Chronische Schmerzen

Bewertung unseres sehr geschätzten Orthopäden Dr. Pinsger !

Anfangs meiner Einschätzung möchte ich mitteilen, das meine Gattin u. Ich seit fast
5 Jahren Patienten bei Dr. Pinsger in orthopädischer Behandlung sind .
Unsere Zufriedenheit ist außergewöhnlich.
Einen Arzt, fachlich kompetent sowie überaus freundlich u. einfühlsam findet man sehr selten. Er hört zu, berät präzise u. ausführlich,
erläutert genau medizinisch gestellte Fragen u. gibt aber auch gut verständliche Erklärungen, wenn einen der Sachverhalt nicht ganz verständlich ist. Ein Arzt der sich für seine Patienten Zeit nimmt, so wie es sich viele Menschen wünschen. Wir haben zu Dr. Pinsger absolutes Vertrauen, man kann mit ihm über alle Belangen seiner Krankheit sprechen und er gibt Ratschläge, wie wir uns mit dem gemeinsam erstellten Therapieplan richtig verhalten ! Bei Dr. Pinsger spürt man richtig das er in seinem Fachgebiet absolut perfekt ist !
Vielen Dank

Gemischte Gefühle

Ich war wegen länger bestehenden starken Schmerzen im Brustwirbelbereich und damit verbundener Schlaflosigkeit bei Dr Pinsger, nachdem monatelange Massage, Faszientherapie, Infiltrationen beim Hausarzt und mehrfache Physiotherapie nichts bewirkten.Beim ersten Termin wurde ich zu Röntgen, Labor und MRT überwiesen, beim 2. Termin heute wurden mir die Befunde mitgeteilt - unterm Strich leichter Rundrücken, Streckhaltung im Hals, keine Osteoporose. Ich bekam den Rat zum Sportwissenschaftler zu gehen und Übungen zu machen, das werde ich auch tun. Die von mir erwartete Behandlung gegen die Schmerzen - der Grund, warum ich überhaupt da war - blieb aus. Ich bekam noch ein Rezept für Canemes und Dr Pinsger verliess das Behandlungszimmer mit den Worten „für mich sind sie gesund“ und liess mich einfach sitzen. Das hat mich sehr getroffen

Osteoporose

Ich bin seit ca. 4 Jahren Patient bei Dr. Pinsger . Ich leide an Osteoporose mit starken Schmerzen u. werde bei Dr. Pinsger zur vollsten Zufriedenheit behandelt .
Er nimmt sich ausreichend Zeit u. beantwortet meine Fragen ausführlich u. vor allem verständlich .
Dr. Pinsger ist nicht nur ausgezeichneter Arzt sondern auch ein hervorragender Mensch den ich auf jeden Fall nur weiter empfehlen kann !
Herzlichen Dank , Dr. Pinsger .

Einfach - DANKE

Sehr geehrter Herr Doktor Pinsger !

Gerade jetzt, in Zeiten des Coronavirus möchten wir wieder einmal Danke sagen !
Danke dafür, das Sie immer für uns da sind
und uns trotz allem, uns mit unseren Schmerzen nicht alleine lassen !
Danke auch an Ihr Team und Ihrer Familie,
bleiben Sie gesund und passen Sie gut auf Sich auf !

Leider keine Hilfe

Auf Empfehlung war ich 2 x wegen anhaltender Schmerzen bei Dr. Pinsger vorstellig. Beim ersten Besuch wurden mir CBD Tropfen verschrieben, die ich 6 Wochen lang nahm. Vor und nach der Einnahme wurde ein Bluttest gemacht. Beim zweiten Besuch meinte Dr Pinsger, dass er sich nicht wundert, warum die Tropfen keine Wirkung bei meinem perfekten Blutbild zeigten. Darauf bekam ich THC Kapseln verschrieben, die genauso wenig Wirkung wie die Tropfen zeigten. Beim zweiten Besuch wurde mein verordnetes MRT gar nicht angeschaut, bekam aber den Tipp, den Schmerz in meinem Leben zuzulassen und ihn einzuladen, und mit ihm zu leben versuchen. Dieser Tipp inklusive der Tropfen und Kaspeln, bei denen ich keine Wirkung merkte, kosteten knapp 600 Euro. Ich bin war daraufhin bei einem Kassenorthopäden, der mein Problem in 10 Minuten ausfindig machte und zu meiner Zufriedenheit behandelte.

Morbus Sudeck

Ich bin seit 2013 in Behandlung beim Dr.Pinsger. Im Jahre 2013 hatte ich e. vierfachen Unterschenkelbruch der mit einem Nagel und vielen Schrauben versorgt wurde. Da meine Heilung nur langsam fortschreitete u. ich Monate später immer noch mit Krücken ging u.ich auch jeden Tag große Schmerzen hatte, wussten die Ärzte im KH mit mir nicht mehr weiter. Zum Glück schickte mich ein behandelnder Arzt v. KH zum Dr.Pinsger, um e.Diagnose zu stellen. Als ich beim Dr.Pinsger war, stellte er zum Glück fest, dass ich e. Erkrankung habe.. Morbus Sudeck. Meistens hielten mich d.Ärzte für Simulantin u.dachten, ich denke mir meine Schmerzen nur aus. Ich muss sagen d.einzige Arzt, der immer hinter mir stand, war d. Dr. Pinsger. Er behandelte meinen Fuß u. baute mich psychisch sehr viel auf . Ich bin heute noch immer bei ihm in Behandlung, kann Sport u. alles normal tun u. bin diesem Arzt mehr als dankbar. Ohne ihn möchte ich nicht wissen, wie es meinem Bein ginge. Danke Hr. Dr Pinsger!!!!

