Prim. Prof. Dr. Roland Oppolzer

Orthopädie und Orthopädische Chirurgie Adresse des Arztes Lerchengasse 13A 1080 Wien
11 Berichte der DocFinder-Community zu Prim. Prof. Dr. Roland Oppolzer Seite 1 von 2

Schulterschmerzen führen zur Einlagenverordnung!

Subjektiver Bericht von vom 5 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich kam wegen sehr starker Schulterschmerzen, die mich nach einer wieder schmerzgeplagten Nacht wirklich demütig gestimmt haben. Ich bin bei dieser Visite kaum zu Wort gekommen, musste mich bis zur Unterwäsche ausziehen, so 10 Minuten auf den Doktor warten, hatte gleich zwei Spritzen in der Schulter ( dies sehr kompetent!) und eine Zuweisung wegen Plattfüßen zu Einlagen(?). Ich saß plötzlich im Gipszimmer, wie auch eine andere Patientin. Ich wollte keine Einlagen, die andere Patientin ebenfalls nicht. Sie meinte: " Ich bin wegen etwas anderem gekommen!". Leider war ich durch meine Schmerzen in keinem sehr wehrhaften Zustand, sonst hätte ich das gleich klargestellt. ich hatte den Eindruck, dass Herr Dr. Oppolzer sein Programm fährt, um möglichst viele Leistungen abzurechnen . Daher keine Empfehlung von mir! Der Empfang durch den Ordinationshelfer ist freundlich und sehr nett! Mehr

Schrecklich

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Sehr lange Wartezeit im Wartezimmer, anschließend wartete ich nackt ca. 20 Minuten in einem Durchgangszimmer. Die Kommunikation funktionierte nicht und ich habe ihn als unfreundlich erlebt. Nie wieder. Mehr

Außgezeichnet

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich habe innerhalb von wenigen Tagen einen Termin bekommen, die Wartezeit hielt sich in Grenzen, ich war dann auch sicher 30 Minuten in Behandlung. Herr Doktor ist etwas, wie soll ich sagen, eigen in seiner Ausdrucksform und er hat mir auch gleich die Spritze in die Lende geknallt, obwohl ich genau das nicht wollte. Aber er hat mir gut erklärt, warum das jetzt notwendig ist und es blieb ja nicht bei dieser. Ich erhielt ein Zuweisung für ein MR und Röntgen und er wird die Ursachen meiner immer wiederkehrenden Probleme genau unter die Lupe nehmen. Ich war dann doch überrascht, als er physischen und psychischen (!!) Aufbau verordnet hat. Ich finde das ehrlich gesagt großartig und ganzheitlich. Verspannungen und chronische Schmerzen haben nun mal auch etwas mit der Psyche zu tun. Er ist Chirurg aber er meinte, aufschneiden... das kann nicht alles sein! Ich kann ihn wirklich nur weiterempfehlen, wenn einem dieser Ansatz zusagt! Mehr

So umfassend wurde ich noch von keinem Orthopäden untersucht

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich kam auf Grund negativer Bewertungen im Netz etwas zögerlich zu Dr. Oppolzer, hatte aber schon einige schlechte Erfahrungen mit Orthopäden gemacht, die mich nur sehr flüchtig untersucht hatten, und war wegen meiner Schmerzen etwas beunruhigt. Dr. Oppolzer ist sicher der falsche Arzt für Leute, die meinen, es besser zu wissen als der Arzt oder die Wert auf kurze Wartezeiten legen. Er spricht sehr offen mit den Patienten, das kann man mögen oder auch nicht. Da er extrem genau untersucht und sich für die Patienten Zeit nimmt sind die Wartezeiten manchmal tatsächlich sehr lang. Mir persönlich war es das aber wert, ich bin im ganzen Leben noch von keinem Orthopäden so gewissenhaft untersucht worden wie in dieser Ordination. Ich weiß jetzt, was mir wo fehlt, was ich dagegen tun kann, und die bösen Schmerzen in meiner Schulter waren (was natürlich auch mit gutem Ansprechen und damit Glück zu tun hat) nach der ersten Behandlung weg. Außerdem habe ich das Gefühl, eine Adresse zu haben, an die ich mich wenden kann, wenn mit zunehmendem Alter weitere Krankheiten kommen werden, bzw. wo ich sehr gut über meine Möglichkeiten zur Vorsorge informiert werde. Mehr

Leider funktionierte die Kommunikation nicht

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Mir wurde Dr. Oppolzer von einer Freundin empfohlen. Ich hatte bereits 2 mal Probleme mit dem Ischias und wollte abklären ob eine Fehlstellung, Probleme mit der Wirbelsäule oder falsch ausgeführte Sportübungen der Grund sein könnten. Bei beiden Terminen hatte ich das Gefühl, dass mir der Arzt nicht zuhört (er wechselte sprunghaft die Themen, verließ das Zimmer usw). Ein Beispiel: Ich fragte ihn, warum er mir Elektrotherapie verschrieben habe, woraufhin er mir sagte, dass wenn ich es nicht wüsste, ich doch einmal "scharf nachdenken sollte". Ich sagte, dass ich es trotzdem nicht wüsste. Seine Antwort war, dass ich ja Schmerzen hätte, was ich nie gesagt habe, weil das auch nicht der Fall war. Ich hätte mir gewünscht, dass ich ausreden hätte können, denn er hat sich - und das tut er bei all seinen Patienten - eigentlich viel Zeit genommen. Ich möchte hier aber noch festhalten, dass das gesamte Team der Ordination (Sprechstundenhilfe, Physiotherapeut, Elektrotherapeut uw) alle sehr nett, kompetent und freundlich sind. Vor allem der Physiotherapeut war extrem hilfreich und ein sehr guter und aufmerksamer Zuhörer. Mehr

Hat mir nicht sehr geholfen

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich kam wegen harmlosen Problemen zu Dr. Oppolzer, da mein gewohnter Orthopäde im Urlaub war und ich mehrere kenne, die zu ihm gehen. Die ArzthelferInnen sind nett, höflich und sehr kompetent. Dr. Oppolzer selbst hörte mir leider nicht besonders gut zu und seine Behandlung half mir fast gar nicht. Die Praxis war zudem überfüllt und ich hatte den Eindruck, es ginge sehr chaotisch zu. Musste nach dem Aufruf sehr lange auf den Arzt warten. Fazit: ArzthelferInnen sehr freundlich und kompetent, der Arzt selbst hat mir nicht sehr geholfen. Mehr

Sehr lange Wartezeit trotz Termin!

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Termin um 16 Uhr vereinbart, um 18 Uhr "durfte" ich den Arzt sehen... von den 2 Stunden bin ich 30 Minuten im Behandlungszimmer gessesen, durch das Dr. Oppolzer immer wieder durchging und nur meinte er bräuchte noch ein paar Minuten. Eine Entschuldigung für die lange Wartezeit wäre sehr nett gewesen, habe ich leider nicht zu hören bekommen! Weder vom Arzt noch der Helferin. Im Großen und Ganzen war Dr. Oppolzer mir sehr unsympathisch. Behandlung war in Ordnung und ging sehr schnell. Rezeptionist war sehr freundlich und zuvorkommend! FAZIT: Einmal und NIE wieder! Mehr

Hüftendoprotese

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich habe im August 2017 eine TEP an der rechten Hüfte erhalten. Die OP verlief komplikationslos und ich fühlte mich auch nach der OP gut betreut. Dank gezielter physikalischer Behandlungen durch die Therapeuten in der Ordination war ich sehr schnell wieder mobil. Mehr