Lendenwirbelschmerzen- Besuch bei Dr. Friedl- Schmerzen für Monate verflogen

Arzt nimmt sich Zeit und kann zuhören,
höflich mit allen Patienten,
versucht operieren möglichst lange hinanzuhalten (im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten),
wenn notwendig gibt es kurzfristige Termine,

Wie es wirkt, weiß ich nicht, aber es wirkt. Termine bitte rechtzeitig nehmen!

Ich vertraue auf diesen Arzt, obwohl ich als Laie nicht wissen kann, was wirkt. Dr. Friedl ist Arzt mit vielen zusätzlichen Ausbildungen und erfahren, ca 50 Jahre alt und arbeitet oft in der Praxis seiner Frau, als Allgemeinmediziner.

Nachhaltiger Behandlungserfolg

Die alternativen Behandlungsmethoden sind im Vergleich zur klassischen Schulmedizin anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Das Ergebnis ist jedoch beeindruckend. Da Dr. Friedl sowohl auf eine schulmedizinische Ausbildung als auch auf zahlreiche alternative Behandlungsmethoden zurückgreifen kann, wird eine umfassende Betreuung geboten. Zudem wird nicht nur das primäre (Schmerz)symptom behandelt, sondern die oftmals verborgene Störungsquelle identifiziert. Das führt letztendlich zu einem nachhaltigen Behandlungserfolg. Dr. Friedl nimmt sich ausreichend Zeit und geht sehr gut auf den Patienten ein. Ich war sehr zufrieden und werde gerne wiederkommen.

Sympatischer Arzt - nutzlose Behandlung

Sehr sympatischer, netter Arzt, doch die Hilfe als Alternativmediziner blieb aus. Die Behandlung meiner operierten Schulter durch verschiedene ausgeteste Nahrungsergänzungsmittel und Tabletten blieb erfolglos, eher schlechter, darüberhinaus zerstörten sie nachhaltig meine Darmflora. Letztendlich hat mir wieder die klassische Schulmedizin geholfen. Qintessenz: außer Spesen nur negative Erfahrungen.

Perfekte Betreuung

Mit nur drei Behandlungen nach einer akuten Knieverletzung, kann ich mein Sportstudium schmerzfrei wieder aufnehmen. Und das in kürzester Zeit!!! Besonders toll fand ich die alternativen Behandlungsmethoden, die sicher zu meiner raschen Genesung beitrug.

Ich bin wieder gesund!

Nach monatelangen herumschleppen einer Rippenfellentzuendung und Infektionen im Brustkorb und mehrmaligen Einnehmen von Antibiotikern suchte ich endlich Dr. Friedl auf. Nach nur einmaliger Behandlung (ca.1 Stunde lang) mit Muskeltest, homomeopatische Behandlung und einer Eigenblutthereaphie (die Behandlungsformen waren mir fremd) war ich nach zwei Wochen wieder gesund. Die empfohlenen Zusatzpreparate verbesserten meinen Allgemeinzustand.
Ein anderesmal kam ich mit extremen Rueckenschmerzen in die Ordination. Ich schaffte es gerade mit grossen Schmerzen auf den Behandlungstisch. Ich war ueberrascht ueber die sanfte Behandlung und fragte mich im Stillen, ob das wohl helfen wird. Mein ganzen Ruecken wurde heiss und ich konnte es kaum glauben, wie viel besser ich mich nach der Behandlung fuehlte und fast schmerzfrei vom Behandlungstisch stieg. Dr. Friedl nahm sich sehr viel Zeit fuer mich. Ich kann Dr. Friedl nur sehr empfehlen!

medizin auf den Punkt gebracht

Seit vielen Jahren bin ich Patient bei Dr Friedl. Wann immer es mir nicht sogut gehe, lasse ich mich von Ihm untersuchen und meinen Gesundheitszustand wieder herstellen. Was ich an ihm besonders schätze , ist seine Erfahrung in der Schulmedizin, aber auch Erfahrungen in Akupunktur, Homöpathie, applied Kinesiologie, Maualtherapie,...Ärzte mit so viel Background sind ganz schwer zu finden. Seit ich bei ihm bin, brauche ich mir keine Sorgen mehr um meine Gesundheit machen. Nach so viel guten Erfahrungen mit ihm finde ich es mehr als fair dafür auch einmal Danke zu sagen! Danke dafür ,dass er immer genau die für mich maßgeschneiderte Therapie parat hat. DANKE

Nicht überzeugt

Ich bin wegen eines Bandscheibenvorfalls aufgrund von Empfehlungen von Bekannten zu Dr. Friedl gegangen.

Mir ist bewusst , dass sich da wenig machen lässt, aber die Untersuchungsmethoden kamen mir seltsam vor.

Ich wurde gebeten, mich auf den Rücken zu legen und mit dem linken Bein gegen seine Hand zu drücken. Dabei sollte ich an meine Leber, Nieren, Immunsystem,... denken, zwischendurch wurden mir immer wieder irgendwelche Homöopathischen Mittel verabreicht, ohne dass ich über deren (angebliche) Wirkung aufgeklärt wurde.

Nachdem er noch kurz meine Zähne nach Plomben überprüft hat, hat mir Dr. Friedl Parasiten diagnostiziert (ohne tatsächlich irgendwelche medizinischen Tests zu machen) mir sehr teure Entwurmungsmittel und Vitaminpräperate für verschrieben und mich nach Hause geschickt.

Unterm Strich habe ich eine nette Anekdote zu Erzählen, geholfen wurde mir nich und ich habe auch keine nützlichen Informationen erhalten. Ich bin schwer enttäuscht und würde eher das Spaghettimonster um Heilung anflehen, als nochmal Dr. Friedl aufzusuchen.

Super Arzt

Hr. Dr. Friedl ist sehr freundlich, nimmt sich viel Zeit für mich und alle anderen Patienten. Er hat sehr guten Erfolg bei mir erzielt. Für mich ist er der exzellente Arzt meines Vertrauens. Manchmal verlängert sich leider die Wartezeit. Meiner Beobachtung nach gibt es leider für Patienten im Rollstuhl extreme Probleme seine Praxis in Wr. Neustadt zu besuchen. Es gibt zu viele Stufen, die ein Rollstuhlfahrer nicht ohne Hilfe bewältigen kannn. Ein Tipp, iIn Kirchberg ist auch für Rollstuhlfahrer der Zugang leicht möglich.