OA Dr. Michael Enenkel

• Mittwoch Geschlossen

• Dienstag Geschlossen
  • Mittwoch Geschlossen

Hervorragende Hüft-OP

Seit 10 Jahren bin ich wegen diversen Arthrose-Beschwerden bei Dr. Enenkel in Behandlung. Nachdem er meinen Riss im linken Meniskus so erfolgreich operiert hatte, wurde im Juli 2020 eine OP meiner rechten Hüfte erforderlich. Dr. Enenkel hat sie im Orthopädischen Spital Speising endoprothetisch minimalinvasiv operiert, und seit unmittelbar nach der OP hatte ich an der Hüfte keine Schmerzen mehr. Vielen Dank für diese hervorragende Therapie!

Herzlichen Dank Herr Doktor !

Ich persönlich kann über den Herrn Dr. Michael Enenkel überhaupt nichts schlechtes sagen. Meine Bewertung und mein Lob kommt ziemlich spät aber dafür vom ganzen Herzen. Ich habe im Jahre 2015 eine Schulterluxation erlitten und war ein Jahr lang bei verschiedenen Ärzten unter gebracht die mir in meine Verletzung nicht weiter geholfen haben. Beim Herrn Enenkel war ich nur ein mal zur Untersuchung. Er hat mir geholfen i dem ich dann nach drei monatige Vorbereitung operiert wurde. Es mag sein, dass sein Auftreten nicht allen gefällt aber seine Kompetenz und sein Wille zu helfen ist unbestritten. Vielen herzlichen Danke Herrn Dr Michael Enenkel für ihre Hilfe und alles gute für die Zukunft.

neues Hüftgelenk, neues Leben

Dr, Enenkel hat mir 2014, nachdem ich es lange nicht wahrhaben wollte, ein neues Hüftgelenk (Hüft-TEP) "verpasst". Bin super zufrieden, keine Schmerzen mehr, Beinlänge korrigiert, kann alles machen, auch Sport. Die Narbe ist kaum sichtbar. Easy und unkompliziert - ein Besuch in seiner Ordination, um alles andere hat er sich gekümmert. Nimmt sich immer Zeit - Sehr kompetenter orthopädischer Chirurg und hilfsbereiter Mensch - in den besten Händen

Sehr kompetenter Arzt. Selbst 2 Jahre nach der Knie-OP keine Beschwerden.

Da ich mir im Juli 2018 beim Fußballmatch das rechte Kreuzband gerissen habe, ging ich zum Dr. Enenkel um mich von ihm operieren zu lassen. Schon bei der Erstdiagnose merkt man anhand seiner einfühlsamen und professionellen Art, dass er die richtige Anlaufstelle für solche Angelegenheiten ist. Er informierte mich über alle Möglichkeiten die ich habe und operierte mich dann auch anschließend im Orthopädisches Spital Speising. Da muss ich auch ein ganz großes Lob an ihm und seinem Team aussprechen, die mich während diesen Tagen betreut und tatkräftig unterstützt haben.

Jetzt ca. 2 Jahre nach der OP spiele ich immer noch Fußball in einem Verein und kann sagen, dass ich in dieser Zeit weder Schmerzen noch Beschwerden hatte. Ich kann mein Knie problemlos genauso stark belasten wie vorher. Dafür möchte ich noch ein Dank an Dr. Michael und sein Team aussprechen und kann aus voller Überzeugung ihn, als auch das Spital Speising, wärmstens weiterempfehlen.

Kompetenter und einfühlsamer Arzt!

Auf Empfehlung ging ich zu Dr. Enenkel, da ich beruflich so schnell wie möglich wieder fit sein musste. Ich wurde herzlich empfangen, er nahm sich viel Zeit und erklärte mir alles ausführlich. Da ich ungerne zum Arzt gehe, ist mir Einfühlsvermögen und eine nette Atmosphäre sehr wichtig. Zudem bringt er eine gute Portion Humor mit und man fühlt sich Bestens aufgehoben. Vielen Dank, ich werde ihn auf jeden Fall weiterempfohlen!