Dr. Christoph Puelacher

2,7
3,1
3,2

Klaus Nagl

Dr Puelacher ist der besten Arzt auf seinem Spezialgebiet. Grundehrlich,gerade und spricht Klartext. Werde immer wieder in seine Praxis kommen und mich bestens behandeln lassen.

Nicht empfehlenswert!

Habe einen Termin für ein Erstgespräch / Informationsgespräch bezüglich Schnarchen vereinbart. Nach über 1,5h Wartezeit wurde ich von Hr. Puelacher empfangen. Das Gespräch war extrem unangenehm, primitiv und teilweise sogar beleidigend - das hat nichts mehr mit einer direkten Art zu tun! Er versuchte mir zu erläutern, dass nicht das Schnarchen das Problem sei sonder die Partnerin die ein Problem damit hat und somit keine Toleranz in der Beziehung zeigt?! Fazit des Gesprächs: Ich soll mir gut überlegen, ob ich die richtige Partnerin habe, Standardrezept (das bereits vor meinem Gespräch ausgedruckt war) Basenpulver etc., lt. ihm habe ich definitiv eine Fruktoseintoleranz (ohne jeglichen Beweis, da Blutprobe erst danach gemacht wurde) und eine Überweisung zu einem HNO.

Das einzig positive: Die Assistentinnen waren sehr freundlich und bemüht!

Habe die Behandlung danach abgebrochen.

Der Beste-Lungenfacharzt

Dr. Puelacher und sein Team sind fachlich einzigartig und in allen Belangen sehr freundlich und äußerst bemüht den Patienten die optimalste Behandlungsmethode zu ermöglichen. Bei mir war es so ,dass ich zuvor bei einigen anderen Ärzten war und keiner konnte mir so richtig helfen, bis ich die Empfehlung bekam es mal bei DR. Puelacher zu versuchen.
Telefonische Terminvereinbarung -Erstuntersuchung -Befund -Schlaflabor-Therapie-innerhalb kürzester Zeit. Seitdem schnarche ich nicht mehr ,weiß dass ich eine Weizenallergie habe, halte die vorgegebene Ernährung ein und fühle mich wieder Topfit.
Zum Thema Umgangsform kann ich nur sagen: fachlich äußerst kompetent , ehrlich, gradlinig , bodenständig und zielführend. Bei Dr. Puelacher und seinem Team steht der Mensch im Vordergrund und nicht das ewige bla bla bla sowie bei mach anderen Ärzten.

Ein besonderer Arzt - empfehlenswert

Dr Puelacher ist Arzt aus Berufung, der den ganzen Menschen wohlwollend in den Blick nimmt.
Mit seiner geradlinigen Art bringt er das Thema sehr schnell auf den Punkt, beschönt nichts, ist direkt und manchmal auch unverblümt konfrontierend. In der Tat, da ist nicht alles leichte Kost! Doch gerade das ist sein Stil! Sichtlich hält er nichts davon jemandem zum Mund zu reden - nein, viel mehr scheint es ihm ein Anliegen zu sein, seine Patient*innen aufzurütteln, dass sie Bewusstheit im Umgang mit sich selbst entwickeln und sich für sich selbst, die eigene Gesundheit und die persönliche Freiheit einsetzen.
Dass man nur kurze Zeit warten muss, hat mit der Toporganisation des Praxisablaufes zu tun. Alle Assistentinnen arbeiten Hand in Hand, pflegen einen herzlichen Umgang untereinander und sorgen gemeinsam für gute Stimmung und einen reibungslosen Ablauf! Meine Hochachtung an Dr Puelacher und seinem gesamten Team... sie sind alle supernett und sehr kompetent !!!

Kompetent und ehrlich

Als langjähriger COPD Patient kann ich nur meine besten Empfehlungen weitergeben. Hier wird am Punkt therapiert- nicht nur medikamentös sondern ganzheitlich. Ausserdem wird auch eine ambulante Reha für Herz u. Lungenprobleme in Ibk. angeboten, die es möglich macht, mit der Erkrankung zu leben. Das Personal ist sehr freundlich und um jeden einzelnen Patienten sehr bemüht, auch an stressigen Tagen! Danke an das gesamte Team und die gute Betreuung. Ein Arzt mit Herz und Hirn!
2,7
3,1