Meine Erfahrung von heute

Leider habe ich heute eine sehr negative Erfahrung dort gemacht. Nach dreimonatiger Wartezeit auf einen Termin bei Frau Dr. Wiegand wartete ich eine halbe Stunde im Wartezimmer, dann erschien ein Arzt und bat mich in ein Zimmer. Ohne sich vorzustellen oder irgendetwas zu sagen, wies er mir einen Stuhl zu. Auf meinen Einwand, dass ich eigentlich einen Termin bei Frau Dr. Wiegand ausgemacht hatte, kam ein "die ist heute nicht da". Ich war etwas erstaunt. Da ich aus bestimmten Gründen diese Ärztin ausgesucht hatte, wollte ich nicht einfach übergangen und einfach weitergeschoben werden. Im Vorzimmer fragte ich wie lange ich auf einen neuen Termin bei Dr. W. warten müsse und warum die Sprechstundenhilfe mir nicht bei meinem Eintreffen gesagt hatte, dass diese gar nicht da ist. Keine Antwort. Keine Erklärung. Keine Entschuldigung. Einen neuen Termin gebe es erst im Juni. Ich werde ihn nicht brauchen. Ein derart respektloser Umgang mit Menschen ist mir noch in keiner Arztpraxis untergekommen.

Nimmt sich Zeit für ihre Patienten

Ich war das erste Mal 2014 bei Frau Dr. Wiegand, weil ich Sehstörungen hatte und mich sehr ausgelaugt fühlte (hatte schon eine leichte Art Burnout). Mir ging es nicht gut zu dieser Zeit. Frau Dr. nahm sich sehr viel Zeit und untersuchte mich eingehend. Ich war zu dieser Zeit sehr nervös weil mein damaliger Hausarzt von MS sprach.. Frau Dr. veranlasste am selben Tag eine MR im KFJ Spital, weil ich ein paar Tage später nach Thailand wollte. Da meine Mutter sehr jung an einer Gehirnblutung starb, setzte sie alle Hebel in Bewegung um mich durchchecken zu lassen. Ich rechne ihr das bis heute sehr hoch an. Jetzt, fast zwei Jahre später mache ich eine MRT zur Verlaufskontrolle. Sie weiß, dass ich bei einem privaten Psychiater bin und mischt sich daher nicht in die Medikation ein (hatte eine schwere Depression 2015, da ich immer gegen Medikamente war). Ich finde sie ist eine hervorragende Neurologin und hat einen sehr genauen Arbeitsstil. Sie hört zu, stellt Fragen und nimmt sich Zeit - was bei Kassenärzten LEIDER nicht oft der Fall ist... Ich hoffe, dass bei der Kontroll-MRT alles in Ordnung ist und ich dann nicht mehr zu ihr muss. Aber kann sie mit gutem Gewissen weiterempfehlen!

Enttäuschend

Nach langem Suchen habe ich mich aufgrund der Rezessionen hier, für Frau Dr. Wiegand entschieden. Nach über einmonatiger Wartezeit war es nun soweit. Doch Fehlanzeige ich wurde nur mit der Vertretung abgespeist, die mich irgendwie überhaupt nicht ernst genommen hat und mir das Gefühl gab, dass ich mir das Ganze nur selbst "aufbausche" und zu hoch sehe. Noch dazu hat er mir gar nicht gesagt, dass er am Nachmittag die Vertretung sei, sondern erst nachdem ich gefragt habe. Ich finde das total schade und ärgerlich, ich wollte unbedingt zu ihr in der Annahme, dass sie sehr gut sei, doch auch am Telefon wo sie mich gefragt hat, ob ich eh den Termin wahrnehme, konnte mir ruhig gesagt werden, dass sie mich nicht behandeln wird.

Sehr Zufrieden!

Ich war leider schon bei 2 anderen Psychiatern die mir leider eher wenig geholfen haben bzw mit denen ich einfach nicht konnte. Hatte eher ein schlechtes bild von Psychiatern. War dort und bin echt sehr begeistert ^^ mir wurde zugehört und es wurde beredet wie es weiter geht. Total nett und man bekommt die Hilfe die man sucht.

wow

so eine Ärztin braucht das Land ,schade dass es nicht mehr solche Ärzte gibt!

ausgezeichnete psychiaterin!

ich bin wegen psychischem leid bei fr. dr. wiegand in behandlung und kann mich den übrigen berichten nur anschließen, da sie eine, selten erlebt, außerordentlich kompetente und einfühlsame ärztin ist, die wirklich zuhört und menschlich auf den patienten eingeht. endlich habe ich jemanden für mich gefunden, vielen dank!

Tolle Ärztin!

Ich war wegen Migräne mit Aura bei Frau Dr. Wiegand. Sie war sehr freundlich, einfühlsam und hat mich zwei mal intensiv untersucht, um jegliche Hirnschäden auszuschließen. Ich fühlte mich bei ihr und in der Ordination außerordentlich wohl und kann sie jedem wärmstens empfehlen!

Sehr einfühlsame Ärztin

Frau Doktor Wiegand geht sehr auf Patienten ein, ist verständnisvoll und freundlich. Man fühlt sich nicht als Kassenpatient und Nummer sowieso. Auch die Dame am Empfang ist sehr nett und die Wartezeiten sind trotzdem Frau Doktor Wiegand sehr auf den/die Patienten/in eingeht nicht lang.
Dies sind meine Erfahrungen nach zweimaligem Arztbesuch!

Empfehlenswert

Ich kann mich meinen Vorrednern (Vorschreibern) nur anschließen. Fr. Dr. Wiegand hat mich schon mehrmals sehr gewissenhaft untersucht. Ich hatte das Gefühl, ernst genommen zu werden. Sie findet einen optimalen Mittelweg: nicht hysterisch sämtliche Medikamente und Folgeuntersuchungen verordnen, aber auch nicht bagatellisieren! Ruhig und wohl überlegt untersucht sie und leitet weitere Diagnosemaßnahmen ein. Man fühlt sich in ihrer Obhut sicher und verlässlich betreut.

Perfekt

Frau Dr. Wiegand nimmt sich sehr viel Zeit für ihren Patienten und ist äußerst freundlich und sympathisch.
Bin zwar Kassenpatient, aber so stelle ich mir Arztbesuche bei Privatärzten vor :)