Differenzierte Diagnostik, exzellente Behandlung

Dr. Lobendanz nahm sich sehr viel Zeit (ca 1,5 Stunden) für eine äußerst differenzierte und tiefgreifende Diagnostik. Es wurden verschiedene Tests durchgeführt um den Beschwerden auf den Grund zu gehen. Er beantwortete jede Frage ausführlich und verständlich. Die Ordination ist modern und Geräte betreffend allumfassend ausgestattet. Die Räumlichkeiten sind sehr einladend, die Arzthelferinnen wirken kompetent und sind äußerst freundlich.
Ich kann Herrn Dr. Lobendanz sehr stark weiterempfehlen!

Sehr zufrieden!

Ich war im Oktober 2017 erstmalig in der Ordination von Dr, Markus Lobendanz und bin rundum zufrieden!
Die Praxis ist sehr schön und strahlt eine angenehme Athmosphäre aus, der Emfang duch die Assistentin war äusserst freundlich. Das ausführliche, aufklärende und empathisch geführte Gespräch, das Dr. Lobendanz mit mir führte, hab ich als angenehm und für mich stressfrei empfunden........ weil sehr wertschätzend!. Die notwendigen Untersuchungen wurden von den beiden Assistentinnen auf sehr kompetente und einfühlsame Weise durchgeführt, anschliessend von Dr. Lobendanz ausgewertet und in einem nochmaligen Gespräch mit mir besprochen. Ich hab mich von Dr. Lobendanz und seinem Team fachlich und menschlich als sehr gut betreut gefühlt und kann die Praxis nur weiterempfehlen.
Christiane Widerna

Nicht nur Arzt - auch Mensch! Einfach Toll!

Ich war heute das erste mal beim Dr. Lobendanz. Er hat mich zwischengeschoben, da ich ein Akutfall war. Trotzdem waren keine langen Wartezeiten in Kauf zu nehmen. Beim Erstgespräch hat er sich Zeit genommen. Es war auf jeden Fall ein sehr "menschliches" aber dennoch fachliches Gespräch und in keinem Fall ein schneller Durchlauf. Er hat eine sehr genaue Anamnese gestellt. Darauf folgten einige Untersuchungen und Test, die jedoch auch keine nennenswerten Wartezeiten erforderten. Schon beim Eintreten in die Ordination war ich total begeistert. Ein wirklich tolles Ambiente. Auch seine zwei Assistentinnen waren total lieb und mit vollem Einsatz dabei. Ich habe mich vom ersten Moment wirklich gut aufgehoben gefühlt in der Ordination. Beim "Diagnose-Gespräch" hat sich der Doktor auch Zeit genommen, alles erklärt, mir die Möglichkeit gegeben noch Fragen zu stellen, die ich hatte. Ich muß ganz ehrlich sagen, ich freue mich auf meinen nächsten Termin!!! Wirklich sehr zum Empfehlen!!!!

Sehr geduldig und einfühlsam

Ich war zur Abklärung diverser Symptome da. Dr. Lobendanz bemerkt den psychischen Zustand und die Anspannung, die bei so einer Untersuchung vorherrschen können und geht enorm einfühlsam darauf ein. Die Ankündigung, dass man ca. 2h brauche stimmte exakt (Erstuntersuchung und Kontrolle). In dieser Zeit werden umfangreiche Untersuchungen durchgeführt, ebenfalls von sehr netten und einfühlsamen Kolleginnen.

Top-Ordination - Top- Behandlung

Die Räumlichkeiten der Ordination sind wahrlich Top, befinden sie sich doch im letzten Stockwerk des Salzburger
Rathausturmes.Die Einrichtung zeigt von Geschmack und Feingefühl. Es war zwar mein erster Besuch bei einm
Lungenfacharzt, glaube dennoch, daß sich in Salzburg sicher keine attraktivere Ordination dieser Fachrichtung
findet.
Richtig, davon wird man leider nicht gesund aber das Wohlfühlen setzt sich mit der Freundlichkeit der Dame
beim Empfang und jener der Assistentin fort und ist dann Top bei der Behandlung durch Dr. Lobendanz, die durch
seltene Genauigkeit, viele gestellte Fragen ,klare verständliche Erklärungen, eine sehr ausführlichen Dokumentaion
glänzt..Dazu gehört natürlich auch das modernste medizinische Equipment. Ich habe die Ordination mit großem
Vertrauen die Ordination verlassen.

