Dr. Larissa Maritczak

Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Dr. Larissa Maritczak jetzt bewerten!
Witzelsbergergasse 26 - 28/DG/404

Sportmedizin, DFP-Fortbildungsdiplom, Manuelle Medizin, Notarzt
Orthopäden & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Orthopäde Wien
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Larissa Maritczak - Orthopädin

Für mich sehr kompetente und nachhaltige Behandlung

Subjektiver Bericht von vom Frau Dr. Maritczak hat mein orthopädisches Problem sofort - binnen Sekundenbruchteilen - erkannt (welches äußerlich nicht sichtbar, aber mit massiven Schmerzen meinerseits verbunden war). Frau Dr. Maritczak nimmt sich die Zeit ihre Diagnose und Therapievorschläge patientengerecht zu kommunizieren. Das Verwaltungspersonal ist kompetent, bemüht und sehr freundlich - das zeigt sich auch in der professionellen Terminvergabe (ich hatte krankheitsbedingt leider mehrere Termine wahrnehmen müssen und ich wurde plus/minus 10 Minuten de facto immer zeitgemäß drangenommen). Ich kann Frau Dr. Maritczak sehr empfehlen. Mehr

Sehr Zufrieden

Subjektiver Bericht von vom Ich war ohne Termin in der Ordination wegen starken schmerzen im Knie. Ich wurde nach kurzer Rücksprache mit der Ärztin dran genommen- die Wartezeit hierzu war etwa 30min (und das OHNE Termin) Im Behandlungraum wartete ich etwa 5min bis die Assistentin und kurz darauf die Ärztin. Wurde untersucht, behandlungsmöglichkeiten vorgeschlagen und Röntgen + MRT bekommen. Auf meinen Wunsch hin keine Infiltration zu bekommen wurde einfühlsam eingegangen. Ich bin total begeistert. Sehr schöne Ordination, nettes Assistenz Team und vorallem eine sehr gute Ärztin. Sehr zum empfehlen. Mehr

Bandscheibenvorfall

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Aufgrund von starken Schmerzen im linken Bein habe ich spontan einen Termin bekommen. Der zuständige Arzt hat das Bein untersucht und festgestellt, dass eine Schwäche im linken Bein besteht (Fußheberschwäche). Ich bekam eine Überweisung zum Röntgen und einen MRT Termin. Als Behandlung bekam ich eine Infiltration und wurde für weitere Behandlungen wiederbestellt. Nach 2 Wochen Infiltration war keine Verbesserung der Schmerzen eingetreten. Der Assistenzarzt meinte das sei nicht ungewöhnlich, dass erst nach mehreren Sitzungen eine Verbesserung eintreten würde. Per Zufall traf ich eine befreundete Ärztin, die mich auf mein Gangbild ansprach und fragte ob ich einen Bandscheibenvorfall habe. Sie riet mir nach dem MRT umgehend ein Krankenhaus aufzusuchen, da sie eine Teillähmung des Beines feststellte. Nach dem MRT wurde ich im Krankenhaus als akut Patientin aufgenommen und der Bandscheibenvorfall sofort operiert, um eine dauerhafte Schädigung des Nerves zu verhindern. Die Behandlung im Institut von Frau Dr. Maritczak ist in meinem Fall nicht optimal verlaufen. Ich würde anregen mehr Zeit pro PatientIn aufzuwenden um sicherzustellen, dass schwerwiegende Erkrankungen nicht übersehen werden Mehr

Effiziente Hilfe bei Schulterschmerzen

Subjektiver Bericht von vom Ich habe Fr. Dr. Maritczak wegen schon länger bestehender Schulterschmerzen aufgesucht. Sie hat nach mich nach der Untersuchung noch zum MRT geschickt und soger für mich den MRT-Termin vereinbart. Nach dem die Diagnos klar war wurde ich rasch in der Ordination behandelt und war auch sehr rasch wieder schmerzfrei. Mehr

Meniskuseinriss nach Sportunfall

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Nach dem klassichen Prellball beim Fussballspielen hatte ich einen starken Stechschmerz in meinem linken Knie. Ich bekam bei der ORTHOMED15 sofort einen Termin für den nächsten Tag in der Früh. Der von Frau Dr. Maritczak geäußerte Verdacht einem Meniskuseinrisses bestätigte sich in Folge auf den Röntenaufnahmen. Mir wurde in Folge auch bei der Wahl eines passenden Operateurs geholfen, welcher mich sehr zeitnahe operierte. Mittlerweile bin ich wieder ohne Krücke unterwegs und mache die Physiotherapie gleich in der Ordi mit. Ich kann Frau Dr. Maritczak und Ihr Team in allen Punkten nur wärmstens weiterempfehlen! Mehr
Dr. Alexander Zembsch beantwortet die Top 5 Fragen zum Thema Hüftoperation nach der AMIS-Methode. video

Hüftoperation nach der AMIS-Methode – Sprechstunde

Stoßwellentherapie bei orthopädischen Erkrankungen video