Dr. Markus Lobendanz

Lungenkrankheiten Adresse des Arztes Rudolfskai 2 5020 Salzburg
40 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Markus Lobendanz Seite 1 von 5

Top zufrieden

Subjektiver Bericht von vom 2 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Ich leide an Asthma, Herr Dr. Lobendanz ist ein sehr gewissenhafter und angenehmer Arzt, er hat immer ausreichend Zeit alles zu erklären und meine Fragen zu beantworten. Die Praxis ist Top, die Arzthelferinnen sind höflich und nett, ich gehe gerne hin. Mehr

Ein Arzt meines Vertrauens

Subjektiver Bericht von vom 1 von 0 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich war heute Vormittag zum ersten Mal in dieser Praxis. Die Ambiente der Räumlichkeiten ist bestechend. Dr. Lobendanz empfang seine Patienten um 7:30 morgens direkt und persönlich. Die Wartezeit war minimal, das Ordinationspersonal sehr freundlich und kompetent. Meine Erstaufnahme durch Dr. Lobendanz verlief zielführend, geordnet und auch unter Berücksichtigung allgemeiner gesundheitlicher Belange. Ich fühlte mich sehr gut verstanden. Bestechend war die genaueste und ganzheitliche Vorgehen der gesamten Untersuchung. Vielen Dank an alle in der Lungenfacharzt Praxis Dr. Lobendanz Mehr
- Nicht genügend -

Wartezeit absolut unfair

Subjektiver Bericht von vom Ich habe einen Termin vereinbart, dann habe ich eine Stunde gewartet. Und dann eine weitere! Und noch eine dritte! Inzwischen ist die Ordinationshilfe nach Hause gegangen. Nach 3 Stunden und 20 Minuten Wartezeit (!!!) habe ich zwar eine kompetente Behandlung bekommen. Aber das hilft auch nichts mehr wenn ich als Patienten im Wartezimmer so lange warten muss. Ich habe mich noch nie so geärgert bei einem Arzt und wurde von der Ordinationshilfe auch noch selten so wenig wertgeschätzend behandelt. Bestimmt das letzte Mal! Mehr

Anmerkung von Dr. Lobendanz

Kommentar vom 01.02.2017 Sehr geehrte Patientin! Vielen Dank für Ihr Feedback. Eine adäquate Wartezeit und ein wertschätzender Umgang in einer Kassenordination ist auch uns ein großes Anliegen - wir arbeiten ständig an einer Verbesserung des Organisationsablaufes. Aufgrund der oft notwendigen komplexen apparativen Untersuchungen sollte sich jeder Patient ca. 1,5 - 2 Stunden Zeit für einen Termin bei uns nehmen. Zu Ihrem konkreten Fall: An diesem Tag herrschte in ganz Österreich Schneechaos - in Folge dessen kam es auch in unserer Ordination zu ungeplanten Verschiebungen. Sie hatten 44 Minuten nach Ihrem geplanten Termin die erste apparative Untersuchung, weitere 23 Minuten später die 2. apparative Untersuchung und weitere 7 Minuten später Ihre 3. und letzte apparative Untersuchung - auf die Befundbesprechung mit mir mussten Sie leider über eine weitere Stunde warten. Wir verstehen Ihren Ärger darüber - ich habe mich auch deshalb vor Ort bei Ihnen entschuldigt. Schön, dass Sie nach dieser langen Wartezeit die ärztliche Behandlung als kompetent erlebt haben! Wir greifen Ihren Hinweis gerne auf und werden in Zukunft bei ähnlichen (Extrem-)Situationen die Alternative einer telefonischen Befundbesprechung anbieten. Ihnen alles Gute und mit freundlichen Grüssen, Dr. Markus Lobendanz und Team

Hervorragender Arzt, top Team

Subjektiver Bericht von vom Äußerst kompetent, erkannte bei mir nach Fehldiagnosen anderer Ärzte die tatsächliche Krankheit! Sehr freundlich und hilfsbereit! Ich wurde gründlichst und umfassend untersucht. Ich würde nie mehr zu einem anderen Lungenarzt gehen! Mehr

Kassenarzt auf Wahlarzt-Niveau

Subjektiver Bericht von vom Ich bekam rasch einen Termin und konnte nach Erscheinen auch gleich zu Herrn Dr. Lobendanz, welcher sämtliche meiner bisherigen Befunde aufnahm. Es folgte eine ausführliche Anamnese. Insges. war ich 2 Std. in der Praxis, da mehrere Untersuchungen gemacht wurden, und einige eine kurze Pause benötigen (z.B. Wirkungseintritt eines Medikaments) Alles lief sehr flüssig ab und auch die Arzthelferinnen waren fleißig, bemüht und freundlich. Die parallele Betreuung der anderen Patienten war sehr gut koordiniert. Die Praxis ist relativ groß, angenehm eingerichtet, sehr sauber und mit modernen Geräten ausgestattet. Im hellen, großen, offenen Wartebereich lagen viele Magazine auf sowie frisches Wasser und saubere Gläser. Der Abschließende Befund wurde ausführlich besprochen und nachvollziehbar erklärt und meine Fragen stressfrei beantwortet. Zusammenfassend war ich mit dem Besuch sehr zufrieden. Entsprechende Qualität kenne ich sonst nur von Wahlärzten. Mehr

absolute Wohlfühloase

Subjektiver Bericht von vom 17.07.2013: Wunderschöne Ordination (hell, luftig, sehr geschmackvoll eingerichtet) Herr Dr. Lobendanz war sehr freundlich und kompetent. Er hat sich viel Zeit für mich genommen und ich fühlte mich rundum gut versorgt. Danke für den angenehmen Arztbesuch, ich werde Sie weiterempfehlen. Carola Marone Mehr

Sehr kompetenter Arzt

Subjektiver Bericht von vom War zum ersten Mal in der Praxis von Dr. Lobendanz: 1.) Die neue Praxis ist sehr modern, großzügig, mit diversen medizinischen Geräten + Instrumenten ausgestattet. 2.) Dame im Eingangsbereich und Arzthelferin sind sehr zuvorkommend, höflich + hilfsbereit. 3.) Dr. Lobendanz ist sehr gründlich, höflich, beantwortet alle meine Fragen + nimmt sich ausgesprochen viel Zeit (--> was in der heutigen Zeit bei div. Ärzten nicht immer der Fall ist). Ich kann Dr. Lobendanz nur bestens weiter empfehlen! TW Mehr

Danke

Subjektiver Bericht von vom Ein ganz besonderes Danke, in die fachkundlichen Hände bzw. in die Obhut von Hr. Dr. Lobendanz durfte ich mich schon während div. Krankenhausaufenthalte begeben. Nun endlich darf ich den Arzt meines Vertrauens auch in seiner Praxis besuchen. Fachlich einfach unbeschreiblich und einzigartig - das zeichnet Dr. Lobendanz aus - auch sein Team - eine gemeinsame Linie welche sich auf PatientInnen überträgt und den "sich gut aufgehoben und betreut werden Faktor" versprüht. Zeit, Menschschlichkeit, Kompetenz, Genauigkeit, gute Betreuung, auch der Wohlfühlfaktor in der wunderbaren Praxis - das gesamte Paket, dafür möchte ich mich bei Hrn. Dr. Lobendanz ebenso wie seinen MitarbeiterInnen aufs herzlichste bedanken. Eveline Schranz Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.01 sec.)