Hervorragende Betreuung

Ich habe in den vergangenen Jahren Probleme mit meinen Hüften bekommen, nach einshclägigen Untersuchungen (MRT, Röntgen) wurde eine Arthrose diagnostiziert. Ich hatte ca. ein Jahr versucht Besserung über Physiotherapie zu erreichen, mich dann aber zur Operation entschieden. Aufgrund mehrfacher Empfehlungen habe ich mich direkt an Dr. Steindl gewandt und kam in perfekte Behandlung: Von der ersten Untersuchung bis jetzt (6 Monate später) eine sehr gute Versorgung: klar, sachlich, hochkompetent und flexibel in der Erreichbarkeit. Der Operationserfolg ist perfekt, alles gut verheilt und ich bin wieder voll auf den Beinen. Für mich die beste Behandlung die es gibt: höchste Kompetenz, klare Ansagen und dazu eine Prise trockener Humor. Perfekt, jederzeit zu empfehlen.

gelungene Knie OP

Seit langem Patientin bei Dr. Martin Steindl ließ ich mir im Mai dieses Jahres ein Knieimplantat machen, vor langem eine gelungene Halux-OP, ebenso vor Jahren ein erfolgreiches Hüftimplantat - immer wurde ich ausführlich und gut beraten. Seine freundliche, sehr persönliche Betreuung vor und nach den OPs und seine ausgezeichnete Sachkenntnis und Genauigkeit tragen sicher zum Erfolg der Behandlungen bei. Besonders schätze ich, dass Dr. Steindl verschiedene Behandlungsmöglichkeiten, sei es in seiner Ordination oder auch durch Überweisung an ausgezeichnete Physiotherapeut:innen, anbietet, bevor er zur Operation rät. Vorbeugende Hygienemaßnahmen halfen, die Infektionsgefahr zu bannen. Jede der Operationen verlief absolut problemlos und machte mich nach kurzer Zeit wieder voll mobil.

kompetenter orthopädischer Chirurg

Dr. Steindl ist ein kompetenter Orthopäde/Chirurg mit Spezialität Hüftprothese.
Die Vorbesprechung für meine HüftOP war verständlich und ein Termin zeitnah möglich (08.07.2022 im Evangelischen Krankenhaus; Zusatzversicherung empfehlenswert).
Die OP war komplikationsfrei und ich bin (08.09.) schon wieder mobil.
Ich kann Dr. Steindl besonders für HüftOPs nur weiterempfehlen.

Perfekte Betreuung seit vielen Jahren!

Ich bin seit vielen Jahren mit diversen orthopädischen Problemen bei Herrn Dr. Steindl in Betreuung. Alle Probleme wurden bestens erkannt und gelöst. Ich kann diesen kompetenten und sympathischen Arzt unbedingt weiterempfehlen und freue mich, dass es solche Kollegen gibt.

Knie-Totalendoprothese

Vor kurzer Zeit bekam ich eine Knie-Totalendoprothese. Schon im Vorfeld besprach Herr Dr.Martin Steindl mit mir ausführlich die zu erwartenden Maßnahmen und Therapien. Nach der OP besuchte er mich mehrmals im KH zur Verlaufskontrolle und Wundversorgung und beantwortete geduldig meine aufgetretenen Fragen. Auf Grund seiner hohen fachlichen Kompetenz und seinem stets freundlichen und empathischen Verhalten fühlte ich mich von Herrn Dr.Steindl sehr gut betreut.

Wir bräuchten mehr Fachärzte von diesem Format!!

Habe mich vor kurzem einer "unausweichlichen" Hüftoperation unterziehen müssen und mich bei Dr.M.Steindl "in besten Händen"gefühlt.
Dr. Steindl verbindet optimale Kompetenz und Fachlichkeit mit "beruhigender" Empathie und humorvoller Menschlichkeit. Eine glückliche Kombination von Qualitäten, die ich als etwas "ängstliche" Patientin besonders hilfreich erlebte.
Er hat mein volles Vertrauen und ich empfehle ihn gerne weiter.

Kompetent und emphatisch

War mit einer sehr komplexen Knieverletzung bei Sr. Steindl. Er hatte mich kurz vor Weihnachten noch eingeschoben, war sehr freundlich und hat sich viel Zeit genommen. Er scheint mir sehr diagnosesicher und hat mich auch an eine ausgezeichnete Physiotherapeutin Ulrike Hofer verwiesen, die ich ebenfalls sehr empfehlen kann.

Super freundlicher Orthopäde der von seinem Fach was versteht

Habe 2014 in Gersthof wo er Oberarzt war die linke Hüfte bekommen, es gab keine Probleme
2020 machte mir die rechte Hüfte große Probleme und ich kontaktierte Hrn. Dr Steindl
Nach dem ersten Besuch war mir klar, Hr Steindl muss mir eine neue Hüfte einsetzen, da es keine andere möglichkeit mehr gab
Termin wurde vereinbahrt und die OP wurde durchgeführt
Es gab überhaupt keine Probleme mit der Ganzen Abwicklung und Durchführung
Nach 5 Tagen verlies ich das Krankenhaus mit einer neuen Problemlosen Hüfte
Nach 6 Wochen ging ich bereits wieder Radfahren
Auch das Schifahren funktioniert wieder Super
Vielen Dank Nochmals an Dr Steindl für die hervorragende OP und Betreuung

Top Orthopäde

Erfahren, diagnosesicher, freundlich und empathisch - ich hatte kein großes Beschwerden, aber auch ein steifer Nacken kann aufgrund von Blockade schmerzhaft und sehr unangenehm sein - ich habe schnell und unkompliziert einen Termin erhalten und Herr Dr. Steindl hat mich vom Leiden schnellstens befreien können.

Super Orthopäde, mit beiden Hüften neues Lebensgefühl.

Habe nach 6 Jahren rechts nun die Hüfte links operiert bekommen. Beide super gelungen, wurde sehr menschlich behandelt und optimal betreut. Selbst das Lachen kam nicht zu kurz :-)