Ao.Univ.Prof. Dr. Fritz Leutmezer

Barrierefreier Zugang

Barrierefreier Zugang

Der Zugang erfolgt stufenlos oder mit einer Rampe

Multiple Sklerose

Ich war 15 Jahre bei Frau Prof. Maida in Betreuung, die leider verstorben ist, und brauchte dringend einen Termin wegen eines Schubes.
7 Ärzte und 3 Spitäler angerufen, überall abgewimmelt.
Der letzte Anruf eine echte Überraschung. Kein Abwimmeln, ich werde erstmals gefragt, was ich brauche!
Am selben Abend Termin erhalten (sind extra länger geblieben)
Seine Frau in der Ordination: ein Goldstück: freundlich, sympathisch, empathisch, kompetent.
Er selbst: ich glaube es gibt nichts, was er über MS nicht weiss. Ich dachte immer, bei Prof. Maida bin ich an der besten Adresse - gefehlt.
Der Schub wurde gleich am Folgetag behandelt, meine Dauertherapie ausgewechselt. 5 von 8 Medikamenten gestrichen. Er erklärt warum er was macht, überlässt einem die Entscheidung, berät aber drängt nicht auf.
Danke dass es solche Ärzte und Krankenpflegerinnen noch gibt!
Sie sind der Grund, dass ich doch wieder Vertrauen in unser Gesundheitssystem gewonnen habe.
Liebe Familie Leutmezer: Danke an Sie beide!

Bester Arzt für Multiple Sklerose

Ich bin seit Jahren bei Prof. Leutmezer wegen MS in Behandlung. Er ist super einfühlsam, beantwortet jede Frage zum Thema MS sehr gründlich, man merkt einfach, dass in diesem Bereich eine extreme Erfahrung besitzt. Trotzdem kann ich mit ihm auf Augenhöhe sprechen, er ist stets zuvorkommend, höflich und sehr bescheiden. DER MS-Experte in Wien oder wahrscheinlich sogar in ganz Österreich

Sehr guter MS Arzt

Ich war im August 2020 das erste Mal wegen MS bei ihm und bin sehr zufrieden. Er hat sich alle Bilder angeschaut, mich untersucht und dann ohne viel Schnick Schnack einen Vorschlag für eine Therapie gemacht.
Danach - und das rechne ich ihm hoch an - hat er gesagt, ich solle mit meienr Entscheidung warten, in Ruhe nachdenken und ggf. auch eine zweite Meinung einholen. Als ich ihn dann 2 Wochen später kontaktiert habe, um einen neuen Termin zu vereinbaren, damit ich ihm meine Entscheidung mitteilen kann, meinte er: "Wenn Sie keine weiteren Fragen haben spart es Geld und Zeit, wenn ich Ihnen alles für die Kasse per Post sende" und 3 Tage später hatte ich alles in den Händen.
Man merkt seine extreme Kompetenz in Sachen MS, weil er keine Frage unbeantwortet ließ und auch keine ausweichenden oder nichtssagenden Antworten gab.
Trotzdem ist er sehr bescheiden und gibt einem das Gefühl wirklich auf Augenhöhe kommunizieren zu können.
Ich gehen nirgends anders mehr hin!!!!!

Sehr kompetenter Arzt

Mein Vater hat einen Gehirntumor und ist wegen seine epileptischen Anfälle beim Herrn Prof. Leutmezer in Behandlung er ist ein sehr guter und ein sehr kompetenter Arzt die Empfangsdame genauso freundlich und zuvorkommend da weiss man, man ist in guten Händen aufgehoben.

Kompenter Arzt

Ich bin seit Jahren bei Prof. Leutmezer. Ich kann ich nur empfehlen. Er hat eine ruhige und sehr kompetent wirkende Art. Er hört zu und man fühlt sich verstanden. Er erklärt alles sehr genau und nimmt Beschwerden und Probleme ernst. Er schafft es, einen zu beruhigen. Ich fühle mich super bei ihm aufgehoben und würde nie wieder wechseln.