Turbulent

Ein ruhiger sehr netter Arzt, es sind nur leider viel zu viele Patienten,somit hat er wenig Zeit für einen. Die Dame bei der Aufnahme ist sehr nett,manchmal gestresst und genervt wenn viel los ist,die andere Dame die Tests macht wirkt immer genervt und ist sehr hektisch und laut. Wenn man aber in Not kommt und warten muss,wirkt es fast als ob sie einenit Absicht noch länger warten lassen als man eh schon warten muss,quasi als Strafe weil man ohne Termin kommt.Das finde ich nicht sehr nett und unfair! Krankenhaus sagt nicht zu uns sondern zum Arzt und Arzt will einen auch nicht, aber bezahlen tut man eh alles selber,also finde ich das wirklich sehr unfair,keiner geht zum Spaß zum Arzt!

ein 5 sterne team!

sehr schnell, sehr präzise, sehr umfassend inkl lungenfunktion normal, eventuell sogar wenn nötig bluttest. sehr guter arzt, innerhalb von ca 45 min ist man fertig und hat das gefühl in sehr guten händen gewesen zu sein. kein schnick-schnack, einfach perfekt

Allgemeines

War bei Herrn Dr.Zach weil ich beim Schlafen Probleme habe.
Die Anmeldung ging schnell aber die Wartezeit war ca 1 Stunde. Man wird von einem Raum in den anderen versetzt das fand ich nicht so toll.
Die Untersuchungen ging ganze schnell da ich fragen zur Untersuchung hatte konnte mir die Sekretärin keine genaue Auskunft geben was gemacht wird.
Hätte einen neuen Termin gebraucht weil ich nicht wusste wan ich kommen könnte meinte die Sekretärin zur anderen was sie mit mir ausmachen soll und ist gegangen und war voll unhöflich zu mir. Hab mich sehr unwohl gefühlt.
Mann könnte zu den Patienten netter sein.
Ich persönlich überleg mir ob ich Dort noch Mal hingehe

Kompetenz, Menschlichkeit und viele wichtige Hinweise

Es gab einen Termin innerhalb von 3 Tagen und die Wartezeit in der Praxis war trotz der vielen Patienten aufgrund der vorbildlichen Organisation ultrakurz. Der Arzt wird als erfahrener Mediziner auf Augenhoehe wahrgenommen, nicht als der allwissende Experte. Das schafft Vertrauen. Die Bediensteten sind sehr höflich, zielgerichtet und im Interesse der Patienten um kurze Abläufe bemüht. Das darf man mit ein paar Geldstücken für die Kaffeekasse honorieren.Wer jetzt noch eine gute Diagnose bekommt, darf sich als glücklicher Mensch schätzen und sich vom Rauch fernhalten.

Sehr bemüht und schneller Termin

Aufgrund meines langanhaltenden Husten und stechender Rippenschmerzen musste ich ins LKH. Dort wurde nichts gefunden, und man sagte mir ich soll am besten morgen zum Lungen FA. Ich hab bei Dr. Zach angerufen, und konnte bereits am darauffolgenden Tag kommen. Die Wartezeit betrug ca 1 1/2h, was für mich absolut kein Problem war, da ich ja dazwischen geschoben wurde. Dr. Zach war, sowie die Arzthelferinnen, sehr freundlich und bemüht. Er war sich nicht sicher woher meine Beschwerden kamen, und nahm sich die Zeit alles genau zu untersuchen, und zu analysieren. Selbst wegen meiner Rippenschmerzen röntgte er mich noch mal um einen Bruch auszuschließen, obwohl das nicht zu seinem Bereich gehört.
Ich komme gerne wieder

Einfühlungsvermögen und nicht allzu lange Wartezeiten

Aufgrund einer akuten Verschlechterung meines Gesundheitszustandes rief ich in der Früh bei Dr. Zach an und durfte am selben Tag noch vorbeikommen. Die Sprechstundenhilfe, sowie die Arzthelferin waren beide sehr höflich. Nach etwa einer Stunde Wartezeit wurde ich aufgerufen, das empfinde ich als nicht allzu lange, gerade im Winter, wo die Wartezimmer vieler Ärzte maßlos überfüllt sind. Dr. Zach hörte sich dann geduldig meine Krankengeschichte an und erkundigte sich auch nach anderen Sachen, die nicht unmittelbar die Lunge betreffen. Er nahm meine Sorgen Ernst und klärte alles mittels Röntgen und Labortest ab, obwohl ich schon außerhalb seiner regulären Ordinationszeiten therapiert wurde.

Sehr freundlicher Arzt, sehr unfreundliche Arzthelferin

Ich ging hinein zur Anmeldung und musste mir zuerst ein 10 Minuten langes Privat(!)telefonat der Empfangsdame anhören bevor diese überhaupt erst Notiz von mir nahm. Zumindest war sie einigermaßen freundlich. Nachdem das Telefonat beendet war wechselte sie noch ein paar Worte mit der Ordinationsassistentin, dann konnte ich endlich die E-Card stecken Die Ordinationsassistentin empfand ich als äußerst unfreundlich. Sie grüßte nicht, redete mit mir als ob ich dumm wäre, war respektlos und hatte einen sehr unwirschen Tonfall. Den Arzt selbst durfte ich leider nur sehr kurz sehen und es blieb wenig Zeit für Fragen. Er ist zwar sehr einfühlsam und nett, ja sogar einer der EINFÜHLSAMSTEN und FREUNDLICHSTEN Ärzte mit denen ich je zu tun hatte, nahm sich aber wie gesagt so gut wie keine Zeit für mich. Nach der Behandlung wusste ich nicht im geringsten wie ich weiter vorzugehen hatte (Überweisung? Befund holen? Auf Befund per Post warten?) Den Arzt konnte ich nicht mehr fragen da er bereits verschwunden war und die Ordinationsassistentin hatte mich dermaßen eingeschüchtert, dass ich mich nicht so recht fragen traute. Die Empfangsdame konnte mir dann zum Glück noch Auskunft geben.

Sehr zurfrieden!

Dr. Zach ist ein Super-Arzt! Bin wirklich ausgesprochen zufrieden und fühle mich immer gut aufgehoben, auch die Arzthelferinnen sind spitze. Ich wurde zu ihm überwiesen, weil sich mein "Heuschnupfen" verschlimmert hat und zu einem Asthma bronchiale (oder so was) wurde. Ich hatte auch schon mal Bronchitis und andere Atemwegsinfekte, weswegen ich ihn aufgesucht habe. Er ist ein Arzt, der einem auch wirklich erklärt und zu verstehen gibt, was man hat, was man dagegen alles tun kann, wie man jetzt am besten vorgeht etc. Ich gehe fast jährlich zu ihm und kann ihn nur weiterempfehlen!

Top Behandlung, sehr netter Arzt!!

Wegen spast. Bronchitis überwiesen worden, ohne Termin kaum gewartet. Vom eintreten in die Ordi bis zum rausgehen passte alles. Sehr nette Arzthelferinnen und ein einfühlsamer Arzt bei dem man sich super aufgeklärt und wohlgefühlt hat!! TOP!!!

Akute schwere Bronchitis - Top Behandlung

Hatte schon 10 Tage Bronchitis und habe mich mit Hustentropfen versorgt.
Es wurde schlimmer und um 10 vor 12 am Freitag (Praxis hat nur bis 12 offen) rufe ich an und mir wird gesagt, ich soll kommen aber ich solle mich beeilen. Wenig Wartezeit. Der Arzt kümmert sich bestens. Man fühlt sich in guten Händen aufgehoben.