MR Dr. Thomas Hartlieb
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 18:30
-
Dienstag
08:30 - 13:30
-
Mittwoch
08:30 - 13:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:30
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 18:30
-
Dienstag
08:30 - 13:30
-
Mittwoch
08:30 - 13:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:30
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Psychiatrie/Neurologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychotherapeutische Medizin
- Fortbildungsdiplom
Krankenkassen
- KFA
- SVS
- ÖGK
- BVAEB
Ordinationszeiten
Heute geschlossen
Ordinationszeiten
-
Montag
13:00 - 18:30
-
Dienstag
08:30 - 13:30
-
Mittwoch
08:30 - 13:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:30
-
Freitag
Geschlossen
-
Samstag
Geschlossen
-
Sonntag
Geschlossen
-
Montag
13:00 - 18:30
-
Dienstag
08:30 - 13:30
-
Mittwoch
08:30 - 13:00
-
Donnerstag
08:30 - 13:30
- Freitag Geschlossen
- Samstag Geschlossen
- Sonntag Geschlossen
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
Ausbildung: Fachberechtigung & Zusatzgebiete
- Psychiatrie/Neurologie
Diplome & Zertifikate
Diplome & Zertifikate
- Psychotherapeutische Medizin
- Fortbildungsdiplom
Weitere Ärzte im Umkreis
Dr. Johann Windhaber
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.334486,48.183455]) ]] km)Dr. Maximiliane Euller
Psychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.326491,48.185306]) ]] km)Dr. Sylvia-Maximiliane Euller
Psychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.326491,48.185306]) ]] km)Dr. Daniela Kowarik
Psychiaterin, Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.31524,48.1661]) ]] km)MR Dr. Wilhelm Wolf
Psychiater, Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.340251,48.19342]) ]] km)Dr. Michaela Gleußner
Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.34069,48.192016]) ]] km)Dr. Karin Kuzara
Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.310444,48.189596]) ]] km)Dipl. Ing. DDr. Gabriele Wörgötter
Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.3692,48.19407]) ]] km)Dr. Sylvia Anna Wintersperger
Psychiaterin (in [[ calculateDistanceTo([16.308033,48.18972]) ]] km)Dr. Wolfgang Baischer
Psychiater (in [[ calculateDistanceTo([16.354464,48.189042]) ]] km)Gesamtbewertung
Weitere Bewertungen5 Punkte |
|
53% |
4 Punkte |
|
11% |
3 Punkte |
|
5% |
2 Punkte |
|
11% |
1 Punkt |
|
21% |
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,8
|
(18) |
Serviceangebot |
3,9
|
(18) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(18) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,7
|
(18) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,7
|
(18) |
Vertrauen zum Arzt |
3,7
|
(18) |
Wartezeit im Warteraum |
3,7
|
(18) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(16) |
Erfahrungsberichte
Immer sachlich und auf den Punkt
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Fehlendes Einfühlungsvermögen und allgemeines Desinteresse
Danach wurde ich gebeten, wieder im Wartezimmer Platz zu nehmen, wo ich ~25-30min warten musste - nicht allzu viel, besonders da der Warteraum relativ angenehm ist.
Der Arzt empfing mich auf eine kühle Art, und setzte sich zum Gespräch mit mir hin. Er fragte mich, "was genau meine Beschwerden seien, im Befund sei nichts".
Generell zeigte er sich über mein Anliegen desinteressiert, was sich darin äußerte, dass ich ihm unter anderem zeigen musste, in welchem Teil des Befundes die Diagnose gestellt ist. Selbst nach der mündl. Wiedergabe der auch im Befund aufgelisteten Beschwerden hatte ich nicht das Gefühl in einer Arzt-Patienten-Beziehung zu sein, viel eher in einem Streitgespräch.
Er führte dann ein längeres Telefonat, noch während des Termins, und meinte wiederholt "es sei schlauer, zu einem spezialisierteren Arzt zu gehen, er würde bei mir nichts finden."
Ich kann diesen Arzt keineswegs empfehlen.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Sehr zufrieden
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Ein Arzt, wie man ihn sich wünscht
Der Arzt nimmt sich Zeit, hört zu und stellt die richtigen Fragen.
Auch die Ordinationshilfe ist sehr professionell.
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
wieder wohl fühlen trotz psych. Krankh. dank minimal. Medikation u. großem Einfühlungsverm. v Arzt
Sage ehrlich, wenn ich Medik. reduziert habe oder nicht gut vertrage!
Einfühlungsvermögen des Arztes |
|
Vertrauen zum Arzt |
|
Zufriedenheit mit der Behandlung |
|
Serviceangebot |
|
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
|
Betreuung durch Arzthelfer |
|
Wartezeit im Warteraum |
|
Wartezeit auf Termin |
|
Detailbewertungen anzeigen
Detailbewertungen
Erklärung zum BewertungssystemEinfühlungsvermögen des Arztes |
3,8
|
(18) |
Serviceangebot |
3,9
|
(18) |
Betreuung durch Arzthelfer |
4,5
|
(18) |
Praxisaustattung / Räumlichkeiten |
3,7
|
(18) |
Zufriedenheit mit der Behandlung |
3,7
|
(18) |
Vertrauen zum Arzt |
3,7
|
(18) |
Wartezeit im Warteraum |
3,7
|
(18) |
Wartezeit auf Termin |
4,1
|
(16) |
Weitere Ärzte werden angezeigt
Ärzte im Umkreis oder aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin
In Ergänzung zum ausgewählten Arztprofil werden PatientInnen auch weitere Arztprofile vorgestellt, um sie bei der Suche nach dem passenden Arzt/der passenden Ärztin für ihr gesundheitliches Anliegen zu unterstützen. Standardmäßig werden Ärzte abgebildet, die sich im Umkreis befinden und auch von anderen PatientInnen empfohlen wurden. In Abstimmung des jeweiligen Arzt/der jeweiligen Ärztin mit DocFinder können auch KollegInnen aus dem Netzwerk des Arztes/der Ärztin unentgeltlich dargestellt werden, mit denen dieser/diese zusammenarbeitet bzw. an sie verweist. Bei Ärzten mit Portraitbild handelt es sich um kostenpflichtige Premium-Einträge, die erweiterte Informationen bieten.
