Immer gleiche 5 Sterne Qualität

Dr. Klufa schreibt keine unnötigen Untersuchungen auf, sehr guter Diagnostiker, immer gut gelaunt, professionell erklärend und auch dann und wann ein Scherzchen parat, was mitunter auch zum Heilerfolg schon führt. Man fühlt sich mit seinen Beschwerden ernstgenommen, er ist sehr patientennahe und verständnisvoll, überlappende Fachgebiete verweist er auf anderen Facharzt. Nun zum 4ten mal dort diesmal mit Kniebeschwerden. Nach klinischer Untersuchung MRT Zuweisung, man wusste dann was es ist, Therapie zuvor beginnend blieb trotzdem gleich. Ein Arzt, der seine Arbeit noch gerne macht und einen wertschätzenden Umgang mit den Patienten pflegt. In Kombination mit seiner Frau am Empfang, bekommt man rasch Termin bzw. kann eingeschoben werden, es gibt so gut wie nie Wartezeiten, da in 2 Ordinationen parallel gearbeitet wird. Die beiden sind ein tolles Team. Ordination ist sehr sauber. Herzlichen Dank für ihr Engagement, ich hoffe sie bleiben uns noch lange Erhalten.

Sehr nett und professionell.

Ich wurde sehr nett und gründlich untersucht und behandelt. Eine Wohltat gleich schmerzfrei zu sein.
Bin sehr zufrieden. Wenn die Ursache abgeklärt ist freue ich mich schon auf eine Liebscher-Behandlung.

Bin begeistert!

Ich habe innerhalb einer Stunde einen akuten Termin bekommen.
Zum Termin war ich sogar schon fertig.
Die Betreuung war freundlich und kompetent.
Auch Herrn Dr. Klufas Frau an der Rezeption ist unglaublich freundlich und zuvorkommend.

ausserordentlich, einmalig

war heute das erste mal beim dr.klufa , habe sehr rasch termin bekommen, dame am schalter sehr freundlich, arzt nimmt sich zeit, stellt gezielt fragen, untersucht dann klinisch und zieht seine schlüsse daraus, schaut sich dann erst die mitgebrachten befunde an, die seine vermutete diagnose nur bestätigen, bietet mehrere therapiemöglichkeiten an, versteift sich nicht auf kortison, heute gleich erste behandlung mit stosswelle bekommen - war vorher bei 4 anderen teils privat zu zahlenden orthopäden, habe jedesmal andere diagnose bekommen oder wurde zur nächsten untersuchung geschickt bzw. habe keine therapie erhalten-
dr. klufa ist freundlich, kompetent, humorvoll, ein sehr!! guter kliniker, das ist wirklich selten, daher 5 von 5 punkten, hat wirklich alles gepasst, weil ausserordentlich und einmalig in der heutigen zeit bei einem kassenarzt

Sehr zufriedener Patient

Ich bin seit Jahren schon ein Patient und habe stets sehr gute Behandlung bzw. Beratung erfahren. Ich bin sehr zufrieden und kann Dr. Klufa nur weiter empfehlen.

Sehr freundlicher und äußerst kompetenter Arzt

Ich war das erste Mal bei Herrn Dr. Kufla. Den Termin bekam ich innerhalb von 3 Tagen und mußte nur 10 Minuten warten. Herr Dr. Kufla nahm sich Zeit für mich und beantwortete meine Fragen sehr geduldig. Bevor ich den Termin vereinbarte, war ich beim Röntgen, so wußte er auch genau worum es geht. Sowohl seine Assistentin als auch seine Frau beim Empfang waren sehr zuvorkommend und äußerst nett. Ich kann Herrn Dr.Kufla bestens weiterempfehlen!

Persönliches Urteil: mäßig zufrieden

Ich möchte mit den positiven Dingen beginnen:

.) Meiner Erfahrung nach bekommt man schnell einen Termin
.) Sehr freundliche Ordinationshelferin
.) Dr. Klufa ist mir als Person sympathisch
.) Ich halte ihn für einen kompetenten Arzt

Was mich allerdings stört:

Ich bin in den letzten Jahren mehrmals wegen verschiedenen Sportverletzungen und Sehnenentzündungen bei Dr. Klufa gewesen. Nie konnte ich meine Beschwerden länger als 15 Sekunden erläutern. Noch während ich die Probleme schilderte, begann er mit Untersuchungen des Bewegungsapparates um eine Diagnose zu stellen. Dass die Kassenverträge die Ärzte einschränken, was die Zeit pro Patienten betrifft, ist natürlich klar. Trotzdem finde ich, dass man dem Patienten die Chance geben sollte, seine Symptome zu artikulieren, auch um sicherer in der Diagnose zu sein.

Mein persönliches Fazit: Für 0815-Leiden (die man als Patient in den meisten Fällen nicht als solche erkennt) ein geeigneter Arzt. Sollte ich jedoch jemals mit ernsthafteren orthopädischen Problemen konfrontiert sein, werde ich mir einen Orthopäden suchen, der sich mehr Zeit in der Anamnese nimmt.

Keine Empfehlung

Ich kam mit Beschwerden einer entzündeten Schulter zu Dr. Klufa. Er diagnostizierte sehr schnell, ließ mich allerdings weder bei der Beschreibung meiner Beschwerden ausreden, noch später bei meinen Fragen nach der Behandlung. Er gab mir korrekterweise Spritzen, um die Entzündung zu beenden. Auf meine Frage, ob Physiotherapie oder Gymnastik die Heilung beschleunige, meinter Dr. klufa nur, was ich brauche sei ein Sportstudio. Da ich das Gelenk aber kaum bewegen konnte, führte dies zu einer Versteifung. Meine Hausärztin verschrieb mir Heilgymnastik, nach der ich mich mittlerweile wieder gut bewegen kann.
Fazit: passable Diagnose, kein Einfühlungsvermögen wegen Eile, man ist nur gut aufgehoben, wenn man eine OP oder Spritzen braucht.

Schmerzen im Fuss Rücken Hintern

Hatte echt starke Schmerzen konnte kaum gehen mehr und Dr hat mir sofort geholfen mit spritzen Therapie etc. War vorher im Spital und mir wurde dort nicht wirklich geholfen, besser man geht gleich zum Dr klufa :) bester tipp

Eine durchwegs positive Erfahrung

Ich bekam innerhalb einer Woche einen Termin wegen Knieproblemen, man hätte mich allerdings auch am Tag meines Anrufs wegen eines Ausfalls eingeschoben (da hatte ich aber leider keine Zeit). Die Sekretärin war überaus nett, am Telefon wie auch am Untersuchungstag. Die Wartezeit in der Ordination betrug maximal 5 Minuten.
Dr. Klufa hat mich überaus freundlich und kompetent beraten und ich kann manche Bewertungen hier nicht im Geringsten bestätigen. Was andere Ärzte mir seit Jahren nicht diagnostizieren konnten, war innerhalb von 10 Minuten aufgeklärt, dafür bin ich sehr dankbar. Sollte es wieder notwendig sein, werde ich definitiv wieder auf diese Ordination zurückkommen.