OA Dr. Harald Schwischei

OrthopädeWahlarzt
Hühnerbergstraße 7a, 8071 Hausmannstätten
Hühnerbergstraße 7a, 8071 Hausmannstätten  Route planen

Schulter 4 Monate starke Schmerzen vorwiegend in der Nacht

Rascher Termin, gute Behandlung, hilft, kompetent und erklärt Beschwerden warum und wieso man Schmerzen hat

Unfreundlich, ungehalten, demütigendes Verhalten, bringt Patienten zum Weinen

Ich wurde heute im Rahmen meiner Reha nach Knieoperation von Dr. Schwischei untersucht. Das abschließende Gespräch, in dem es sich hauptsächlich um meine Beinbekleidung handelte, wurde von seiner Seite in einem unfreundlichen, respektlosen Ton geführt, wobei er auch indirekt die Kompetenz seines Kollegen, welcher mich operiert hatte, in Frage stellte. Er meinte nämlich, dass man während einer Reha nach KnieOP ausschließlich kurze tragen müsste und wollte meine lange Trainingshose auf der Stelle abschneiden. Während ich den inhaltlichen, fachlichen Teil keineswegs in Frage stellen möchte- obwohl ich davon vorher noch nie etwas gehört hatte- möchte ich doch anmerken, dass der Ton dieses Gesprächs unangemessen und für eine Genesung nicht förderlich war.

Dr. Schwischei wird weiterhin der Arzt meines Vertrauens bleiben

Ich wurde durch Empfehlung auf ihn aufmerksam und bin heute noch dankbar für diese Empfehlung.
Alle Behandlungen/ OPs liefen zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Was mir besonders gefällt: Dr. Schwischei gesteht seinen Patienten/ Patientinnen Eigenverantwortung und Selbstständigkeit zu und vertritt deren Entscheidung auch vor anderen.Ich denke, er kennt seine Patienten/innen ziemlich bald durch und durch.
Ich fühle mich von ihm sehr gut beraten und auch seine Besuche im Krankenhaus erfolgten immer zuverlässig und verliefen in humorvoller Atmosphäre.

Der Arzt des Vertrauens

Zu Dr. Schwischei hat man sofort Vertrauen. Kein abgehobener Arzt im weissen Mantel. Seine Erklärungen betreffend
dem gesundheitlichem Problem und einer eventuellen notwendigen OP sind für einen Patienten klar und verständlich. Die OP und die nachträgliche Betreuung war für mich sehr zufriedenstellend