Höchste Wertschätzung!

Meine lebensbedrohliche Lungenerkrankung macht die Betreuung durch einen Lungenfacharzt dringend notwendig. Von mehreren Personen habe ich als Empfehlung "Dr. Markus Lobendanz" gehört und gebe diese Empfehlung gerne und mit herzlichstem Dank weiter. Dr. Lobendanz hat mir Zeit für Untersuchungen und das Patientengespräch geschenkt, wie noch kein Arzt zuvor. Seine fachliche Kompetenz sowie sein ausführliches (auch für Patienten verständliches) Arztgespräch geben mir die Überzeugung einen Arzt gefunden zu haben, der mit meiner Krankheit und der Behandlung vertraut ist und fühle mich in besten Händen.
Ich bin glücklich bei Dr. Markus Lobendanz in Behandlung zu sein und schätze die mir gewidmete Zeit sowie seine fachliche Beurteilung in höchstem Maße, denn ich weiß, es ist nicht selbstverständlich - DANKE DAFÜR!

Vielen Dank für die gute Behandlung!

Ich möchte auf diesem Weg Herrn Dr. Lobendanz und seinem Team meinen herzlichsten Dank aussprechen. Hr. Dr. Lobendanz nimmt sich für das Anamnese- und Befundgespräch viel Zeit. Das darauffolgende Therapiegespräch wird ebenso mit sehr viel Einfühlungsvermögen und Ruhe von Hr. Dr. Lobendanz durchgeführt. Ich habe mich in der gesamten Arztpraxis und den Behandlungsräumen sehr wohl gefühlt. Hr. Dr. Lobendanz und sein Team verstehen es, respektvoll, wertschätzend und einfühlsam mit den Patienten umzugehen. Besten Dank.

Kassenarzt auf Wahlarzt-Niveau

Ich bekam rasch einen Termin und konnte nach Erscheinen auch gleich zu Herrn Dr. Lobendanz, welcher sämtliche meiner bisherigen Befunde aufnahm. Es folgte eine ausführliche Anamnese.
Insges. war ich 2 Std. in der Praxis, da mehrere Untersuchungen gemacht wurden, und einige eine kurze Pause benötigen (z.B. Wirkungseintritt eines Medikaments)
Alles lief sehr flüssig ab und auch die Arzthelferinnen waren fleißig, bemüht und freundlich.
Die parallele Betreuung der anderen Patienten war sehr gut koordiniert.
Die Praxis ist relativ groß, angenehm eingerichtet, sehr sauber und mit modernen Geräten ausgestattet.
Im hellen, großen, offenen Wartebereich lagen viele Magazine auf sowie frisches Wasser und saubere Gläser.
Der Abschließende Befund wurde ausführlich besprochen und nachvollziehbar erklärt und meine Fragen stressfrei beantwortet.
Zusammenfassend war ich mit dem Besuch sehr zufrieden. Entsprechende Qualität kenne ich sonst nur von Wahlärzten.

Ein Arzt meines Vertrauens

Ich war heute Vormittag zum ersten Mal in dieser Praxis. Die Ambiente der Räumlichkeiten ist bestechend.
Dr. Lobendanz empfang seine Patienten um 7:30 morgens direkt und persönlich.
Die Wartezeit war minimal, das Ordinationspersonal sehr freundlich und kompetent.
Meine Erstaufnahme durch Dr. Lobendanz verlief zielführend, geordnet und auch unter Berücksichtigung allgemeiner gesundheitlicher Belange. Ich fühlte mich sehr gut verstanden.
Bestechend war die genaueste und ganzheitliche Vorgehen der gesamten Untersuchung.
Vielen Dank an alle in der Lungenfacharzt Praxis Dr. Lobendanz

Sehr guter und ausgezeichneter Facharzt

sehr kompetente Beratung und Hilfestellung bzw. beste Diagnose!