Priv. Doz. Dr. Alexander Grübl

4,4
(16)
OrthopädeWahlarzt u. Privat
Rodaunerstraße 1, 1230 Wien
Rodaunerstraße 1, 1230 Wien  Route planen
Karte zeigen
Barrierefreier Zugang

Allgemeine Informationen

Als Orthopäde behandle ich angeborene und erworbene Erkrankungen des Bewegungsapparates bei Kindern und Erwachsenen. Sorgfältige Diagnostik hilft mir, die für Sie individuell bestgeeignete Behandlung auszuwählen. Nötigenfalls operiere ich Sie selbst, meine Spezialgebiete sind Hüft- und Knie-TEP.

Weniger anzeigen

Allgemeine Informationen

Als Orthopäde behandle ich angeborene und erworbene Erkrankungen des Bewegungsapparates bei Kindern und Erwachsenen. Sorgfältige Diagnostik hilft mir, die für Sie individuell bestgeeignete Behandlung auszuwählen. Nötigenfalls operiere ich Sie selbst, meine Spezialgebiete sind Hüft- und Knie-TEP.

Krankenkassen

  • Privat
  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag
    16:15 - 19:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag
    16:15 - 19:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen
Datenänderung mitteilen

Krankenkassen

  • Privat
  • Wahlarzt

Ordinationszeiten

  • Montag Geschlossen
  • Dienstag
    16:15 - 19:00
  • Mittwoch Geschlossen
  • Donnerstag
    16:15 - 19:00
  • Freitag Geschlossen
  • Samstag Geschlossen
  • Sonntag Geschlossen

Beiträge aus dem Fachbereich

4,4
(16 Bewertungen)
5 Punkte
69%
4 Punkte
12%
3 Punkte
6%
2 Punkte
12%
1 Punkt
0%
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,5
(15)
Serviceangebot
4,5
(15)
Betreuung durch Arzthelfer
4,6
(15)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,5
(15)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,5
(15)
Vertrauen zum Arzt
4,4
(15)
Wartezeit im Warteraum
4,5
(15)
Wartezeit auf Termin
4,7
(15)

Erfahrungsberichte

Perfekte fachliche Betreuung

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich habe mich von Anfang an fachlich bestens betreut/beraten gefühlt. Dr. Grübl bietet - in bester Kombination mit seiner Assistentin - ein perfektes Service hinsichtlich Beratung, Betreuung vor/während/nach einer OP . Er findet auch immer auch noch Zeit für ein persönliches und humorvolles Gesprach !
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

DER Orthopäde meines Vertrauens!

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Ich kenne Hrn. Dr. Grübl schon seit vielen Jahren! Eigentlich schon seit meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin am AKH, wo er Lehrarzt bei uns war. (1997-2000).
Wir Studenten konnten damals dankbar sein über das Engagement mit dem wir von ihm betreut wurden!
Tonnen kopierter Skripten, Demonstrationen auf der AKH Ortho und zahlreiche Filme und Overheadfolien begleiteten uns im Unterricht!
Genauso korrekt, bemüht und empathisch behandelt er Patienten als Arzt!!
Ich wurde zwar keine Orthophysio, sondern Schlaganfalltherapeutin, aber auch bei mir beginnt nun das Gebein zu krachen.
Und als Person von Fach, gibt es nur einen TOP Orthopäden für mich- Dr. Grübl.
Fachwissen- Ruhe und Mitmenschlichkeit reichen sich hier die Hand!
Herzlichen Dank, Claudia Strich, als aktuelle Patientin :-)



Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Top Arzt in jeder Hinsicht

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Grübl ist ein unglaublich kompetenter, freundlicher, höflicher, verständnisvoller , einfühlsamer , geduldiger und humorvoller Arzt...von Erstgespräch über OP bis Nachbehandlung einfach nur Top. Jeder Zeit wieder im Falle......auch ein danke an die sehr freundliche und kompetente Ordinationshilfe....
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Kontrolle wegen Hüft OP (TEP)

