Dr. med. Johannes Gründler

Argentinierstraße 71/14
Ordinationseingang: Wiedner Gürtel / Ecke Argentinierstraße
1040 Wien

Öffentliche Verkehrsmittel:
Hauptbahnhof - Nutzen Sie den Ausgang in Richtung Gertrude-Fröhlich-Sandner-Straße. Gehen Sie anschließend nach links bis zur Kreuzung und überqueren Sie diese. Das ZFM befindet sich im Erdgeschoss des Eckhauses Argentinierstraße 71/Wiedner Gürtel 18.

Mit dem Auto:
Parkgarage des QBC -  Quartier Belvedere Central
Privatpatienten: 1 Stunde kostenlos

Herzlich willkommen in der Orthopädie Dr. Gründler in Wien!

DR. JOHANNES GRÜNDLER
Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Herzlich willkommen in meiner Orthopädie in Wien!

Mein Ziel ist die Wiederherstellung Ihrer Mobilität.

Nach exakter Diagnosefindung erstelle ich mit Ihnen einen klaren multimodalen Therapieplan zwecks rascher Heilung ihrer Beschwerden am Bewegungsapparat, Wiederherstellung Ihrer Mobilität und Lebensfreude.
Durch mein know-how und die langjährige Erfahrung ist es mir möglich, Ihnen ein sehr breites Spektrum an Behandlungsmethoden zwecks Heilung Ihrer Beschwerden – nicht nur operativ, sondern auch mittels nicht operativer Behandlungsmethoden – anzubieten und punktgenau auf Ihre Bedürfnisse abzustimmen.

Unterstützt werde ich in meiner Praxis durch ein Team von Angehörigen medizinischer Heilberufe (Heilmasseure, Osteopathen, Physiotherapeuten) sowie meine Assistentinnen, welche Sie auf Ihrem Behandlungsweg – soweit erforderlich – begleiten.

Als Belegarzt bin ich bereits jahrzehntelang an der Wiener Privatklinik, im Sanatorium Hera und auf Wunsch auch in anderen Privatkliniken Wiens für Sie tätig, wo ich auch sämtliche operative Eingriffe und stationäre konservative Behandlungen durchführe.

Sollten Sie sich trotz Konsultation eines Kollegen — bezüglich Diagnose oder Therapievorschlag unsicher sein, können Sie sich in meiner Privatpraxis eine fundierte Zweitmeinung einholen. Ich weiß als ehemaliger Gerichtssachverständiger nur zu gut, um die Problematik von Behandlungsfehlern Bescheid. Bitte bringen Sie in diesem Fall sämtliche bisher erhobenen Befunde, zu einem ausführlichen Gesprächstermin in die Praxis mit.
Ich freue mich auf Ihren Besuch, Ihr

Dr. Johannes Gründler
Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie

Herzlich willkommen in der Orthopädie Dr. Gründler in Wien!

DR. JOHANNES GRÜNDLER
Facharzt für Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

Herzlich willkommen in meiner Orthopädie in Wien!

Mein Ziel ist die Wiederherstellung Ihrer Mobilität.

Ich freue mich auf Ihren Besuch, Ihr

Dr. Johannes Gründler
Facharzt für Orthopädie und orthopädische Chirurgie
Alle Leistungen Praxis

• Privat

• Privat

Infiltrationstherapie gegen sehr starke Rückenschmerzen

Nach 3 Monaten mit sehr starken Rückenschmerzen im unteren Lendenwirbelbereich hat Hr. Dr. Gründler eine lnfiltrationstherapie verordnet. Bin nach
6 Behandlungen ( März +April 2024) zu 95%
schmerzfrei. 2 Behandlungen sind noch zu absolvieren.Meinen aufrichtigen Dank an Hrn. Dr. Gründler.

Im Nu geheilt.

Nach monatlichen Schmerzen im rechten Schulterbereich verordnete Dr. Gründler 5 Injektionen. Bereits nach der 1 Injektion hatte ich eine erhebliche Erleichterung und fast keine Schmerzen mehr. Nach Beendigung der Behandlung bin ich gänzlich schmerzfrei und meine Beweglichkeit ist wieder voll hergestellt. Danke

KMÖ - kernspinresonanztherapie

nach den 9 verordneten einheiten kann ich wieder schlafen und kürzere strecken gehen.

Top Ärzteteam im ZFM

Moderne Ordination mit einem Top Ärzteteam!
Freundlicher Empfang, schnelle Terminvergabe, auch online perfekt zu machen.
Gute Aufklärung des Arztes, effektive Behandlungen, sehr freundlich und kompetent.
Absolut weiter zu empfehlen!!!

Großes Lob an Team Ord. Dr. Gründler und Diagnosezentrum Meidling!

Entgegen der großen Jammerei über unser Gesundheitssystem möchte ich hier über meine bemerkenswert gute Erfahrung berichten:
Montags auf telefonischer Suche nach Orthopäden wegen Schmerzen - Ersttermin bei Dr. Gründler für Mittwoch erhalten.

Mittwochs in bestens organisierter Praxis, Wartezeit unter 15min, Schmerzbehandlung und Zuweisung zu MRT u. Röntgen.
Donnerstags ruft mich Diagnosezentrum Meidling an, um MR- u.Röntgen-Termin zu vereinbaren.
Montags Durchführung MRT u. Röntgen. Ebenfalls montags Folgebehandlung bei Dr. Gründler.
Mittwochs Übermittlung der fertigen MR- u. Röntgen-Befunde
Donnerstags Termin zur Befundbesprechung bei Dr. Gründler.
In 6 Werktagen, das Alles, ohne Beziehungen und ohne Kuverts, wie in so manchen Ländern ja nicht unüblich. Auch das sei an dieser
Stelle mal erwähnt.
Fazit: Großes Lob an Team Ord. Dr. Gründler und Diagnosezentrum Meidling - beide Teil unseres öffentlichen Gesundheitssystems!