Erklärung zum Bewertungssystem
Bewertungsskala
Bewertungen auf DocFinder werden mit dem DocFinder-Logo durchgeführt. Je mehr DocFinder-Symbole/Punkte ein Arzt/eine Ärztin erhält, desto besser wurde er/sie bewertet.
Die Bewertungsskala orientiert sich an international gängigen Standards:
- 1 Punkt (geringste Punktezahl = geringste Zufriedenheit)
- 2 Punkte
- 3 Punkte
- 4 Punkte
- 5 Punkte (höchste Punktezahl = höchste Zufriedenheit)
Umstellung der Bewertungsskala
Bis Ende September 2018 hat sich die Bewertungsskala an das österreichische Schulnotensystem angelehnt. Bewertungen, die bis zu diesem Zeitpunkt auf DocFinder abgegeben wurden, wurden wie folgt aliquot in die neue Bewertungsskala überführt, weshalb es auch einzelne Bewertungen mit Kommazahlen gibt.
Umrechnung alte auf neue Bewertungsskala:
- 0 Punkte (nicht genügend) → neue Skala: 1 Punkt
- 1 Punkt (genügend) → neue Skala: 1,8 Punkte
- 2 Punkte (befriedigend) → neue Skala: 2,6 Punkte
- 3 Punkte (gut) → neue Skala: 3,4 Punkte
- 4 Punkte (sehr gut) → neue Skala: 4,2 Punkte
- 5 Punkte (ausgezeichnet) → neue Skala: 5 Punkte
Bewertungsfragen
Anbei finden Sie Erklärungen zu unseren Fragen, die Ihnen bei Ihrer Bewertung helfen können. Bitte berücksichtigen Sie, dass diese Fragen Ihre persönliche, subjektive Meinung abfragen und widerspiegeln.
1. Gesamtbewertung
- Wie gut haben Sie sich bei diesem Arzt aufgehoben gefühlt?
- Wie sehr würden Sie diesen Arzt anderen Patienten weiterempfehlen?
2. Einfühlungsvermögen des Arztes
- Hatten Sie das Gefühl, dass der Arzt auf Ihre Bedürfnisse eingegangen ist?
- Hat er sich Zeit genommen und sich mit Ihrem Anliegen auseinandergesetzt?
- Wie einfühlsam haben Sie den Arzt empfunden?
3. Vertrauen zum Arzt
- Wie sieht Ihr Vertrauensverhältnis zu diesem Arzt aus?
- Haben Sie eine offene Gesprächsbasis mit ihm?
- Fühlen Sie sich wohl aufgehoben und haben Sie das Gefühl, dass der Arzt weiß was er tut?
- Haben Sie das Gefühl, dass er Ihre Interessen wahr nimmt und sich für Sie einsetzt?
4. Zufriedenheit mit Behandlung
- Wie zufrieden waren Sie in Ihrem Fall mit der ärztlichen Beratung/Behandlung?
- Hat der Arzt Ihre Erwartungen erfüllt?
5. Serviceangebot
- Was halten Sie von dem Serviceangebot des Arztes?
- Deckt es Ihre Bedürfnisse ab bzw. wäre eine Ausweitung des Angebotes wünschenswert?
6. Praxisausstattung/Räumlichkeiten
- Ist die Praxis (Warteraum, Behandlungsraum, Sanitäranlagen wie WC und/oder Bad) angemessen für den Arztbesuch ausgestattet?
- Sind die Räumlichkeiten sauber?
- Sind die Instrumente/Geräte ausreichend für eine Diagnose bzw. Behandlung und können die gängigsten Behandlungen direkt vor Ort durchgeführt werden?
7. Betreuung durch Arzthelfer(innen)
- Wie haben Sie die Betreuung durch die Arzthelfer/innen empfunden?
- Sind die Mitarbeiter auf Ihre Anliegen eingegangen?
- Waren Sie freundlich?
- Sofern es keine Arzthelfer(innen) gibt: Bitte bewerten Sie ob Sie damit zufrieden waren oder ob eine Betreuung durch Arzthelfer(innen) wünschenswert gewesen wäre?
8. Terminvereinbarung
Benötigten Sie für Ihren Arztbesuch eine Terminvereinbarung?
9. Zufriedenheit Wartezeit auf Termin
- Wie sehr hat die Wartezeit auf Ihren Arzttermin Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen, dass man zumeist 3 Tage auf einen Termin bei diesem Arzt warten muss und bekommen Ihren Termin in 3 Tagen. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.
10. Zufriedenheit Wartezeit im Warteraum
- Wie sehr hat die Wartezeit im Warteraum Ihren Erwartungen entsprochen?
- Beispiel: Sie wissen bereits, dass Sie wahrscheinlich 2 Stunden warten müssen und warten in Wirklichkeit 1:50 Stunde. Also hat die Wartezeit Ihren Erwartungen sehr gut entsprochen.