3,1
3,2

nicht erreichbar

Seit 03.2020 bis heute warte ich auf einen Anruf . Entweder Anrufbeantworter oder ihre Assistentin war immer zu erreichen. Es wurde mir und meiner praktischen ärztin eine zuverlässige Rückmeldung versprochen. Nach weiß ich nicht wie vielstem Anruf war ich so verzweifelt , dass ich sagte , ich halte die Situation nicht mehr aus, und ich werfe mich vor einem Zug . Die Assistentin hat sehr nüchternd und sarkastisch folgendes gesagt: " Tun Sie es " Also somit, und in anderem Form eine Terminvereinbarung von Ihr unmöglich gemacht wurde. Ich kann von früheren Zeiten bestätigen , dass selbst Fr. Dr. Reichenauer ein sehr angenehmer ruhiger und einfühlsamer Mensch ist. Sie fragt sich zielstrebig durch und man kommt gut voran, und deswegen war ich umso mehr enttäuscht sie nicht erreichen können. Ich wünsche niemanden sowas zu erleben , was ich in dieser Zeit dadurch erfahren habe. Ich habe mir und die Assistentin ausreichende Zeit gelassen reagieren. Das ist nach einem Jahr meine Bewertung

Terminvereinbarung unmöglich

Zu einer Behandlung kam es nicht, weil ich bei meinen ca. 20 Anrufen - während der Ordinationszeit - nur den Anrufbeantworter erreichte.

Freundlich, einfühlsam!

Die Terminvereinbarung gestaltete sich freundlich und angenehm einfach. Die Assistentin war sowohl am Telefon als auch persönlich beim Termin sehr freundlich und auch fröhlich, sodass einem die Schwellenangst genommen wurde. Fr. Dr. Reichenauer ist ein sehr angenehmer ruhiger und einfühlsamer Mensch. Sie fragt sich zielstrebig durch und man kommt gut voran, auch im Genesungsprozess.

Toll!!

Ich war zuvor noch nie bei Fr. Dr. Reichenauer. Ich wurde von meinem Hausarzt aufgrund einer akuten Situation hingeschickt. Obwohl man normal lang auf einen Termin wartet (laut Assistentin - besonders als neuer Patient) bekam ich innerhalb von 2 Wochen einen Termin, da man den Hinweis meines Hausarztes sehr ernst nahm. Die Assistentin war sehr freundlich und zuvorkommend. Als ich 2 Wochen später zum Termin kam, war ich, obgleich der negativen Rezesionen hier, sehr positiv überrascht. Die Assistentin war nach wie vor sehr nett. Mein Termin ließ mich nur 15 Minuten länger warten, das ist absolut in Ordnung und auch Fr. Dr. Reichenauer war SEHR freundlich und SEHR einfühlsam! Sie hat mir zugehört, ließ mich zu Ende sprechen und hat mein Problem sehr ernst genommen. Ich fühlte mich gut aufgehoben und vorallem ernst genommen und nicht einfach nur abgefertigt! Ich habe jetzt schon großes Vertrauen in Sie und finde Sie auch sehr nett. Meine Erfahrung ist also durch die Bank weg positiv!!! Tolle Ärztin, nette Assistentin. Nichts zu beanstanden! Fühle mich sehr dort und vorallem auch ernst genommen als Patient! Ich bleibe auf jeden Fall dort! DANKE für alles!

Sehr Zufrieden

Hallo, ich bin schon länger bei Fr. Dr. Reichenauer, und sehr zufrieden.
Sie hört zu und bespricht danach alles in Ruhe.
Und gibt gute Ratschläge mit nach Hause.

Nicht engagierte Ärztin

Als ich einen Termin bekommen habe, nach einiger Zeit, bin ich zur angegeben Zeit aufgetaucht und wurde dann dran genommen, Wartezeit hat ca. 1 Stunde gedauert. Sie, Dr. Reichenauer, schien mir anfangs nicht sehr sympatisch und dies entpuppte sich dann auch als Wahr, es wirkte auch so als wolle sie mich "schnell weghaben", dabei fühlte ich mich sehr unwohl und dachte mir das sie mich nicht ernst nehmen würde.

Kann sein das sie für andere Personen sympathisch ist oder auch gut, für mich war das leider ein reinfall.

nimmt sich 0 Zeit

Die Ärztin schien während der Anamnese schon mit den Gedanken im Feierabend zu sein . Der Umgang entsprach einer schnellen Abhandlung, um den Patienten so rasch als möglich aus der Praxis hinaus zu bekommen. Ganz zu Schweigen von Einfühlungsvermögen.

ich kann die negativen Kritiken absolut nicht verstehen

wer einmal bei Frau Dr. Rosa Loiskandl war, braucht über Frau Dr. Reichenauer nicht zu meckern . Ich habe die höchste Punktzahl gegeben weil es sich nach meinen Erfahrungen um eine höchst kompetente , sehr nette Ärztin handelt . Eine , die keinen Zeitdruck aufkommen lasst , geduldig zuhört und sehr empathisch ist und zudem noch gut aussieht . Klar dauert s manches Mal auch länger und das trotz Termin . Ich habe da meinen Trick , entweder nehme ich den ersten oder den letzten Termin und schon muss man nicht so lange warten . Dass Akutfälle eingeschoben werden oder es melden sich Pharmareferenten an und schon dauerts länger . Dafür sollte man Verständnis aufbringen . Was ich auch nicht verstehe ist die Kritik an der Sprechstundenhilfe , ich hab sie noch nicht privat telefonieren gehört und auch sie ist nett . Da schrieb eine Patientin , dass 60 wartende Patienten in der Ordination waren , das ist doch ein Unding , soviel Sitzplätze gibts doch gar nicht und Frau Doktor müsste auch nachs behandeln . Hauptsache meckern und einen Menschen in Verruf bringen .

Außgezeichnete Ärztin mit großem Einfühlungsvermögen und Verständnis

Meine...sonst sehr kritische.. Mutter hat sich sofort wohlgefühlt.

Kompetente, prompte und einfühlsame Behandlung

Frau Dr Reichnauer hört zuerst genau zu, stellt weiterführende Fragen und erklärt dann sehr verständlich, was man hat.
Dann wird die Vorgangsweise/ Medikation besprochen.
Bei Unklarheiten kann man sich jederzeit weitere Informationen holen.
Die Sprechstundenhilfe ist sehr freundlich, bei passender Gelegenheit humorvoll und aufmunternd.
Alles in allem: so stell ich mir ärztliche Hilfe/Beratung und Therapie vor!!!
Vielen Dank!
Mag. Christine Dvorak