Dr. Klaus Pastl

Hagenstraße 10A, 4040 Linz  Route planen
Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Sprunggelenksbruch - am besten gleich Shark-Crew-Schrauben!!!

Vorgeschichte:Sprunggelenksbruch im Sept.2021, Verplattung mit ca.10 Schrauben+1 Stellschraube,6 Wochen Liegegips,dann Stellschraubenentfernung,im Dez.21 wieder KH wegen Krankenhauskeim

Da ich lange große Probleme mit der Beweglichkeit&auch Schmerzen hatte u.der Arzt im ursprüngl.KH nach über 1 Jahr die Platte noch immer nicht herausnehmen lassen wollte,habe ich im Nov.2022 Dr.Pastl kontaktiert,welcher mir die Platten- u.Schraubenentfernung empfohlen&eine Pseudarthrose festgestellt hat.

Er hat die OP im Diak-KH im Feb.2023 zu meiner vollsten Zufriedenheit vorgenommen u.mir alles entfernt. Außerdem hat er mir wegen meiner Pseudarthr.eine Shark-Crew-Schraube eingesetzt,TOP-Methode!

Dr. Pastl war so ehrlich u.hat mir keine Hoffnung gemacht,dass dr.die Plattenentf.meine Beweglichkeit besser wird,aber gemeint,es wäre für die Durchblutung jedenfalls besser!
U.für bzw.gegen die Schwellung&Schmerzen hat es enorm geholfen,bin echt sehr dankbar,gut,keinen Fremdkörper mehr drinnen zu haben!

Hallux Rigidus Operation durch Dr. Pastl

Ich wurde vor einem Jahr mit der Diagnose Hallux Rigidus operiert. Dabei kamen Shark-Crew Schrauben zum Einsatz. Bei der kürzlich erfolgten Kontrolle, war alles Bestens und auch von diesen neuartigen Schrauben war, wie versprochen, am Röntgen kaun noch etwas zu sehen. Ich bin sehr zufrieden und Danke für die tolle Behandlung!

Knorpeldefekt Sprunggelenk

Nach einem Unfal wurde ich 2021 am Sprungelenk operiert. Leider stellte sich 8 Monate später ein Knorpeldefekt heraus. Herr Dr. Pastl hat zuerst eine ASK des oberen Sprunggelenks durchgeführt und eine Mosaikplastik gemacht, wobei dazu dann eine Knorpelknochenzylinderentnahme vom gleichen Kniegelenk notwendig war. Es mußte auch noch eine Osteotomie des medialen Innenknöchels erfolgen, um eben das Gelenk soweit aufzuklappen, dass hier der Knorpel-Knochendefekt durch einen Zylinder gedeckt werden konnte und dies wurde mit Shark Screw Knochenschrauben behandelt. Außerdem wurde auch eine Metallentfernung vom Außenknöchel durchgefüht, Durch die Shark Screw Knochenschrauben wurde mir noch eine weitere Operation erspart. Herr Dr. Pastl nahm sich sehr viel Zeit mich vor der OP zu beraten und auch die Nachversorgung war einfach spitze. Ein Danke an das ganze Team. Ich kann Dr. Pastl und die Shark Screw Schrauben nur wärmstens weiterempfehlen.

Einfach Top

Sehr freundlich und angagierter Arzt, weiß von was er spricht und weiß auch was er tut. In anderen Spitälern wurde ich mit meiner Pseudarthrose mit Physiotherapie abgestempelt oder mit normalen Metall Schrauben, Dr. Pastl empfahl mir die Shark Screw und hat mich mit einem Gespräch so überzeugt das wir im selben Gespräch noch die OP planten. 6 Wochen nach meiner Operation durfte ich meinen Fuß sofort wieder belasten und der Knochen heilte durch die Sharkscrew ohne probleme sehr schön wieder zusammen. Ich bin Dr. Pastl sehr dankbar für die kompetente und schnelle Hilfe. Kenne keinen Arzt der so Kompetent wie Dr. Pastl ist, würde ihn auch empfehlen und bei weiteren Verletzungen immer wieder zu ihn kommen. Einfach Top von vorne bis Hinten🙏

OP am Kahnbein Fuss

Vor circa 3 Jahren bekam ich die Diagnose einer Fraktur am Os naviculare (Kahnbeinfraktur). Viele Therapien und auch ein OP halfen nicht weiter. Schließlich kam ich dieses Jahr zu Dr. Pastl, er zeigte mir eine Lösung des Problems mit der SHARK Screw Technik . Halbes Jahr nach der OP bin ich endlich wieder schmerzfrei und kann wieder sportlichen Aktivitäten nachgehen. Vielen Dank