Dr. Susanne Kolbitsch

2,1
2,8
2,2

nicht zu empfehlen

Das Rückentraining (in Gruppen) ist nicht zu empfehlen. Den kleinen Umkleideraum für die Trainingsgruppen (bis zu 6 Personen) müssen sich Männer und Frauen teilen, ebenso das Klo und das Waschbecken. Es kommt immer wieder zu peinlichen Situationen, wenn (nicht nur) alte und gebrechliche Frauen ihren Körper den Blicken von Männern aussetzen müssen, und umgekehrt. Da nützt dann auch kein schamhaftes Wegschauen. Der neue Therapeut lässt jeglichen Respekt vermissen
Dr. Susanne Kolbitsch - Physikalische Medizinerin Wien 1230
Dr.Kolbitsch
Meine Facharztordination für PMR und allgemeine Rehabilitation
ist barrierefrei, verfügt über drei Patiententoiletten von denen eine behindertengerecht nach ÖNORM ist.
Im Umkleidebereich für die MTT gibt es zwei verschließbare Umkleidekabinen, eine davon mit Dusche, eine weitere im Turnsaal, genügend abschließbare Garderobekästchen stehen ebenfalls zur Verfügung.

Tolle Behandlung/Heilmassage/Physiotherapie nach meinem Bänderriss im Fuß

Fr. Dr. Kolbitsch hab ich nur vor den Massage- und Physioeinheiten einmal kurz gesehen, sie kann ich daher kaum beurteilen.
Aber der Heilmasseur hat in mehreren Einheiten meine schmerzhafte und extrem empfindliche Schwellung neben dem Riss derart lindernd wegmassiert, dass es jedes Mal eine Wohltat war. Wahrlich heilende Hände! DANKE!

Auch die Physiotherapeutinnen waren fachlich gut sowie freundlich und auch ein bisschen streng mit mir (was ich auch psychisch zu dem Zeitpunkt gebraucht habe, weil mich die Verletzung so runtergezogen hat!).

Die Ordi ist auch mit Rollstuhl gut barrierefrei erreichbar.

Fazit: Nach ein paar Wochen, war mein Fuß wieder restlos ausgeheilt. Auch heute nach über 2 Jahren spüre ich absolut nichts Unangenehmes, selbst bei Belastung.

Die erfahrene Ärztin ist top! Die Damen am Schalter sehr nett und hilfsbereit, das Physikalische Therapie Team ist wirklich sehr professionell und freundlich! Seit meinen. Behandlungen geht es mir gesundheitlich schon besser! Danke!

Nicht empfehlenswert

Ich musste einen Monat auf das Arztgespräch warten und dann bekam ich nach erst zwei Monaten die erste Physiotherapie. Der Therapeut machte null-acht-fünfzehn Übungen, die mir nichts halfen. KEINE Massage, was bei mir wünschenswert gewesen wäre.

Unmögliche Vorgehensweise

Zunächst Wartezeit auf einen Termin zum Arzt Erstgespräch fast zwei Monate. Beim Arztgespräch wurde ich abgelehnt da, ich noch keine Coronaimpfung habe. Heilgymnastik ist nur mit der Impfung in diesem Institut möglich. Dies steht aber nicht auf der Webseite. Ich hätte Zeit gespart wenn ich das zuvor gewusst hätte. Nun wird meine Schulter schlimmer und es ist nichts passiert. Unmögliches Patientenhandling!
2,8
2,2