Assoc. Prof. Priv.-Doz. Dr. Rainer Kluger

OrthopädeWahlarzt
Mariahilferstrasse 95/38, 1060 Wien
Mariahilferstrasse 95/38, 1060 Wien  Route planen

DER Arzt

"An meine Gelenke lasse ich nur Wasser und Dr. Kluger". Ich wurde bereits 3mal operiert. Auch wenn er Schulterspezialist ist, so hat er an meinem komplett kaputten Ellbogen (Sehnenriss, Bänderriss, Schleimbeutel zerrissen) Wunder vollbracht. Wo andere Ärzte sagen da geht nix mehr, kein Sport, fängt für Ihn die Herausforderung an. Darum bin ich so begeistert von ihm.

Rasche Hilfe

Bekam von Dr. Kluger eine Schulterprothese und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Habe innerhalb einiger Wochen einen OP-Termin bekommen, es hat alles bestens geklappt, die OP hat Dr. Kluger selbst durchgeführt und auch die Nachkontrolle im Krankenhaus wurde von ihm persönlich durchgeführt. Ein Schulterspezialist, den ich nur weiterempfehlen kann! Danke Herr Doktor für die rasche OP, dadurch habe ich mir noch längere Schmerzen erspart!

Wie bei den vorangehenden Erfahrungsberichten - ein Schulterproblem.

Die Konsultation von Dr. Kluger hat sich für mich immens von durchlebten Facharztbesuchen unterschieden. Kann ich es einigermaßen nachvollziehen, dass der prototypische Spezialist, übersättigt von mitgeteiltem Leiden, die Kompetenzlinie eng zieht und beharrlich verteidigt, so ist es eine erweckende Erfahrung, wenn ein Arzt, wie Dr. Kluger, das orthopädische Problem nicht isoliert belässt sondern die ärztliche Perspektive unerwartet ausweitet. Für meine Konstellation war die Sicht des Schulmediziners, der im Komplementärmedizinischen gleichwohl versiert ist, ungemein initiativ.

sehr guter Schulterspezialist

Ein DANKESCHÖN an Hr. Dr. Kluger, der mich an der Schulter operierte. Ich bekam eine Hemiprothese und bin jetzt nach 8 Wochen fast beschwerdefrei. Die Betreuung durch Hr. Dr. Kluger war hervorragend, er hat mir vor der OP genau erklärt, was alles geplant ist und auch nach der OP wurde mir gleich mitgeteilt, dass die OP sehr zufriedenstellend verlaufen ist und was genau gemacht wurde. Ich fühle mich bei Hr. Dr. Kluger als Patient bestens betreut, für mich ist er der Arzt meines Vertrauens.

Starke Schmerzen in der re.Schulter - sehr gute Betreuung und OP durch Dr.Kluger

Ich hatte mehr als 1 Jahr immer stärker werdende Schmerzen in der rechten Schulter. Nach zahlreichen Physiotherapien und div. anderen Heilungsversuchen ohne Erfolg wurde ich an Herrn Dr.. Kluger als Spezialist für Schulter Probleme verwiesen. Einen Termin für ein erstes Gespräch bekam ich sehr rasch in der Privatordination in Hirschstetten. Herr Dr. Kluger hatte eine halbe Stunde Zeit für mich und hat mich sehr gut informiert, welche Möglichkeiten es gibt - auch nichtoperative. Allerdings wollte ich meine Schmerzen möglichst bald loswerden und entschied mich für eine OP. Herr Dr. Kluger führte auch noch eine Ultraschall Untersuchung direkt in seiner Ordination durch und erklärte mir dabei gleich wo meine Probleme sind und wie sie durch die OP behoben werden.
Überraschenderweise bekam ich schon 6 Wochen später einen OP Termin im SMZ Ost und Herr Dr. Kluger operierte mich auch persönlich. Die OP verlief problemlos. Nach der OP besuchte er mich , ebenso wie 1 Tag später und erklärte mir anhand von Computer Bildern was er gemacht hat. Schon 2 Tage später konnte ich das Spital verlassen.. Insgesamt fühlte ich mich sehr gut betreut, und kann Herrn Dr. Kluger bestens weiterempfehlen!