5,0
Von einem DocFinder Nutzer
Dr. Grübl ist ein sehr guter und verständnisvoller Orthopäde. Da er mich 2014 im AKH wegen meiner kaputten Hüfte (bekam eine neue künstliche Totalendoprothese: Keramik-Keramik-Niob mit 32 Jahren) operierte, bin ich seitdem jedes Jahr bei ihm zur Kontrolle. Ich hatte mit 13 Jahren einen Schul-Turnunfall und wurde im Lorenz Böhler Krankenhaus 1985 von Dr. Werner Vogt das erste Mal mit Stahldrähte stabilisiert und Monate später wurden die Stahldrähte wieder operativ entfernt. Die Schmerzen im Oberschenkel und Kniebereich (Schmerztabletten waren die Tagesordnung) ließen mich in der ganzen Zeit nicht ruhen und so entschloss ich mich zu Dr. Grübl zu gehen und mich untersuchen zu lassen. Er war meine letzte Rettung, wer weiß, wie ich heute gehen würde, wenn ich mich nicht operieren hätte lassen. Kurz und gut: Dr. Grübl ist in meinen Augen und auch in meiner Familie der beste und einfühlsamste Orthopäde. Er hört super zu und erklärt, sodaß es jeder versteht um welche Angelegenheit es auf dem Gesundheitsstandard geht. Mir ist wichtig, dass ich bei Dr. Grübl sehr gut aufgehoben bin und ich mich jederzeit an ihn wenden kann, wenn ich mit meinem Bewegungsapparat Probleme bekomme. Ich war schon bei sovielen Ärzten, bei Dr. Grübl fand ich den richtigen. Dr. Grübl kümmert sich so um seine Patienten, damit es ihnen in ihrer Zukunft besser geht (vorallem schmerzfrei).

DARUM 5 KOFFER ALS BEWERTUNG

Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen

Einfühlsamer gehts gar nicht!

4,2
Von einem DocFinder Nutzer
Waren mit unserer 80j. Mutter, welche arge Probleme hat und sehr schlecht beisammen ist. Hr. Doktor Grübl ist sehr freundlich und sowas von einfühlsam, so etwas habe ich bei noch keinen (Privat)Arzt erlebt. Es gab eine ordentliche Anamnese und es erfolgte eine sehr gute , ausführliche Beratung der weiteren Vorgangsweise. Er scheint auch sehr kompetent zu sein. Genaueres werden wir nach der Befundbesprechung des MRT erfahren und soweit ich es als Laie dem Befund entnehmen kann, dürfte er mit seiner Verdachtsdiagnose richtig liegen.
Ist zwar Wahlarzt, aber ich kann ihn echt empfehlen.
Sehr positiv: Terminvereinbarung online hat nicht geklappt, aber ich wurde aufgrund einer Nachricht auf der Mailbox noch am selben Abend zurückgerufen (Danke!) und somit war der Termin für übernächsten Tag gesichert.
Leider war dann die Wartezeit in der Ordi mit ca. 40 Minuten für privat doch ziemlich lange und der Wartebereich ist etwas klein und ungünstig gelegen. Aber dafür hat er sich für uns dann auch echt viel Zeit genommen!
Einfühlungsvermögen des Arztes
Vertrauen zum Arzt
Zufriedenheit mit der Behandlung
Serviceangebot
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
Betreuung durch Arzthelfer
Wartezeit im Warteraum
Wartezeit auf Termin
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Patienten und nicht die der DocFinder GmbH.
Weniger anzeigen
Einfühlungsvermögen des Arztes
4,5
(15)
Serviceangebot
4,5
(15)
Betreuung durch Arzthelfer
4,6
(15)
Praxisaustattung / Räumlichkeiten
4,5
(15)
Zufriedenheit mit der Behandlung
4,5
(15)
Vertrauen zum Arzt
4,4
(15)
Wartezeit im Warteraum
4,5
(15)
Wartezeit auf Termin
4,7
(15)
Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der Daten ohne Gewähr.