Schwere Osteoporose

Meine Osteoporose ist schleichend u. oft sehr schmerzhaft ! Mache zur Zeit eine Forsteotherapie (festigen der Knochenstruktur) die noch bis Februar 2020 dauert ! Ohne der Infiltration u. gelegentlicher Akupunktur bei Dr. Pinsger würde ich vor Schmerzen oft an die Decke gehen! Dr. Pinsger hat mir begleitend eine
CANEMES- Therapie eingeleitet ! Ich kann meiner Erfahrung CANEMES nur jedem (mit Begleitung von Dr. Pinsger) weiter
empfehlen !
Ich möchte auch Dr. Pinsger herzlichst zu seinem Buch: Dem Schmerz entkommen , auf das höchste gratulieren !
Möchte noch kurz erwähnen, das ich wg. meiner Forsteo Therapie von
OA. Dr. Muschitz begleitet werde !
OA. Dr.
Muschitz ist mit meiner Therapie bei
Dr. Pinsger höchst zufrieden, lobt Dr. Pinsger außerordentlich u. möchte sich durch mich bei Dr. Pinsger bedanken u. Ihm schöne Grüße ausrichten !
Herzlichen Dank Dr. Pinsger u. vielen Dank
für Ihr allgemeines Engagement !!!

der bester vertrauensarzt den es gibt

ich bin nun schon seit mehr als 12 jahren bei Dr. Pinsger mit einem schweren bandscheibenvorfall und chronischer migräne. auch meine eltern waren schon bei ihm und sind begeistert. seine worte sind äusserst einfühlsam, vermissen aber auch nicht einen mahnenden unterton wenn der patient beharrlich bewegubg meidet obwohl es dringend notwendig waere. so hat mich dr. pinsger behutsam zum sport gebracht was meine schmerzen neben det unterstützung durch ihn, deutlich besserte. Sein neues Buch zeichnet seinen weg vom Orthopäden zu einem leidenschaftlichen schmerzterapeut, der menschen knd seine patienten einfach gerne hat. seine Assistentin Fr. Schaller, ist die liebste und ausgeglichenste ! Beide sind für mich ein absolutes tolles Team.Herr Dr. Pinsger ist mir auch in schweren Zeiten mit Rat und Tat zur Seite gestanden da sein Wissen sehr beteichsübergreifend ist. Eben ein echter Vertrauensarzt

Osteoporose/Wirbelkörpereinbrüchen

Bin vor gut einem Jahr mit einem TLIF L5/S1 u. 12 Wirbelkörpereinbrüchen zu Dr. Pinsger gekommen . Meine Schmerzen waren trotz mehrfacher Op,s nicht auszuhalten !
Wie ich dann bei Dr. Pinsger das erste mal vorsprach, wußte ich sofort, der Orthopäde versteht sein Fach !
Ein herzliches Gegenüber, Einfühlsame Worte u. sofortiges Vertrauen war für mich spürbar ! Wir erstellten gemeinsam einen Therapieplan, der mich bis heute auf das äußerste zufriedenstellt . Dr. Pinsger ist stets bemüht, mit seiner Infiltration, Akupunktur u. seiner Canemestherapie gegen meine Schmerzen anzukämpfen . Auch sozial ist dieser Arzt bis auf das äußerste engagiert.
Dr. Pinsger schickt keine Patienten weg, wofür man evtl. auch gerne mal etwas Zeit in Anspruch nimmt um von den Schmerzen erleichtert zu werden !
Ich will mich bei Dr. Pinsger auf das herzlichste bedanken, wünsche Ihm alles gute u. Gesundheit, sodass er uns noch lange begleitet !
Höchste Anerkennung auch seiner Tochter
Fr. Dr. Astrid Pinsger, die mich schon im Spital begleitet hat !
Hr. Dr. Pinsger, nochmals herzlichen Dank für Ihr Engagement u. Ihre Bemühungen !
Danke , Fam. Seidl

für mich der beste Arzt mit viel Einfühlungvermögen

Ich bin schon seit einiger Zeit Patientin von Dr. Pinsger. Seit einem Schiunfall in meiner Jugend hatte ich ständig Schmerzen in der LWS. Dr. Pinsger war der erste Arzt, der mich, auf Grund der richtigen Diagnose und einer angepassten Schmerztherapie, nach langer Zeit endlich von meinen Schmerzen befreien konnte. Nach dem Bruch des 1. Lendenwirbels und nachfolgender OP hatte ich trotzdem noch sehr starke Schmerzen, die abwechselnd ins linke und ins rechte Bein ausstrahlten. Dank Dr. Pinsger und seiner auf den Patienten abgestimmten Schmerztherapie, konnten die anhaltenden Schmerzen reduziert werden. Mit einem Wort, Dr. Pinsger ist für mich der Schmerzarzt Nr. 1 sowohl bei akuten als auch bei chronischen Schmerzen. Hervorzuheben ist auch seine persönliche Bemühung um den Patienten. Ich bin Dr. Pinsger zu großem Dank verpflichtet, dass ich mit seiner Hilfe größtenteils ein schmerzfreies Leben führen kann und nicht auf fremde Hilfe angewiesen bin. Danke !