DDr. Rudolf Eichinger

Weitere Kontaktmöglichkeiten
Salzburger Straße 65, 4600 Wels  Route planen
Barrierefreier Zugang

Allgemeine Informationen

Wir wollen, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen. In unserer hellen Praxis herrscht eine offene, sympathische Atmosphäre, die es Ihnen leicht machen wird, sich während der Behandlung zu entspannen. Für sämtliche Behandlungsmethoden verwenden wir moderne Verfahren am neuesten Stand der Technik.

Allgemeine Informationen

Weitere Kontaktmöglichkeiten

Ein guter Tag beginnt mit einer Zahn-OP

Der Tag begann früh mit einer Henkersmahlzeit vor dem für 8:00 Uhr angesetzten Termin bei Dr. Eichinger. Es sollte ein Implantat gesetzt und ein Weisheitszahn entfernt werden.
Danach würde mir wohl jeglicher Appetit automatisch vergangen sein ...
Um 7:45 betrat ich die Ordination und saß bald danach auf dem Zahnarztstuhl. Es wurde alles gut betäubt und ich für den Eingriff vorbereitet. Dann ein bisschen aufmachen, absaugen, drehen und schrauben und schon war das Implantat gesetzt.
Jetzt nochmal mit der Zange rein und ein paar knackende Geräusche später war auch der Weisheitszahn entfernt.
Tupfer drauf, Kontrollröntgen, alles bestens. Termin für Fäden und um 8:15 bereits auf dem Heimweg.
Hätte ich Herrn Dr. Eichinger geglaubt, als er im Vorfeld sagte, dass es harmlos werden würde, hätte ich mir eine schlaflose Nacht erspart. Tja...
Danke für die tolle Behandlung! Ich komme wieder ;-)

Implantate/Knochenaufbau

Ein wunderbarer Arzt, der viel von seiner Ruhe und Entspanntheit an den Patienten weitergibt.

Präzises Arbeiten äußerst geschickter Hände. Keine Sekunde Schmerzen.
Die Erklärungen während des Eingriffs waren beruhigend und interessant zugleich - man erfährt Schritt für Schritt was gerade gemacht wird.

Schmerzen nachher hielten sich extrem in Grenzen, eine dicke Backe für drei Tage war wohl der harmloseste Effekt.
Ich habe mich rundum wohl und sicher gefühlt.

Das gesamte Team ist wahnsinnig nett und zuvorkommend.
Danke an alle.

Weisheitszahn OP

Hab mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Beim ersten versuch, haben meine Nerven versagt.
so wurde nun beim 2. versuch unter Vollnarkose Operiert.
Der 4. Tag nach der OP is jetzt um, und ich hatte nie ernste Schmerzen! Natürlich war ich geschwollen.
Im Großen und Ganzen war es halb so schlimm.

Ein tolles Team.

PS: Der Anästhesist war eben so Goldwert!

100% Weiterempfehlung

Dr. Eichinger hat mir alle vier Weisheitszähne auf einmal entfernt (2x ziehen und 2x schneiden). Zur üblichen örtlichen Betäubung wurde ich zusätzlich mit Lachgas beandelt. Dadurch ist für mich der 45 minütige Eingriff sehr sehr schnell vergangen (wie ca. 5 Minuten). Die Lachgasanwendung muss natürlich selbst bezahlt werden, ich würde sie jedoch sofort wieder in Anspruch nehmen (Angsthase!), da mir dadurch die Weisheitszahn-OP um ein vielfaches angenehmer gemacht wurde.

Vollstes Vertrauen

Ich bin durch meine Zahnärztin zu ihm gekommen, habe inzwischen ein Implantat (Unterteil im Kiefer) und auch Erfahrung mit Zahnreißen bei ihm machen dürfen und bin voll zufrieden! Ich fahre fast 60 km in diese Praxis und habe nicht vor, meine Zähne und mein Kiefer jemand anderen anzuvertrauen. Für mich paart sich hier Können mit Empathie und das ist eine Kombination, die man sich nur wünschen kann.