Univ.Doz. DDr. Raphael Bonelli

Psychiatrie/Neurologie / Psychiatrie und Psychotherapeutische Medizin Adresse des Arztes Himmelpfortgasse 15 1010 Wien
31 Berichte der DocFinder-Community zu Univ.Doz. DDr. Raphael Bonelli Seite 1 von 4

Außergewöhnlich

Subjektiver Bericht von vom 13 von 13 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Zuerst habe ich sein Buch "Selber schuld! Ein Wegweiser aus seelischen Sackgassen" gelesen. Die feine, sensible und humorvolle Art, den eigenen Handlungsspielraum zu vergrößern zu appellieren hat mich sehr angesprochen. Dann habe ich mir auf Youtube einige Vorträge von ihm angeschaut und wusste: zu dem MUSS ich gehen. In der Therapie dann habe ich mich sehr verstanden und wohl gefühlt. Gut getan hat mir vor allem seine Fähigkeit, mich zum Lachen zu bringen und mir damit zu ermöglichen, mich selbst zu hinterfragen. Außergewöhnlich und sehr empfehlenswert! Mehr

Direkt und intelligent

Subjektiver Bericht von vom 11 von 11 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Guter Mann: hat den Durchblick. Legt sanft aber bestimmt den Finger in die Wunde und lässt sich nicht irritieren. Nimmt sich immer 50 Minuten Zeit. Im Vergleich zu einer jahrelangen Psychotherapie vorher geht bei Bonelli wirklich was weiter. Sehr empfehlenswert, wenn man keine Schmeicheleien sucht. Mehr

Sehr gut

Subjektiver Bericht von vom 10 von 10 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich war letzte Woche zum ersten Mal bei Prof. Bonnelli. Ich hatte ihn bei einem Vortrag erlebt und anschießend ge-googelt. Seine Internetperformance und seine Homepage hat mich sehr angesprochen. Unheimlich geschmackvoll eingerichtete Praxis, eigentlich die Schönste, die ich je gesehen habe. Super organisiert: man kommt genau zum vereinbarten Termin dran und wartet überhaupt nicht. Prof.Bonnelli hat sofort eine angenehme, gut gelaunte Stimmung verbreitet, gut zugehört, viele Fragen gestellt und insgesamt einen erstklassigen Eindruck hinterlassen. Seine Fröhlichkeit war sofort ansteckend, das ist richtiggehend erstaunlich. Ich war und bin sehr beeindruckt und neugierig, wie die Therapie weitergeht. Mehr

Bericht vom 13.12.2009

Subjektiver Bericht von vom
Dieser Bericht musste leider entfernt werden. Warum?

Ausgezeichnet

Subjektiver Bericht von vom 6 von 6 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Der Besuch bei ihm ist jeden Cent wert! Da geht wirklich was weiter, weil er sehr direkt und konzentriert das Problem angeht und nicht lange herumschwafelt. Fragt sehr genau nach - intelligente Fragen, die mich wirklich weiter gebracht haben. Und dann seine Analyse? erstklassig! Was auch angenehm war für mich: 100% pünktliche Beginnzeiten, genau wie vereinbart, und dann immer verlässliche 50 Minuten. Also, das Preis-Leistungsverhältnis stimmt wirklich! Mehr

BRILLANT

Subjektiver Bericht von vom 6 von 6 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Die Wahl des Arztes war für mich sehr sehr wichtig. Ich lasse nicht irgendjemanden an meiner Psyche herumdoktern und wollte zielstrebig, ungeschminkt und rasch zu einer Aufarbeitung meiner Thematik kommen. Ich bin unendlich dankbar ihn gefunden zu haben. Wir haben umfassend meine Thematik analysiert und er hatte sofort die Finger in der Wunde gelegt. Blitzschnell analysierte er die Gesamtsituation und stellte im Therapieverlauf zum richtigen Zeitpunkt und die richtigen Fragen. Direkt und unmissverständlich. Klar ist es im ersten Moment nicht angenehm mit den Schattenseiten seiner Psyche konfrontiert zu werden, aber unglaublich gewinnbringend und befreiend, wenn man selbst zielstrebig und lösungsorientiert mitarbeitet und den inneren "Schweinehund" anpackt. Ich konnte so gemeinsam mit ihm in nur 7 Sitzungen, jahrelang aufgestaute Trauer, Ängste, die sich letztendlich in Panikattacken manifestierten, auflösen und die unumkehrbare Wende herbeiführen. Er arbeitet ist von Beginn weg voll bei der Sache, hoch konzentriert und unglaublich effizient, wenn man mitmacht. Die Rahmenbedingungen 1A. Preis-Leistungsverhältnis ausgezeichnet. - Sehr empfehlenswert !!!!! Mehr

Er hat mir ein neues Leben geschenkt,..

Subjektiver Bericht von vom 6 von 6 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Als ich zu Herrn Bonelli in die Therapie kam war ich am absoluten Tiefpunkt meines Lebens angelangt und hatte keine Hoffnung mehr dort jemals wieder herauszukommen. Ich habe schnell Vertrauen zu ihm gefasst, weil er auf mich den Eindruck machte wirklich zu wissen was er tut. Seine Ratschläge haben mir sehr viel abverlangt. Ich konnte mir Woche für Woche eigentlich nie vorstellen sie umsetzen zu können. Es ist mir ein Rätsel wie, doch ist es ihm jedes Mal gelungen mir dafür die nötige Kraft zu geben. Ich konnte mich wirklich auf ihn verlassen. Das hat er einige Male unter Beweis gestellt, als ich mich sehr schlecht fühlte und er für mich da war, mit einer Bereitschaft, die weit über die hinausgeht, die man von seinem Psychiater erwarten darf. Ich habe mich von ihm als Mensch angenommen gefühlt, dessen Gesundheit ihm wirklich am Herzen liegt. Es rührt mich jedes Mal, wenn ich daran denke wie ehrlich er sich mit mir über meine Fortschritte gefreut und in meinen schweren Zeiten mit mir gefühlt hat. Ich bin ihm unendlich dankbar. Es geht mir heute besser, als ich es je für möglich gehalten hätte. Er hat mir ein ganz neues Leben geschenkt, etwas was man mit Geld nicht honorieren kann. Mehr

Rasche Hilfe, exakte Analyse

Subjektiver Bericht von vom 5 von 5 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Beeindruckend war für mich, dass er beim allerersten Termin einen wesentlichen Teil meines Problems, den ich verdrängt hatte, sofort erfasst hat. Es waren rasch Fortschritte erkennbar, er arbeitet ohne falsche Freundlichkeit, dafür mit einer großen Portion echtem Mitgefühls. Der Humor kommt bei den Gesprächen auch nicht zu kurz. Bei Notfällen kann man sich voll auf ihn verlassen, er merkt, wann es wirklich brennt. Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.008 sec.)