Kompetenz gepaart mit Freundlichkeit und Verständnis

Ich war mit meiner Mutter bei Dr. Schebesta, da sie sich in den letzten Jahren oft etwas gebrochen hat, der prakt. Arzt hat meine Mutter zur Knochendichtemessung überwiesen, die allerdings nichts ergeben hat. Ich war selber im Dezember 2016 bei Dr. Schebesta und total begeistert, außerdem habe ich mich erinnert, dass ich Informationen zur Osteoporose im Warteraum gelesen habe. Jedenfalls hat Dr. Schebesta sich die Leidensgeschichte meiner Mutter(Wirbel-, Rippenserienbrüche, Oberarmbruch und letzthin 3 Oberschenkelbrüche in 1,5 Jahren) angehört und uns gesagt, dass gerade bei Diabetikern, wie meine Mutter, oftmals bei der Knochendichtemessung falsch gute Werte rauskommen. Sie hat weitere Laborwerte angeordnet und schließlich eine hochgradige Osteoporose diagnostiziert. Dann hat sie sich und die Liebe Assistentin gleich um die chefärztliche Bewilligung des Medikaments eingesetzt. Meine Mutter war auch total von Dr. Schebestas Hilfe, Verständnis und Freundlichkeit begeistert. Die Ärztin hat sich trotz Kassenordination viel Zeit für meine Mutter genommen. Dr. Schebesta hat meine Mutter als begeisterte Patientin gewonnen. Bravo und vielen Dank dem ganzen Team der Ordination

Unfreundlich und überhaupt nicht Einfühlsam

Die Ärztin ist erstmals nicht freundlich ,habe ihr gesagt das ich Schmerzen in der Schulter habe sie hat mich nicht dort unzersucht.Wenn ich ihr etwas erklärte sagte sie uneterrsiert aha hmm u.s.w war gar nicht mit ihr zufrieden.

Tolle Ärztin!

Ich hatte einen Bandscheibenvorfall und ein Neurologe wollte mich nach einem MRT für drei Tage in einem Krankenhaus einquartieren, um eine CT-gestützte Infiltration in der Wirbelsäule zu machen. Ich war äußerst skeptisch und holte mit bei Frau Dr. Schebesta eine Zweitmeinung ein. Sie gab mir erstens objektiv Auskunft, ja, das könne man durchaus tun, aber zweitens, sie könne, da sie eine spezielle Ausbildung in der "manuellen" Infiltration habe, diese auch sofort durchführen. Wenn es helfe, sei es gut, wenn nicht, könne man noch immer die CT-gestützte Variante wählen. Ich entschied mich für Frau Dr. Schebestas Variante. Sie setzte die Injektion punktgenau. Innerhalb von zwei Minuten war alles erledigt, die Schmerzen waren innerhalb von Stunden verschwunden und kehrten auch nicht wieder. Ich kann Frau Dr. Schebesta nur wärmstens weiterempfehlen! Eine sehr versierte und kompetente Ärztin mit Einfühlungsvermögen und dem Blick fürs Wesentliche! Toll!

Leider keine gründliche Untersuchung

Ich war bisher zweimal bei Dr. Schebesta und war leider nicht zufrieden mit ihrer Behandlung. Die Wartezeiten vor Ort sind absolut in Ordnung, leider werden bei akuten Beschwerden jedoch keine Termine vergeben.
Die Dame am Empfang ist sehr freundlich, die mitschreibende Assistentin in den Behandlungsräumen eher weniger.
Frau Dr. Schebesta ist zwar sehr freundlich und sympathisch, macht sich aber nicht die Mühe, eine Untersuchung geschweige denn Begutachtung durchzuführen sondern bleibt immer nur hinter dem Schreibtisch sitzen und diagnostiziert aus der Ferne.
Da ich einen Arzt gesucht habe, der sich mein Knie auch tatsächlich anschaut und meine Probleme sich seitdem nicht gebessert haben, habe ich einen Arztwechsel vorgenommen.
Wer lediglich eine Verordnung für Schuheinlagen oder eine Physiotherapie benötigt, ist hier richtig, wer allerdings eine Untersuchung erwartet, wird hier leider enttäuscht.

Super kompetente Orthopädie

Vergibt prompt Termine. Zielt auf das Notwendige ab und betrachtet den gesamtheitlichen Gesundheitszustand. Zielt darauf ab, den optimalsten Weg zur Gesundung wiederherzustellen.
Diskutiert offen über mögliche Behandlungsalternativen und deren Konsequenzen. Setzt auch an schmerzhaften Stellen präzise Spritzen auf einen Stich.
Ausgesprochen nettes & kompetentes Team am Empfang und im Therapiebereich.

schlechtester Arztbesuch überhaupt !

