3,1

sehr kompetent

kompetenter, fachlich ausgezeichneter Arzt der gut zuhört und daran interessiert ist zu helfen

Unempathisch, unerreichbar

Ich kann die Praxis überhaupt nicht weiter empfehlen. Habe beim Termin meine Anliegen geschildert, da wurde darüber geschmunzelt. Nach Eingewöhnung für ein neues Präparat war niemand mehr erreichbar. Habe über Tage im 30min Rhythmus angerufen. Es war immer besetzt

Empfangspersonal unfreundlich

Ich wünschte Hr. Dr. Wolf ein viel freundlicheres und empathischeres Empfangspersonal. Gerade in so einer Ordination würde man sich das erwarten. Telefonisch kommt man sehr schwer durch.

Kompetent und sehr objektiv

Dr. Wolf hat mich in meiner schlimmsten Zeit unterstützt und mir schon vor Beginn meiner Psychotherapie geholfen, die Zeit bis dahin durchzustehen. Ich war mehrmals zur Kontrolle der Pharmakotherapie und meiner psychischen Verfassung bei ihm und habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Leider ist die telefonische Erreichbarkeit sehr schlecht, weil die Leitung sehr oft ständig besetzt ist.

Schlimm!!

Ärzt stellt man sich, als emphatisch, einfühlsam Personen vor. Hier trifft leider nichts zu. Bin wegen Absetzung meiner Medikamente zu Besuch gewesen. Ungenügende bis gar keine Beratung und man hat abfällige Witze über meinen Beruf gemacht.
Hier sieht man mich kein zweites Mal.
Mfg

Schlimmste Erfahrung die ich je bei einem Arzt gemacht habe

Ich würde von mir schon sagen, dass ich einiges gewöhnt bin, aber so eine furchtbare Erfahrung bei einer Person aus einer Psychatrischen oder Psychologischen Praxis habe ich noch nie gemacht. Ein Mensch, der sich selbst nicht spürt, mit wenig Feingefühl oder Empathie. Während dem Anamnese Gespräch meinte er "er muss sich jetzt selber abgrenzen, weil ich ziehe ihn zu stark hinunter und bin so unlebendig, das ist so ansteckend" "ob ichs auch wie andere als versagen sehe, dass ich medikamente nehme" auf die frage hin was meine therapieziele sind, hab ich geantwortet "symptomfrei leben können?" und er meinte sofort trocken "Das werden sie nie erreichen können" Ich hab mich währenddessen die ganze zeit unfassbar unwohl und unsicher gefühlt. Am Schluss war ich so verunsichert, dass ich erst nachdem ok einer Psychologie Studentin die Tabletten eingenommen habe

Leider nicht zu empfehlen

Obwohl Dr. Wolf sehr kompetent und erfahren wirkt, kann ich die Praxis allgemein nicht weiter empfehlen.
Sehr oft wird das Telefon gar nicht abgeheboben und manchmal wird man auch weggedrückt. Am Empfang wird man leider sehr unhöflich empfangen und begeht meinen einen kleinen organisatorischen Patzer oder fragt nach, bekommt man vom Empfangspersonal eine sehr rüde Ermahnung. Ich bemühe mich immer sehr höflich zu sein, aber seit ich seit Anfang 2020 bei Herrn Dr. Wolf in der Praxis bin, ist dahingehend keine Besserung aufgetreten.

Ich bin der Meinung, dass Patient*innen mit psychsichen Problemen stets besonders achtsam zu behandeln sind. Da ich dies hier nicht erfahre werde ich mich trotz großer Mühen nun leider für eine Praxis entscheiden.

Sehr gute Arzt

Ich bin sehr glücklich das ich bei Dr.Wolf war da er mir sehr geholfen hat mit richtigen Diagnose und natürlich super Therapie und Kontrolle

Man fühlt sich kompetent betreut

Dr. Wolf bemüht sich und hat umfassende Erfahrung und Wissen. Er wirkt etwas distanziert und hat sichtlich viel zu tun. Er könnte etwas persönlicher sein.

Kompetent, einfühlsam und man hat das Gefühl gut aufgehoben zu sein

Herr Dr. Wolf behandelt mich schon seit vielen Jahren und ich hatte stets den Eindruck, dass er ein wirklich guter Arzt ist, der sehr genau zuhört und sich um seine PatientInnen gut annimmt. Ich schätze seine ruhige Art sehr und den Umgang mit den PatientInnen, sowohl durch ihn, als auch durch seine Assistentinnen, die mir stets freundlich entgegengekommen sind. Auch finde ich toll den Umgang mit Patientendatenschutz, im Wartezimmer werden keine Namen, sondern Nummern aufgerufen. Vorbildlich, meines Erachtens nach.
3,1