Hüftnekrose links

Orthomed plus Salzburg

HÜFTOPERATION – meine Erfahrungen
Diagnose: Hüftnekrose links Femurkopfnekrose
Diagnose- Präzisierung: Dr. Kubin, CR MR, 5020 Salzburg: zuerst „Screening“
dann gezielte Untersuchung Hüfte links.
Ergebnis: akuter Zustand.
Diagnose sehr genau.
Untersuchung umfangreich!!!
Operateur: Orthomed Plus, Dr. Kiss, gemeinsam mit Dr. Drekonja.
Operation: am 12.9.2014
Operation in der Privatklinik Wehrle, Aufenthalt vom 11.9.2014 bis 24.9.2014
Reha im Rehazentrum Aspach vom 24.9.2014 bis 15.10.2014
Meine Erfahrungen:
Sehr gute Betreuung durch Orthomed Plus. Federführend Dr. Kiss. Sowohl die
Aufklärung über die Operation als auch die Detailuntersuchung und die
Organisation der Termine für die Operation und die folgende
Reha waren perfekt eingeteilt und auf meine Verhältnissen und
auf die besonderen Problemen (Blutverdünnung )
abgestimmt. Seit Dezember ohne Krücken.

Hüft-OP noch vor mir, bitte "Beckchen2106" bei mir melden

Bin gerade in Kontakt mit Dr. Kiss und von Anfang an, geht alles sehr schnell. Email-Kontakt wurde stets am gleichen Tag noch ausführlich beantwortet. Überweisung für Institut Doringer wird gerade geschrieben und danach Besprechungstermin bei Dr. Kiss und vielleicht schon Ende Jänner 2015 bin ich mit meinen Hüften dran. Wahrscheinlich beide gleichzeitig - mal sehen.
Ich würde "Beckchen2106" welche im Oktober 2014 operiert wurde ersuchen, sich bei mir zu melden. Meine Mailadresse lautet: Birgit.Oularbi@bmf.gv.at Ich bin 47 Jahre alt und aufgrund der bevorstehenden OP natürlich sehr nervös und würde ersuchen, mir einige Fragen zur und nach der OP höflichst zu beantworten. Vielen Dank bereits im Vorfeld !

Erfahrungsbericht über mehr als 10 Jahre Dr. Harald Kiss

Die Terminvereinbarung ist problemlos und innerhalb kürzester Zeit ist ein Termin möglich. Es gibt keine Wartezeit und ich werde immer vom freundlichen und kompetenten Sekretariat empfangen. Meine Probleme werden aufmerksam aufgenommen und Herr Dr. Kiss nimmt sich auch dementsprechend ausreichend Zeit dafür. Daraus und aufgrund des positiven Einstiegs ist die Diagnose immer präzise erfolgt. Herr Dr. Kiss ist für mich ein ausgezeichneter Diagnostiker. Bei den Behandlungen spüre ich immer, dass Herr Dr. Kiss mit großem Engagement, Gewissenhaftigkeit und nicht zuletzt mit großer Leidenschaft Orthopäde IST. Ich erfahre auch immer wieder, dass meine Krankengeschichte bei ihm gespeichert ist und ich nicht immer wieder von vorne beginnen muss. Das hat nicht nur mit seinem Gedächtnis oder einer guten Kartei zu tun, sondern mit der Zuwendung zum Patienten. Alle Behandlungen (3x Meniskusathroskopie, Stressfraktur, Beschwerden in der Schulter,...) wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit erfolgreich behandelt. Vor ca. 10 Jahren war ich bereits das erste mal bei Herrn Dr. Kiss in Behandlung. Ich kann ihn nur weiterempfehlen!

Einfach nur TOP!

Im September 2014 bei Hr. Dr. Kiss vorgestellt. Im Oktober bereits eine neue Hüfte erhalten, welche nach der AMIS-Methode eingesetzt wurde. Termin für Krankenhaus und Reha wurde direkt von der Ordination (Orthomed) reserviert. Ich musste mich um nichts kümmern. Der minimal invasive Eingriff verlief komplikationslos. Die Visite war immer von auserordentlicher Freundlichkeit und Wärme geprägt und alle Fragen ausführlichst, geduldig und auch ehrlich beantwortet. Man hatte nie das Gefühl, lästig zu sein - ganz im Gegenteil. Auch die Nachuntersuchung war ausserordentlich menschlich, alle Fragen und Ängste die zwischendurch immer mal wieder aufgetaucht sind wurden wieder mit viel Zeit und ausführlich besprochen. Ich kann Dr. Kiss und sein Team nur wärmstens weiterempfehlen. Wahrscheinlich kommt auch meine 2. Hüfte mal drann - dann gibt es für mich nur eine Adresse!

