Sehr freundlich und kompetent

Hört sich alles genau an und nimmt sich Zeit um eine genaue Diagnose zu erstellen.

Orthopäthin mit Herz

Da fühlt man sich sehr gut betreut. Hatte Schwierigkeiten mit einem Fersensporn aber Dank, Dr. Schumich war ich 1 Woche später beschwerden frei.
Jetzt wird meine Schulder behandelt und ich denke, dass wird wenn auch nicht gleich aber ich bin guten Glaubens das dass auch wieder wird.
Ich kann Dr. Schumich sehr weiter empfehlen.

Absolute Empfehlung!!!

Der beste Arztbesuch meines Lebens! Ich bekam spontan einen Termin, der Schriftverkehr war sowohl freundlich als auch unkompliziert.
Frau Dr. Schumich ist eine unglaublich erfahrene Ärztin, die mich mit ihrer Art und ihrem „Schmäh“ sofort abholen konnte. Die Behandlung war sehr professionell, mir wurde alles zur Diagnostik und Therapie verständlich erklärt. Auch die Angestellten waren überaus nett und kompetent.
Ich konnte die Ordination schmerzfrei verlassen und auf den Kontrolltermin freue ich mich bereits!
Absolute Empfehlung meinerseits.

Hilfe bei der Behandlung von Schulterschmerzen – TOP Ärztin

Ich habe bei Frau Dr. Schumich sofort einen Termin erhalten.
Die Diagnostik und die Sofortmaßnahmen waren perfekt und ich fühle mich in sehr guter Behandlung. Das Team in der Ordination ist sehr freundlich und sehr aufmerksam. Diese Ordination kann ich nur wärmstens empfehlen.

Beste Orthopädin

Nach langen Überlegen und einer nicht tollen Untersuchung bei einen anderen Arzt, hab ich mich dazu entschlossen zu eine Zweitmeinung bei Frau Dr. Schumich einzuholen.
Ich bekam prompt einen Termin und wurde sehr herzlich empfangen. Zuerst war ich wegen Rückenschmerzen dort und sie hat meine Beschwerden wirklich ernst genommen und mir Tipps gegeben meine Schmerzen größtenteils genommen. 3 Monate später musste aufgrund vom Knieschmerzen hin, auch hier bekam ich prompt einen Termin. Auch hier hat sie meine Beschwerden ernst genommen und mir Linderung mittels Injektionen gelindert.
Ich musste zwar eine Injektion selbst bezahlen aber das hab ich gern gemacht. Ich bereue es nicht den Arzt gewechselt zu haben und kann es jeden empfehlen. Ich fühle mich bei ihr sehr gut aufgehoben.
Danke für schnelle Behandlung und Linderung meiner Schmerzen.

Beste Orthopädie ever!!!

Durch fachliche Kompetenz, Einfühlsamkeit, genügend Zeit fühle ich mich sehr gut aufgehoben und verstanden. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend! Besonders die herzliche Art mir gegenüber von Frau Liesl spricht mich wohltuend an. Ich habe Frau Dr. Schumich schon gerne weiter empfohlen.

Eindrücke nach Arztbesuch.

Nettes, freundliches Assistentinnen-Team fällt schon bei der telefonischen Terminvereinbarung angenehm auf. Schöne helle Ordinationsräumlichkeiten. Für Schuheinlagenträger, so wie ich, ein angenehmer Nebeneffekt, dass ein Bandagist in der Ordi integriert ist und die verordneten Einlagen an Ort und Stelle anpasst. Was die Frau Dr. SCHUMICH betrifft, sie einfach einmalig. Eine Ärztin mit Leib und Seele, kompetent, freundlich und menschlich. Hat sehr rasch für die schmerzhaften Beschwerden des Patienten eine Lösung zur Besserung gefunden. Mit den verordneten Röntgen-und MR-Aufnahmen erklärt sie dem Kranken den Istzustand und welche Möglichkeiten zur Besserung, bzw Heilung angewendet werden können. Immer wenn Schmerzen im Bewegungsapparat auftreten gibt's für mich einzig und allein "Frau Dr. Astrid SCHUMICH".

herausragende Fachärztin für Orthopädie

Mit 20 Jahren hatte ich bereits zwei Bandscheibenvorfälle erlebt und befand mich seit 30 Jahren in ärztlicher Behandlung. Mein sitzender Beruf verschlimmerte die chronischen Rückenschmerzen, die durch zusätzliche Ischias-Beschwerden verstärkt wurden.

Die Empfehlung meiner Physiotherapeutin führte mich zu Frau Dr. Schumich. Seitdem hat sich mein Leben erheblich verbessert. Dank ihrer professionellen Unterstützung bin ich schmerzfrei und finde Trost in dem Wissen, dass ich auf ihre Hilfe zählen kann. Besonders beeindruckend ist ihre Philosophie, den Körper zur Selbstheilung anzuregen und nur im Bedarfsfall Medikamente einzusetzen, anstatt Schmerzmittel in großen Mengen zu verschreiben.

Durch Frau Dr. Schumich kann ich mein Hobby nun schmerzfrei genießen und meine Lebensqualität wurde maßgeblich verbessert. Ich bin zutiefst dankbar.

Findet man nicht oft

Gut organisiert, rasche Terminvergabe, nettes Ordi - Team. Frau Dr. Schumich sieht den Menschen in seiner Gesamtheit, behandelt nicht nur lokale Beschwerden, sondern kümmert sich um das Wohlbefinden mit großartiger Kompetenz und zahlreicher Zusatzangebote . Durch diese Sichtweise erkennt Frau Dr. Schumich auch andere Störungen im Körper.

Tolle, freundliche Betreuung für die ganze Familie

Wir sind schon einige Jahre bei Dr. Astrid Schumich mit unseren zwei Kindern, und fühlen uns gut aufgehoben und werden freundlich und kompetent betreut. Dr. Schumich findet einen guten Draht zu Kindern dh. unsere Kinder gehen mit positiver Einstellung hin! Natürlich empfehlen wir sie weiter. Wir schätzen den ganzheitlichen Zugang von Dr. Schumich, der weit über eine Schmerzbehandlung hinaus geht.
Toll, dass die Anpassung der Schuheinlagen in derselben Ordination anschließend zum Arzttermin erfolgt. Dankeschön an das gesamte Team: zumeist kurze Wartezeiten, gut telefonisch erreichbar, und auch ein Entgegenkommen bei der Terminvergabe und administrativen Angelegenheiten!