung
3,8
(4)
Vertrauen zum Arzt
4,2
(4)
Wartezeit im Warteraum
3,8
(4)
Wartezeit auf Termin
4,0
(4)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.