Hinteres Kreuzband, vorderes Kreuzband, mediales Seitenband gerissen - Leistungsport ohne OP möglich

Dr. Kiss behandelte mich erstmals 2012 nach dem Riss von HKB und med. Seitenband.
Durch seine Entscheidung keine Op durchzuführen habe ich es in Kürze geschafft wieder fit zu werden.

Derzeit VKB im anderen Knie gerissen, ebenfalls konservative Behandlung und es sieht gut aus, dass ich meinen Beruf schon in Kürze wieder aktive ausüben kann.

Dr. Kiss ließ seine Entscheidungen durch Begutachtungen weiterer Spezialisten überprüfen, kümmerte sich intensivst und ohne Wartezeit um mich.

Prompte Terminvereinbarung, äußerst kompetente Untersuchung und super Diagnose!

Ich hatte letzte Woche extreme Schmerzen im rechten Unterschenkel. Prompt bekam ich bei Dr. Harald Kiss einen Termin, nachdem ich bei einigen anderen Orthopäden nur vertröstet wurde.

Nachdem ich die Symptome Dr. Kiss geschildert habe, hat er mich untersucht und die Diagnose gestellt. Ich wurde eingehend und verständlich darüber aufgeklärt (was ich bei den meisten Ärzten vermisse!) worum es sich vermutlich handelt. Anschließend bekam ich - mit meiner Zustimmung - eine Infiltration und ein Rezept für eine Packung Diclofenac.

Die Schmerzen ließen bald nach und die Diagnose hat sich als richtig erwiesen!

Ich werde mich bei Bedarf sicher wieder an Dr. Kiss wenden und kann diesen Arzt nur weiterempfehlen!!!

Markus Kühberger-Rehrl

Kniegelenksbeschwerden

2009 OP linkes Kniegelenk, Knorpelglättung, Patella bereits ohne Knorpel. Rechtes Kniegelenk in besserem Zustand.
Seither mindestens 1 mal jährlich Durolaneinfiltration in beide Gelenke. Ich habe seither wieder eine gute Lebensqualität, wenig Schmerzen, Wanderungen, Alpin Skilauf, alles mit leichten Einschränkungen wieder möglich.

1A Chirurg

Ich kam mit dem Verdacht auf "Meniskusriss" zu Herrn Dr. Kiss. Der Arzt stellte bei seiner Untersuchung aber fest, dass mein Kreuzband gerissen ist! Dies war ein riesen Schock, da dieses Diagnose die Verletzungszeit um 4-6 Monate verlängerte. Dennoch war es Herrn Dr. Kiss durch sein Einfühlungsvermögen und seine sehr kompetente Aufklärung über die weitere Vorgehensweise (Operation, Physio etc.) gelungen, eine Vetrauensbasis zu mir herzustellen. Mittlerweile wurde ich operiert und mkt dem Ergebnis höchst zufrieden. Dank Herrn Kiss bin auf einem sehr guten Weg der Besserung!
Mit bestem Gewissen würde ich jedem meiner Freunde Herrn Dr. Kiss empfehlen - wie er bereits mir empfohlen worden ist.

super freundlich, sehr kompetent, prompter termin.....

Note 1..... alles toll funktioniert, inkl. röntgen in fremdlabor binnen 20 min. !!!!

dr. kiss absolut weiter zu empfehlen.....super freundlich, sehr kompetent, prompter termin, keine Wartezeit.....

Rundum zufrieden - meine Knie in den besten Händen!

Ich habe Dr. Kiss vor sechs Jahren kennen gelernt. Ich hatte seit einiger Zeit starke Knieschmerzen und hatte bereits von einem anderen Arzt einen Termin für eine Meniskus-Operation bekommen. Auf Drängen meiner Frau habe ich dann noch eine zweite Meinung eingeholt, so bin ich bei Dr. Kiss gelandet. Das Ergebnis seiner gründlichen Untersuchung und eines ausführlichen Gesprächs war eine neue - und jetzt richtige - Diagnose. Konsequenz: Mit einer einzigen Injektion war der quälende Schmerz beseitigt und ist seither nicht wiedergekommen. Den Operationstermin konnte ich absagen. Aber jetzt, 6 Jahre später, war eine Operation an meinem anderen, schon ziemlich ramponierten Knie notwendig. Dr. Kiss hat mich umfassend informiert, mir in kürzester Zeit einen Termin ermöglicht und die Operation äußerst kompetent und schonend durchgeführt. Die Nachsorge war ebenso perfekt. Dr. Kiss hat, wenn es ums Knie geht, mein volles Vertrauen. Da ich schon früher anderswo zwei Knie-Operationen hatte, habe Vergleichsmöglichkeiten. Freundlichkeit, Umsicht, höchste Fachkompetenz, eine angenehme Atmosphäre in der Ordination und geringe Wartezeiten - was will man noch mehr? Also: Absolute Empfehlung!