Ich mache mir sogar die Mühe eine Bewertung abzugeben weil ich sowas noch nicht erlebt habe !
Habe mich sehr auf den Termin "gefreut" da ich mich endlich um meinen Rücken kümmern wollte da ich teils starke Schmerzen habe. ErsterTermin von geschätzten 5 Minuten
Habe eine kurze Zusammenfassung geschildert meinerseits wo das Problem liegt mit der Hoffnung eine kompetente Antwort darauf zu bekommen. ABSOLUTE FRECHHEIT mir als so jungen Patientin gleich Spritzen anzubieten - gibt es da nicht andere Alternativen ?
Meine Antwort: Danke nein habe mir in der zwischen Zeit schon Massagen ausgemacht >> darauf hin AJA Massagen gehen auch,Leider ist sie weiterhin garnicht auf meine Bedürfnisse eingegangen das ich dann drauf meinte kann es damit zusammenhängen das ich Plattfüße habe ? Antwort: Ja Klar ! kommen Sie am Freitag und lassen Sie sich Einlagen machen
Bin mir vorgekommen wie in einem Supermarkt - Schnell einfach Medizin und Einlagen verkaufen
Leider hat es die Ärztin nicht geschafft was ich üblicherweiße kenne mich zu einem Röntgen zu schicken um mir meine Knochen-Struktur anzuschauen
Hut ab !

Wurde mit Rezept schnell abserviert!!

Saß im Wartezimmer ca 5 min und danach 2 min im Behandlungszimmer!!
Die Anfahrt war eindeutig länger als die Behandlung!! Dafür wurde der Rezeptblock schnell gezückt!!
Nicht empfehlenswert

No cash, no cure

Tolle Diagnostikerin aber als langjährige Patientin wurde ich in einem Akutfall nicht behandelt da ich meine Börse mit E-Card und Geld zu Hause vergessen hatte. Das war doch etwas ueberraschend weshalb ich nun eine neue Ärztin suchen werde.

Akutpatient

16.3.201
Ich hatte wirklich sehr starke Schmerzen- Hüfte und LWS und konnte kaum gehen
und bat telefonisch um einen Infiltrationstermin bzw. Akuttermin. Es war Donnerstag
nachmittag und hoffte, da Freitag auch Ordination war, eine Infiltration zu bekommen,
sodass ich übers Wochenende kommen würde.Laut Ordinationshilfe war dies
jedoch absolut unmöglich und ich sollte doch zum Hausarzt gehen (der keine
Infiltrationen oder Infusionen macht). Ich soll doch am Montag kommen.
Da ich schon lange bei Fr. Dr. Schebesta Patient bin, erwäge ich doch zu
einem anderen Orthopäden zu gehen. Man sollte schon - auch lt. Anamnese
im PC - sehen und auch ein "Gespür" haben, ob und wer wirklich dringend
Hilfe braucht. Übrigens ,es war nicht das 1.Mal.

Ausgezeichnete Diagnostikerin: es ist nicht nur das Gelenk, es ist die Patellasehne

Ich leide seit vielen Jahren an einer Psoriasisarthritis, die eine Destruktion sämtlicher großen Gelenke zur Folge hat und mir seit mittlerweile einigen Jahrzehnten starke Schmerzen und immer wiederkehrende Entzündungen bereitet. Ich habe bereits einige Orthopäden konsultiert und 6 Arthroskopien meines Knies erduldet, Äußerungen, wie "Sie sind zu dick, Sie sind zu unbeweglich und das sind Altersgerechte Abnützungen (im Alter von 29!!!!) zu hören bekommen.
Jetzt habe ich auf Empfehlung Dr. Schebesta konsultiert und war gleich bei meinem ersten Termin extremst begeistert, da sie mein Knie manuell untersucht hat.!!!! Alle anderen haben mich nur zu Röntgen geschickt und in ihrem Computer geklotzt, um dort die Diagnosen zu finden! Keiner der "Vorgänger" hat sich mein Knie wirklich angeschaut bzw. untersucht! Ich erhielt sofort eine Infiltration ins Knie und war sehr begeistert, weil Frau Dr. Schebesta unglaublich sensationell spritzt! Die Injektion tat nicht weh und war nach kurzer Zeit schmerzstillend! Weiters bekam ich Verordnungen zu Physiotherapie und Stosswelle (Patellasehne). Mittlerweile habe ich meine 5 Stosswelle erhalten und kann schmerzfrei Walken gehen! Vielen Dank!!!!!!!!