OA Dr. Martin Leitner

Orthopädie und Orthopädische Chirurgie Adresse des Arztes Mariahilferstrasse 76/4/40 1070 Wien
11 Berichte der DocFinder-Community zu OA Dr. Martin Leitner Seite 1 von 2

Hüftoperation

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Nach längerem Leiden und Schmerzen wurde mir eine Hüftoperation nahegelegt. In diesem Zusammenhang wurde mir Hr. Oa Dr. Martin Leitner empfohlen. Ich nahm diese Empfehlung an und könnte mir in diesem Zusammenhang keinen besseren Vorstellen. Die Beratung und Betreuung von der erst Untersuchung der anschließenden OP bis zum heutigen Tage war und ist ausgezeichnet. Ich brauchte mich um nichts Kümmern, es war alles gut organisiert und vorbereitet. Auch nach einer Komplikation nach der OP wurde sich aufopfernd um mich gekümmert. Ich bin sehr froh einen solchen Arzt kennengelernt zu haben. Solches verhalten würde man sich eigentlich von jedem Arzt erhoffen dann wäre unser Gesundheitswesen wieder im Lot. Resümee: man geht nicht zu einem Arzt man geht zu einem guten Freund. Ein diesbezügliches Lob muss ich in diesem Zusammenhang aber auch der Interdisziplinären Abteilung im Krankenhaus Herz Jesu aussprechen die diesen Aufenthalt auch sehr angenehm machten. Mehr

Vorbereitung und Operation von Halux Valgus

Subjektiver Bericht von vom 2 von 0 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich war mit dem Vorgespräch zur Operation und auch der weiteren Behandlung nach der Operation sehr zufrieden. Er nimmt sich Zeit, erklärt anhand Röntgenbilder und Operierten Füßen den Heilungsprozess und weitere Schritte. Auch in der Ordination funktioniert alles Bestens. Mehr

sehr empfehlenswert

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Nachdem ich schon einige Erfahrungen bei verschiedenen Orthopäden sammeln konnte, kann ich Herrn Dr. Leitner wirklich empfehlen. Er nimmt sich Zeit und erklärt ausführlich und verständlich. Auch die Ordination ist sehr ansprechend, die Sprechstundenhilfe freundlich und ich musste nur kurz warten. Mehr

Der perfekte Orthopäde

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich bin durch Empfehlung meiner Orthopädin zu Dr. Leitner gekommen, weil eine Kniegelenks OP bei mir notwendig war. Vom ersten Moment an habe ich mich bei Herrn Dr. Leitner bestens aufgehoben gefühlt. Sehr freundlich, nimmt sich Zeit und kann sehr gut verständlich erklären. Auch im Herz Jesu Spital, wo er mich operiert hat, habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Ich kann Herrn Dr. Leitner sehr gerne weiterempfehlen, man ist bei ihm in den besten Händen. . Mehr

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich hatte seit ein paar Wochen ein Problem mit dem Knie und bin durch eine Empfehlung zu OA Dr. Martin Leitner gekommen. Ich habe umgehend einen Termin bekommen und bin mit der Beratung, dem Gespräche und der Analyse vollkommen zufrieden! Mir ist es wichtig zu verstehen was das Problem ist und wie man damit umgehen kann. Nach der Untersuchung haben wir die Möglichkeiten besprochen und gemeinsam die weitere Vorgehensweise festgelegt. Ich habe verstanden, was das Problem ist und was ich jetzt tun kann bzw. welche Dinge ich jetzt unterlassen sollte, um den Heilungsverlauf nicht zu gefährden. Besonders positive habe ich die Diskussion über die Behandlungsmethoden empfunden (Spritze ja/nein - was macht es sinn - was sind die Risiken/Vorteile). Entsprechend des weiteren Heilungsverlauf werden wir weitere Schritte besprechen. Ich fühle mich sehr gut beraten und würde OA Dr. Leitern jederzeit weiterempfehlen! Mehr

Hüft-OP am 5.2.2018

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Nach 3 Jahren Behandlung durch meinen Orthopäden wurde mir von diesem eine OP zum Einsatz eines künstlichen Hüftgelenks im Herz-Jesu-KH nahe gelegt. Da bereits mehrere Bekannte von mir dort von OA Dr. Leitner zur vollsten Zufriedenheit operiert wurden, habe ich eine Termin bei Dr. Leitner vereinbart. Ich hatte vom ersten Moment an Vertrauen zu ihm, vor allem, da er mir die geplante Operation genau erläuterte und sehr offen und verständlich alle meine Fragen beantwortete. Die OP im Herz-Jesu-KH durch Dr. Leitner verlief völlig komplikationslos. Mein Bein war kaum geschwollen und die Schmerzen waren auch nicht schlimm. Positiv zu erwähnen ist auch die ausgezeichnete Betreuung durch das Personal im Herz-Jesu-KH. Bereits am Folgetag erklärte man mir die richtigen Bewegungen und das Bewältigen der täglichen Verrichtungen zu Hause. Stiegensteigen wurde auch bereits am 2. Tag trainiert und am 3. Tag konnte ich das Krankenhaus schmerzfrei verlassen. Dr. Leitner erkundigte sich vor dem Wochenende noch telefonisch nach meinem Zustand. Bei der Nahtentfernung nach 14 Tagen in der Praxis von Dr. Leitner wurden wiederum alle meine Fragen ausführlich beantwortet und der weitere Verlauf besprochen Mehr

Äußerst kompetent, freundlich und sehr menschlich

Subjektiver Bericht von vom Terminvereinbarung war sehr angenehm, keine Wartezeit - pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt in die Ordination gebeten worden; Fachlich äußerst kompetent, sehr freundlich und zuvorkommend auf alle Fragen eingegangen. Sehr zu empfehlen Mehr

Knie OP Implantation Teilgelenk

Subjektiver Bericht von vom Ich wurde vor 2 Wochen von Herrn OA Dr. Leitner tagesklinisch operiert. Am Tage der OP Physiotherapie gehabt, keine Schmerzen da bestens durch Saphenuskatheter versorgt. Am Nachmittag heimgefahren. Die darauffolgenden Tage Physiotherapie und heute Nähte ex. Kaum eine Schwellung, Bein gut beweglich. Dritte Nachkontrolle im Jänner 2018. Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Kniegelenk und werde meine sportlichen Aktivitäten nächste Woche wieder aufnehmen.Herr OA Dr. Leitner ist ein super Orthopäde und toller Chirurg. Mehr