OA Dr. Christian Helmreich

Gerungser Straße 34, 3910 Zwettl-Niederösterreich  Route planen

• Donnerstag Geschlossen

• Donnerstag Geschlossen

Bandscheibenvorfall in der HWS

Ich wurde in den 1. Mai Woche 2018 in das Kh Zwettl vom Hausarzt eingewiesen wegen Bandscheibenvorfall in der HWS. Wurde mit Schmerzmitteln behandelt ( jeTag mit 2 Infusionen Dolpasse und je 10 Tabletten behandelt) in der ersten Woche lies ich das über mich ergehn und man war auch vom Pflegepersonal sehr sehr gut versorgt!! Aber am Ende der ersten Woche wollte ich schon mal wissen wie es weiter geht den ich merkte in punkto Schmerzen keine Verbesserung und die Ärzte bei der Visite verwiesen mich auf Prof. Weissinger das er mir das erkäre wie es weiter gehe, dieses Zenario zog sich die ganze 2 Woche fort das einzige was ich wuste das eine Op unausweichlich ist. Herr OA. Dr. Helmreich als sein Stellvertreter verwies mich auf Prof. Weissinger. Dr. Helmreich sagte in der Mitte der zweiten Woche ich könne auch ins KH nach Speising gehen und mich operiern lassen da hätte ich eine Warte zeit von ca 1 Jahr oder könne auch in KH nach St.Pölten dort auch eine Wartezeit von ca 5 Monaten. So eine bodenlose Frechheit mir das so zu Präsentieren!!
Ich wurde entlassen under dem Vorwand das KH meldet sich wann ich operiert werde???? Bin dann 2 Wochen später im KH Stölten operiert worden!!

Einfach ein Superarzt!

Ein Arzt, der die Thematik auf den Punkt bringt mit der Lösung des Problems, ohne viel herumzureden.

Knieprothese

Habe mich von Anfang an gut betreut gefühlt. Von Untersuchung bis OP Termin und OP hat alles hervorragend geklappt. Dr. Helmreich hat große Erfahrung im Knie-chirurgischen Bereich. Wer jedoch nach alternative Methoden sucht, ist evtl. hier nicht so gut beraten.

im Stich gelassen

ich würde hier gerne ausführlicher berichten und begründen, aber aufgrund von beschränkten zeichen, fass ich mich kurz. es geht mir nicht darum hier einen arzt eines "auszuwischen" aufgrund irgendwelcher differenzen mit ihm. ich möchte einfach darauf hinweisen, dass oa dr. helmreich laut meine persönlichen empfinden überhaupt nicht geeignet ist auf patienten und deren anliegen einzugehen. wie es fachlich aussieht kann ich aufgrund meines kurzbesuches (als privatpatient) wegen eines akuten bandscheibenvorfalles nicht beurteilen (nur kurze untersuchung, vier spritzen und überweisung zum mrt). ich hatte von anfang an das gefühl nicht ernstgenommen zu werden. am schlimmsten war der zweite termin beim besprechen des MRT befundes. ich musste ihm jede einzelne info aus der nase ziehen und bekam immer nur ziemlich unverständliche und hochnäsig wirkende antworten. da ich lt mrt befund für mein relativ junges alter ziemlich schwerwiegende abnützungen, bandscheibenvorwölbung usw hatte, tauchten bei mir natürlich einige fragen (wie wirkt sich das langfristig aus) auf. bei keiner einzigen frage, fühlte ich gut informiert oder ernstgenommen. ein vertrauensvoller arzt sieht für mich anders aus...