Dr. Peter Reichenpfader

Lungenfacharzt
Petersbrunnstraße 19, 5020 Salzburg
Petersbrunnstraße 19, 5020 Salzburg  Route planen

Sehr unfreundlich Empfangsdame

Leider sehr negative Erfahrungen mit der Empfangsdame- sehr unfreundlich und desinteressiert... sehr schade!!!! Und auch sehr unangemessen von oben herab - wirklich arrogant und abwertend im Kontakt. Das ärgert wirklich - Denn der Herr Dr. Reichenpfader ist ein sehr kompetenter und feiner Mensch.

Kompetenter Arzt, aber Einfühlungsvermögen konnte ich nicht erkennen

Ich war wegen wiederkehrender Hustenanfälle in Behandlung. Herr Dr. Reichenpfader scheint kompetent in seinem Gebiet zu sein, allerdings habe ich Einfühlungsvermögen komplett vermisst und das ist mir persönlich sehr wichtig. Ich lasse mir nicht gerne von jemandem anderen erklären, wie ich mein Leben zu führen habe, auch nicht von einem Arzt, der mich gerade einmal ein paar Minuten kennt. Des Weiteren wurden die Ergebnisse der Untersuchungen nur beiläufig erwähnt, aber was genau die Werte bedeuten wurde mir nicht erklärt. Schade, Kompetenz allein reicht meiner Meinung nach nicht.

In Ordnung

Gewisse Abläufe sind in dieser Ordination ein wenig sinnlos. Beim Erstgespräch, welches bei einem Mitarbeiter der Ordination stattfindet, müssen viele Fragen beantwortet werden. In Folge dessen kam die Untersuchung. Anschließendes Arztgespräch hatte wieder die gleichen Fragen beinhaltet wie das Gespräch am Anfang bei dem Mitarbeiter, welcher auch sämtliche Antworten meinerseits schriftlich festgehalten hat....warum das doppelt sein muss weiß ich nicht. Freundlichkeit lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig, insbesondere bei der Ordinationshilfe bei der Anmeldung. Sobald man irgendwas anderes benötigt als einen normalen Untersuchungstermin, ist die Dame bereits offenbar überfordert und zitiert einen in die Ordination zum Arztgespräch. Auch wenn dieser mit der Thematik bereits vertraut ist und eigentlich kein eigener Termin notwendig wäre direkt bei ihm.... Mir gings mittlerweile das 2. Mal so. Im Endeffekt war ich keine 2 Minuten beim Arzt. Hätte man auch nicht ganz so umständlich lösen können....

Herzliche Kompetenz

Es ist mir ein Anliegen mich besonders für die herzliche, freundliche, kompetente und flexible Behandlung zu bedanken.
Beginnend von der Annahme über die Aufnahme der Daten und den Voruntersuchungen durch die Damen bis hin zum Hr. Doktor Reichenpfader habe ich eine extrem fürsorgliche und kompetente Betreuung erhalten, die mich begeistert hat. Vorbildlich! Danke Franz E.

So sollte ein Kassenarzt sein!

- Top Behandlung
- Top Arzt