Dr. Matthias Reisinger

Lungenkrankheiten

Dr. Matthias Reisinger jetzt bewerten!
Götzstraße 5

4820 Bad Ischl

DFP-Fortbildungsdiplom, Notarzt, PSY I - Psychosoziale Medizin, PSY II - Psychosomatische Medizin, Substitutionsbehandlung
Mi                       14:00 - 19:00
- gut (65%) -
Letzte Datenänderung: Jän 2017
Lungenfachärzte & Co im Umkreis vorgestellt
Weitere Ergebnisse zu Lungenfacharzt Bad Ischl
Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Matthias Reisinger - Lungenfacharzt

Kompetenter Arzt, der mir geholfen hat. Wären doch alle Ärzte so...

Subjektiver Bericht von vom Ich wurde ihm Internet auf Dr. Reisinger aufmerksam. Bereits auf seiner Website wirkte er freundlich. Und das bewahrheitete sich auch bei meinem Termin. Nachdem ich telefonisch von einer freundlichen Sprechstundenhilfe rasch einen Termin bekommen habe, war ich dort. Nach kurzer Wartezeit wurde ich bereits zum Lungenfunktionstest aufgerufen. Die Arzthelferin erklärte mir ausführlich alle folgenden Schritte. Nach dem Test nahm ich wieder Platz und dann holte mich Dr. Reisinger persönlich im Wartebereich ab, so wie jeden Patienten. Das nenne ich mal Kundenorientierung! Ich konnte ihm dann ausführlich alles schildern und anhand der digitalen Röntgenbilder erklärte er mir in verständlicher Ausführung meine Krankheit. Mit einigen sehr hilfreichen Tipps und einem Rezept sowie dem Arztbrief hat er mich verabschiedet. Ich habe mich noch nie bei einem Arzt so gut aufgehoben gefühlt. Jetzt nach sechs Wochen war ich zur Nachkontrolle. Es ist mir ja bereits nach kurzer Zeit deutlich besser gegangen. Und das hat mir Dr. Reisinger nun auch medizinisch bestätigen können. Auch dieser Termin war wieder sehr angenehm! Übrigens:Die Ordination befindet sich direkt an einem großen Parkplatz Mehr

Keine Wartezeit, Antworten werden konkret und verständlich beantwortet, professioneller Arzt

Subjektiver Bericht von vom Ich war mit der Behandlung durch Dr. Reisinger äußerst zufrieden. Auf meine Fragen ist er ohne Umschweife eingegangen und hat diese klar, leicht verständlich und sehr professionell beantwortet. Er hat Behandlungsschritte vorab erklärt und mir durch seine konkreten Antworten meine Angst genommen. Sollte ich wieder einen Lungenfacharzt benötigen, so ist Dr. Reisinger der Arzt meiner Wahl. Mehr
- Nicht genügend -

Ich bin enttäuscht und verunsichert!

Subjektiver Bericht von vom Terminvereinbarung, Empfang, Wartezeit sowie Durchführung von Röntgen und Spirometrie waren aus meiner Sicht in Ordnung, auch wenn ich mich dabei schon etwas unwohl gefühlt habe. Mein Unbehagen ist dann beim Arztgespräch immer größer geworden. Ich war während und auch nach dem Termin für längere Zeit noch den Tränen nah. Ich hätte mir gewünscht, dass ich nach dem Termin weiß, wie gesund meine Lunge ist und welche Krankheiten vorliegen. Leider sind meine Verunsicherung und Fragen aber größer bzw. mehr geworden. Mehr

Anmerkung von Dr. Reisinger

Kommentar vom 26.06.2018 Ich bedaure es sehr, dass Sie von Ihrem Besuch bei mir in der Ordination enttäuscht und verunsichert sind. Gerne möchte ich eine Lösung finden und mich dadurch in der Kommunikation mit meinen Patienten weiter verbessern. Daher würden wir ich mich freuen, wenn Sie mir mitteilen könnten, was genau Sie im Gespräch mit mir gestört und was dazu geführt hat, dass sie anschließend traurig und verunsichert waren (bzw. sind). Wenn Sie etwas von meinen Erklärungen der Befunde nicht genau verstanden haben sollten, versuche ich es gerne, Ihnen noch einmal zu erklären. Vielleicht kann aber auch ihr/e praktische/r Ärztin oder Arzt beim Übersetzen meines Ihnen mitgegebenen Arztberichtes helfen. Wenn Sie mit mir unkompliziert in Kontakt treten möchten, nutzen Sie dafür gerne das Kontakt-Formular auf meiner Website. Vielen Dank bereits im Voraus. Dr. Matthias Reisinger und sein Team

Gut aufgehoben - Klare Aussagen

Subjektiver Bericht von vom Sehr höflich wurde ich in der Arztpraxis empfangen. Die blonde Schwester hat sich viel Zeit genommen um mir den Lungenfunktionstest zu erklären, obwohl dieser etwas kompliziert ist. Es war mein erster Besuch in der Praxis und war sehr positiv überrascht wie viel Zeit sich Herr Doktor Reisinger für meine Belange genommen hat. Ich habe mich ernst genommen gefühlt und wir haben ein positives Endziel erreicht. Außerdem mag ich seine Art, dass er nicht um den heißen Brei redet, sondern mir präzise die Sachlage schildert. Zu vermerken gilt auch, dass kein sogenanntes "Arztdeutsch" gesprochen wird, sondern man als Laie sofort weiß worum es geht. Ich bin sehr zufrieden mit der umgänglichen und kompetenten Arbeitsweise und Kommunikation von Dr. Reisinger und seinem Team. Weiter so. Mehr
- Befriedigend -

Enttäuscht

Subjektiver Bericht von vom War wegen Asthma in Behandlung. Es wurden keine Testergebnisse(Lungenfunktionstest oder Röntgenaufnahme) mit mir besprochen. Das Medikament das mir verschrieben wurde hatte starke Nebenwirkungen, habe gesagt ich nehm es nicht mehr. Daraufhin hat mich der Arzt ermahnt und behauptete das käme nicht vom Medikament. Ich fühlte mich sehr unwohl. Werde nicht mehr hingehen. Mehr

Anmerkung von Dr. Reisinger

Kommentar vom 15.01.2018 Es tut mir ausgesprochen leid, dass Sie sich bei mir nicht so gut aufgehoben fühlten, wie Sie das von mir erwartet haben. In meiner täglichen Arbeit mit den Patienten in meiner Ordination versuche ich möglichst viel Zeit für die Erläuterung der Untersuchungsergebnisse zu verwenden. Im Durchschnitt nehme ich mir 10-20 Min. pro Patienten Zeit dafür. Normalerweise werden sowohl das digitale Röntgen am Bildschirm und die ausgedruckte Lungenfunktion in vereinfachter Sprache erklärt. Außerdem bekommt jeder Patient einen ausführlichen Arztbrief sofort nach Ende der Untersuchung ausgehändigt, in dem alle Befunde, aber auch meine Überlegungen und Empfehlungen angeführt sind. Natürlich stehe ich auch jederzeit persönlich, in der Ordination oder am Telefon oder auch schriftlich über meine Homepage für Nachfragen aller Art zur Verfügung.
Adresse des Arztes in 4820 Bad Ischl

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.045 sec.)