Dr. Udo Kinigadner

Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Ausgezeichneter Physikal.Mediziner

Herr Dr.Kinigadner ist ein sehr einfühlsamer Arzt.Der einem zuhört!!!
Durch seine manualtherapeutischen Fähigkeiten hat sich mein Gesundheitszustand sehr verbessert, und auch meine Migräneanfälle.
Kann ihn nur wärmsten weiterempfehlen

Schlechtes Preis/Leistungsverhältnis

Aufgrund von Schmerzen im Rückenbereich hat unser Hausharzt meine Frau zu Dr. Kinigadner überwiesen. Nach zwei Einheiten Manualtherapie, die nur kurzfristig geholfen haben, hat Dr. K. Physiotherapie (PT), Massage und Fangopackung verordnet (obwohl vergangene PT Behandlungen nicht geholfen haben) und uns empfohlen sie in seinem Institut durchzuführen, mit dem Verweis auf die enge Kooperation mit seinen TherapeutInnen.
Zur PT: die Kommunikation war sehr ineffizient (vermutlich bedingt dadurch, dass meine Frau kein Deutsch spricht und die Therapeutin nur begrenzte Englisch Kenntnisse hatte), wodurch der Fortschritt sehr langsam erschien. Nach den Einheiten, sind die Schmerzen immer angestiegen. Darauf wird zu Beginn zwar hingewiesen (es wird schlimmer bevor es besser wird) aber nach einigen Einheiten wurden die Schmerzen unerträglich. Da meine Frau keine Besserung in Sicht hatte, musste sie um ein Einschreiten von Dr. K. bitten. Ausgehend vom "Verkaufsargument" der engen Kooperation hatten wir erwartet, dass die Therapeutin sich eigenständig mit Dr. K. abspricht um die Beschwerden wieder unter Kontrolle zu bringen. Das Einschreiten in Form von einer kurzen Manualtherapie wurde etwas reduziert verrechnet, worauf zuvor nicht hingewiesen wurde. Nach weiteren Untersuchungen bei anderen Fachärzten hatte sich herausgestellt, dass das Problem etwas anderes ist als gedacht und nicht durch PT zu lösen ist und von Massage/Fangopackung sogar abgeraten wird.

Unsere Erfahrung war, dass die Leistungen den bezahlten Preis schlichtweg nicht wert sind. Im APT Stadtpark erzielt man die gleiche Wirkung umsonst.