OA Dr. Martin Leitner

Orthopädie und Orthopädische Chirurgie

OA Dr. Martin Leitner jetzt bewerten!
Mariahilferstrasse 76/4/40

Notarzt
KFA
Orthopäden & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Orthopäde Wien
Berichte der DocFinder-Community zu OA Dr. Martin Leitner - Orthopäde

Implantation Teilprothese rechtes Knie

Subjektiver Bericht von vom Nach erfolgten Voruntersuchungen und Patienteneinschulungen im Herz-Jesu-KH erfolgte am 21.4. in der ersten orthopädischen Abteilung durch Dr. Martin Leitner die Implantation einer Teilendprothese des rechten Kniegelenks (OXFORD Halbschlitten). Der Eingriff erfolgte durch Setzen eines Kreuzstiches. Nach der Aufwachphase wurde ich auf mein Zimmer gebracht und der Obhut des dort betreuenden Personales übergeben. Bis zu meiner Entlassung am 24.4. erfolgte im KH unter Anleitung der Physiotherapie ein regelmäßiges Trainingunsprogram, was eine Beweglichkeit von 0-5-80 Grad ermöglichte. Bis zum Beginn der Rehabilitation im Warmbad Villach wurde von mir im physikalischen Institut in Schwechat eine Therapie mit Schwellstrom, Massage und Moorpackung kalt je 10x in Anspruch genommen. Aufgrund des erstklassigen chirurgischen Eingriffs von Dr. Leitner wie auch der weiteren positiven Betreuung im KH kann ich von mir aus sagen, dass der Eingriff und auch meine weitere Genesung sehr sehr positive verlaufen. Ich möchte mich auf diesem Wege für die exzellente ärztliche Tätigkeit des Dr. Leitners mit seinem OP-Team wie KH-Personal bedanken. Mehr

Hüftoperation

Subjektiver Bericht von vom Nach einem mulmigen Gefühl mich auf eine Operation einzulassen, nach Aufklärungen zu den Operationsrisiken, blicke ich jetzt auf eine sehr gelungene Operation zurück. Ich würde vor zwei Wochen operiert, ich bin seither absolut schmerzfrei --- kann mich gut bewegen. Ich möchte mich bei Herrn Dr Leitner für seine tolle Arbeit herzlich bedanken. Seine zurückhaltende, aber doch freundliche Art hat mir viel Zuversicht gegeben. Mehr

Hüft - OP am 7. 2. 2018

Subjektiver Bericht von vom Endlich, nach vier Monaten Schmerzen in meiner rechten Hüfte und erfolglosen Behandlungen, wurde mir von Freunden Dr. Martin Leitner empfohlen. Sehr schnell war ich von seiner Kompetenz überzeugt und schätzte seine Menschlichkeit und sein Engagement. Aufgrund der vorliegenden Befunde stellte er eine Coxarthrose fest. Nach einem neuerlichen Röntgen und eingehender Beratung durch Dr. Leitner entschied ich mich für ein neues Hüftgelenk. Gut vorbereitet durch Dr, Leitner operierte er mich am 7. Februar 2018, im Herz-Jesu-Krankenhaus. Meine Genesung beeindruckte mich sehr. Schon am OP-Tag konnte ich kurz aufstehen und am nächsten Tag war ich schon selbständig unterwegs, trainierte mit den Therapeuten, hatte keine Schmerzen und konnte am 4. Tag nach der OP nach Hause gehen. So wie´s aussieht kann ich schon bald wieder walken gehen. In der Zeit meines Krankenhausaufenthaltes besuchte mich Dr. Leitner am Vortag der OP, vor der OP, nach der OP und auch noch zwischendurch. Da fühlt man sich schon sehr gut aufgehoben. Dr. Martin Leitner hat meine Wertschätzung und mein Vertrauen gewonnen und ich kann ihn mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Mehr

Hüft-OP am 5.2.2018

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Nach 3 Jahren Behandlung durch meinen Orthopäden wurde mir von diesem eine OP zum Einsatz eines künstlichen Hüftgelenks im Herz-Jesu-KH nahe gelegt. Da bereits mehrere Bekannte von mir dort von OA Dr. Leitner zur vollsten Zufriedenheit operiert wurden, habe ich eine Termin bei Dr. Leitner vereinbart. Ich hatte vom ersten Moment an Vertrauen zu ihm, vor allem, da er mir die geplante Operation genau erläuterte und sehr offen und verständlich alle meine Fragen beantwortete. Die OP im Herz-Jesu-KH durch Dr. Leitner verlief völlig komplikationslos. Mein Bein war kaum geschwollen und die Schmerzen waren auch nicht schlimm. Positiv zu erwähnen ist auch die ausgezeichnete Betreuung durch das Personal im Herz-Jesu-KH. Bereits am Folgetag erklärte man mir die richtigen Bewegungen und das Bewältigen der täglichen Verrichtungen zu Hause. Stiegensteigen wurde auch bereits am 2. Tag trainiert und am 3. Tag konnte ich das Krankenhaus schmerzfrei verlassen. Dr. Leitner erkundigte sich vor dem Wochenende noch telefonisch nach meinem Zustand. Bei der Nahtentfernung nach 14 Tagen in der Praxis von Dr. Leitner wurden wiederum alle meine Fragen ausführlich beantwortet und der weitere Verlauf besprochen Mehr

Der perfekte Orthopäde

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich bin durch Empfehlung meiner Orthopädin zu Dr. Leitner gekommen, weil eine Kniegelenks OP bei mir notwendig war. Vom ersten Moment an habe ich mich bei Herrn Dr. Leitner bestens aufgehoben gefühlt. Sehr freundlich, nimmt sich Zeit und kann sehr gut verständlich erklären. Auch im Herz Jesu Spital, wo er mich operiert hat, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann Herrn Dr. Leitner sehr gerne weiterempfehlen, man ist bei ihm in den besten Händen. . Mehr
Dr. Alexander Zembsch beantwortet die Top 5 Fragen zum Thema Hüftoperation nach der AMIS-Methode. video

Hüftoperation nach der AMIS-Methode – Sprechstunde

Stoßwellentherapie bei orthopädischen Erkrankungen video

Stoßwellentherapie bei orthopädischen Erkrankungen

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.095 sec.)