Dr. Georg Schönbeck

Neurologe, PsychiaterWahlarzt
Zimmermanngasse 1A/Hochparterre 1/3, 1090 Wien
Zimmermanngasse 1A/Hochparterre 1/3, 1090 Wien  Route planen

retter in der not

nach vielen jahren der suche nach einem begleiter, der mir einen ausweg aus meinem leidensdruck aufzeigen kann, stiess ich auf dr. schönbeck. er erklärte mir von anbeginn an, dass er sich als helfender begleiter sieht, der mir hilft, einen weg aus meinen depressionen, selbstzweifeln, verbunden mit dem einsatz der droge alkohol, zu finden. ich litt auch unter einem burn out, verbunden mit panikattacken, suizidgedanken und der meinung alles sei sinnlos. dann traf ich in meiner verzweiflung auf ihn. ich habe dr. schönbeck sehr viel zu verdanken. er ist bestimmt und gleichzeitig verständnisvoll. auch in tagen meiner stationären aufenthalte (er nannte es kuraufenthalt in der stadt) stand er stets an meiner seite und schaffte es, mich aus einem jahrzehntelangen loch herauszuführen. nicht nur dass ich endlich meine erfahrungen als kind und jugendlicher aufarbeiten konnte, war es mir möglich, meinem mir selbst auferlegten druck im berufsleben zu bewältigen. und immer vermittelte er mir das gefühl, das sei meine leistung gewesen. ich hatte immer das gefühl, er sei nur für mich da. danke!

Wucher und sinnlose Therapie

Macht eine familienaufstellung, läßt zwischen den Terminen 1 Monat vergehen, wo ich mich immer wieder furchtbar fühle, die Therapie wirkt ziemlich sinnlos, dafür kostet ein Termin unglaubliche 240€.

Jahrelange Erfahrung

Seit vielen Jahren bin ich Patientin bei Dr. Schönbeck. Er ist sehr einfühlsam und hat mir sehr weitergeholfen. Ich gehe immer noch gerne zu ihm, obwohl ich schon etwas therapiemüde geworden bin. Man kann ihn jederzeit anrufen. Auch die Betreuung ihm Spital ist super.

THERAPTIE BEI ANGSTERKRANKUNG UND DEPPRESSION

DR.SCHOENBECK HAT MIR BEI MEINER ERKRANKUNG SEHR GEHOLFEN
1.THERAPIEMÖGLICHKEITEN
2.MEDIKAMENTENEINSTELLUNG
3.EINFÜHLSVERMÖGEN
4.VERTRAUEN

KANN DR.SCHOENBECK NUR WEITER EMPFEHLEN

Keine Patientenerfahrung in der Arztpraxis,aber im AKH !

Die erste,SEHR POSITIVE Erfahrung machte ich bei einem stationären Aufenthalt 1978 auf der Station 4A(oder B?) durch Herrn Dr.Schönbeck! Er handelte SEHR menschlich,verständnisvoll und einfühlsam in einer sehr großen Krise,die ich damals zu bewältigen hatte!
Auch in den Folgejahren,als ich Ambulanzpatientin war,bis zum Jahr 1992,baute er mich ,obwohl gar nicht mein damaliger Ambulanztherapeut,durch nette Gesten auf!Dafür,SEHR VERSPÄTET,aber doch,möchte ich meinen grossen Dank an dieser Stelle zum Ausdruck bringen!!!
Susanne Pahr,Wien,3.2.2011 !