Hüft-Impingement perfekt verlaufen

Habe nach langen Irrwegen endlich in Dr. Friedl einen kompetenten Hüft-Spezialisten gefunden. Nachdem alle anderen nur zu einer Hüftprothese geraten haben, konnte in einem relativ harmlosen (arthroskopischen) Eingriff die Hüfte saniert werden, ohne ein Implantat zu setzen. Jetzt, 6 Wochen nach der Operation, beste Aussichten auf Erfolg!!!!

Meine Empfehlung

Dr.Friedl hat meine Nachbarin an der Wirbelsäule operiert, meinen Mann am Knie schmerzfrei "gespritzt" und nun mich erolgreich an der Hüfte operiert - in der Schlüssellochtechnik, nach 3 Monaten sieht man nicht einmal mehr die Narbe. Wir haben vollstes Vertrauen, wir werden uns wieder an Dr. Friedl wenden.

Schwierige Hüftoperation gelungen

Ich finde den Herrn Dozenten unvergleichlich gut, sowohl menschlich als auch fachlich! Ich bin eine "Problempatientin", bei der scheinbar immer alles schiefgeht. Nach einen Tipp von einer OP-Schwester in der Privatklinik Ragnitz habe ich es gewagt, die 3.Operation an der Hüfte - ich komme gerade von der Reha und alles ist gut. Ich kann es gar nicht glauben und bin nur noch dankbar. Wer immer ein größeres Problem hat, sollte sich meiner Meinung nach bei Herrn Dozenten einen Rat holen.

Hallux valgus Operation

Bei Herrn Doz. Dr. Friedl hatte ich eine umfangreiche und professionelle Behandlung. Es wurde mir bei der OP Besprechung
versichert, dass ich nach der OP keine Schmerzen haben werde und es war tatsächlich so. Ich hatte durch die hervorragende Schmerztherapie, nie wirklich Schmerzen. Ich hatte einen perfekten Aufenthalt im Sanatorium, mit täglichem Besuch vom Herrn Doz. Dr. Friedl und eine hervorragende Nachbetreuung. Es ist alles genau so eingetreten, wie es mir Herr Doz. Dr. Friedl prophezeit hat. Ich kann nur Positives über Herrn Doz. Dr. Friedl berichten!

Hallux valgus Operation

Ich bin Doz.Dr.med. Friedl für seine umfangreiche und professionelle Behandlung dankbar. Er hat mir durch die OP-Vorbesprechung/-en die Angst vor dem Eingriff genommen und sich auch während meines Genesungsprozesses stehts um meine Anliegen gekümmert. Ich war bereits nach 2 Wochen Krankenstand (kaum Schmerzen) wieder arbeitsfähig.

Hervorragender Chirurg, erfahrener Arzt.

Meniskuseinriss, Knie-OP nötig.
Termine werden schnell und problemlos vereinbart.
Schnelle Diagnose, ausführliches Gespräch, nimmt sich Zeit für mich.
Hat mich nach der OP täglich im Krankenhaus besucht.
Ich vertraue ihm und empfehle in jedem mit Knieproblemen weiter.

Ersatz beider Hüftgelenke (MIS - Implantation)

Dr. Friedl hat als einziger sofort die richtige Diagnose (mit verständlicher Aufklärung) in Bezug auf meine über ein Jahr vorhandenen "Kreuz- und Hüftschmerzen" gestellt. In den darauffolgenden Wochen ( 1. Hüft-TEP war schon Mitte März und die 2. Hüft-TEP war dann schon Mitte Mai 2017).
Dr. Friedl kontrollierte selbst täglich meinen Genesungsverlauf in der Klinik (war für mich äußerst motivierend in Bezug auf Heilungsfortschritt, diese haben dadurch schon "im Klinikbett" zusammen mit den "Reha-Spezialisten begonnen).
Nunmehr, am 07.Juli 2017, wurde mein perfekter Heilungsprozess bestätigt (Kontrollröntgen lag natürlich auch vor) und ich gehe seit Wochen ohne Schmerzen und zum Großteil nunmehr auch schon ohne "Unterarm-Gehhilfen".
Herr Dr. Friedl, danke und nochmals Danke.

Erfolgreiche Hüftoperation

ich war rundum zufrieden und kann nach erfolgter Hüftoperation sogar wieder Schifahren

Beste Erfahrung mit einem Orthopäden

Dr. Friedl zeichnet sich aus durch Freundlichkeit und einfühlsame Sachlichkeit.
Er hört gut zu, geht auf alle Fragen ein und erklärt verständlich.
Während meiner Konsultation hatte ich niemals das Gefühl unter Zeitdruck zu stehen.

Spitzen Arzt!

Hatte sehr lange Rückenschmerzen trotz zahlreicher Behandlungen, auf Empfehlung von mehreren Seiten im Juni dann bei Dr.Friedl: Problem war die Hüfte. 2 Wochen später Hüftprothese mit 8cm Hautschnitt (!), kurz darauf Reha. Es war tatsächlich alles genau so wie vorhergesagt – null Schmerzen! Freue mich schon aufs Skifahren.