Dr. Barbara Sturm

Enzersdorfer Straße 24, 2345 Brunn am Gebirge  Route planen

08:30 - 12:30 13:30 - 15:00 15:00 - 17:30

08:30 - 12:30 13:30 - 15:00 15:00 - 17:30

Tolle Praxis

Schöne, große saubere Praxis, freundliches Personal, - tolle Ärztin.

Zu wenig Empathie

Chaotische Ordination! Unfreundlicher Empfang! Schon bei der telefonischen Anmeldung wird auf eine Überweisung insistiert! Die Befragung nach der Medikamenteneinnahme findet vor den anderen Patienten statt! -Sehr negative Formulierungen bei Arztbriefen und bei der Ausstellung bei Rezepten! Das ist die Folge von ehrlicher Aussprache vom Befinden! Viel zu wenig Empathie! "Kommen Sie in 3 Monaten wieder" - obwohl ich mich wohl fühle! Keine Grund für ein dreimonatiges "Wiedersehen"! Da verschreibt Frau Dr. Sturm nur rasch ein Medikament! Allerdings wird eine neurologische Untersuchung nicht einmal nach einem Jahr durchgeführt!

Ich habe mich unverstanden gefühlt

Meine Behandlung bei Frau Dr. Sturm liegt schon fast zwei Jahre zurück! Destotrotz schreibe ich meine Erfahrung von damals hier rein! Ich war damals auf Empfehlung meiner praktischen Ärztin dort.
Zu dieser Zeit war noch eine Ärztin zur Einschulung bzw. zur Ausbildung oder so in der Ordi anwesend. Ich habe Probleme mit derartigen Zuckungen im Augen, Arm- und Beinbereich. Was mich als allererstes gestört hat war ihre Redensweise mir gegenüber alles auf lässig sprich wenn ich meine Lage geschildert habe hat sie es dauernd deutlich auf eine unangenehme Art gemacht das sie mich nicht versteht „waaas was genaauu meinen sie damit, ich versteh sie einfach nicht“ in einem nicht so schönen Ton! Ich befand mich in einer unangenehmen Lage, sie hat mich richtig dumm dargestellt das nach 4 Erklärung sie meine simple ”Sache“ noch immer nicht gerafft hat. Schließlich mischte sich die andere Ärztin ein und musste ihr erklären was ich meine toll👍🏻
Daraufhin testen wir die Reflexe durch!
Anschliesend übewies Sie mich zum CT und zu einem EEG und solle cirka in 4 Wochen mit den Befunden und einem selbst aufgezeichneten Video zur ihr kommen da sie es noch immer nicht so wirklich verstanden hat und sich das anschauen wolle! Wiederschaun

Personal sehr nett!

Beurteilung

Frau Dr.Sturm ist eine sehr freundliche, Ärztin, die sich Zeit nimmt, einem zuhört und auch weiterhilft. Die Ordinationshelferinnen sind äußert nett, die Parkmöglichkeit sehr gut und sowohl der Warteraum als auch die Ordination sehr modern und einladend. Ich kann Frau Dr.Sturm nur bestens weiter empfehlen.

erfahrung als kassenpatient

Ich habe Frau Dr. Sturm aufgrund einer Empfehlung eines Bekannten aufgesucht, der seit längerem in privatärztlicher Betreuung bei ihr ist. Auf einen Termin habe ich als Kassenpatientin ca. 6 Wochen gewartet, die Wartezeit im Wartezimmer selbst hat dann nocheinmal knappe zwei Stunden betragen. Die Betreuung durch die Arzthelferinnen war sehr gut, die Räumlichkeiten sind sehr modern und sauber. Als ich schließlich zu Dr. Stum ins Behandlungszimmer gerufen wurde, hatte ich das Gefühl, sie aufzuhalten. Im Eiltempo habe ich versucht ihr meine Symptome darzulegen, es folgte ein schneller Reflextest, auf Nachfragen hatte ich das Gefühl nicht ernstgenommen zu werden und schon stand ich wieder vor der Tür. Leider kann ich es mir nicht ständig leisten, Ärzte privat aufzusuchen, was sich mit Sicherheit positiv auf die Wartezeiten und Behandlung ausgewirken würde. Zum Glück habe ich mittlerweile einen anderen Kassen-Neurologen gefunden, bei dem ich mich gut aufgehoben fühle.