Kompetenter Arzt,exremst unfreundliche Ordinationsgehilfin

Sehr guter , kompetenter Arzt, leider extremst unfreundliche Ordinationsgehilfin

Ein Vertrauensarzt eben

Als jahrelanger älterer Patient bin ich jedesmal wieder vom "Herrn Doktor" begeistert. Auch persönlicher Diskurs immer eine Wohltat.
Die Planung der Termine einfach sensationell, auch die Erinnerung per SMS nicht überall Standard.
Hoffentlich bleibt uns/mir dieser Doktor noch lange erhalten.

Trotz Corona beste Betreuung

Es ist einfach vorbildlich wie die Ordination in der Coronazeit organisiert ist. Super Terminmanagement, höchst verantwortliche Hygienemaßnahmen und trotz dieser Mehrbelastung überaus freundlich, zuvorkommend und professionell.
Dr. Lafleur gibt Sicherheit und durch seine Art und Kompetenz fühle ich mich bestens versorgt.

Hervorragender Diagnostiker!

6 Sterne Herr Doktor vergebe ich heute für die effiziente Behandlung meiner erkrankten Tochter Bettina! Sehr kompetent, großes Fachwissen, sehr netter, höflicher Umgangston, danke auch ohne Termin keine lange Wartezeit! Herzlichen Dank an das gesamte Team!

Äußerst Kompetent und Vertrauensvoll

Hr. Dr. Lafleur begegnet einem auf gleicher Augenhöhe, nimmt sich Zeit und diagnostiziert mit höchster Gewissenhaftigkeit und Kompetenz. Die Therapiemaßnahmen wurden mir gründlich erklärt und mit höchster Sorgsamkeit gemeinsam festgelegt. Ich fühle mich bestens aufgehoben.

Rundum zufrieden

Ich hatte gerade einen Termin bei Dr. Lafleur. Nach kurzer Wartezeit wurde ich bezüglich meiner Asthma und COPD beraten und machte gleich im Anschluss die Untersuchungsstationen durch. Alle Mitarbeiter sind freundlich und korrekt. Nach Abschluss der Untersuchungen wurde ich von Dr. Lafleur detailliert über das Ergebnis informiert und weitere Behandlungsschritte wurden genau und ohne Zeitdruck erklärt. Selbst ein von mir mitgebrachtes Formular für eine Versicherung wird ohne darum zu fragen ausgefüllt und mir zugesendet - obwohl das eigentlich meine Sache wäre.
Da ich schon mehrfach bei Dr. Lafleur war, kann ich hier eine uneingeschränkte Empfehlung aussprechen!

Dr. Lafleur - ein starker Hustinettenbär...!

Habe mich am Allerseelentag mit akutem Lungeninfekt durch den DocFinde gehantelt, wurde aber überall abgewimmelt, oder es war wegen der Feiertage geschlossen. Nur bei der Sprechstundenhilfe der Ordination Dr. Lafleur stieß ich nicht auf taube Ohren und 5 Minuten nach meiner telefonischen Anfrage um einen sofortigen Akuttermin kam deas OK per freundlichem Rückruf.
Zur Behandlung:
Aufruf nach nur kurzer Wartezeit zur Anamnese. Dr. Lafleur, ein junger sympathischer Haudegen an der medizinischen Abwehrfront gegen alles Pathogene, das dem Menschen den Atem nehmen will, empfängt mit festem Händedruck und breitem Grinsen im Gesicht, lässt sich den Fall schildern und grenzt meine Beschwerden aufgrund der geschilderten Symptome auf 2,3 mögliche Krankheitsursachen ein, zu deren Abklärung er mich an seine Mitarbeterinnen in angrenzende Behandlungsräume verweist, die dort mit den modernsten Röntgen- und Atemluft-bzw. Blutanalysegeräten meinem Atem und Blut das zur Behandlung nötige Datenmaterial abgewinnen.
Keine 10 Minuten später werde ich wieder zu Dr. Lafleur hineingerufen und erfahre die Diagnose, bekomme Medikamente verschrieben und ein paar Verhaltensempfehlungen.
Optimale Behandlung!

Kompetenter Facharzt

Sehr umsichtig und genau bei der Beurteilung und Auswertung der Röntgenbilder. Man fühlt sich gut und kompetent aufgehoben. Die Erklärungen sind auch für Laien verständlich.

Beschwerden im Brustkorb

Nach mehrmaligen Untersuchungen mit Krankenhausaufenthalten wurden die Ursachen der immer häufiger auftretenden Brustschmerzen nicht gefunden. Hr. Dr. Lafleur machte sich mit meinen Herzbefunden und diversen Blutbildern und Lungenfunktionstests ein genaues Bild, lies noch ein BrustCT machen um alle körperlichen Ursachen zuerst zu kontrollieren. Dann stand seine Diagnose fest: wegen Psychosomatischer Ursachen überweis er mich zum Neurologen. Für alle Gespräche nahm er sich viel Zeit, sie waren mit ihm waren voll Respekt und genauem Zuhören geprägt. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.

Damen bei der Anmeldung

Großes Lob an Herrn Dr. Lafleur jedoch seine "Damen" am Empfang/Anmeldung kann man vergessen.

Freundlichkeit und Einteilung ist wohl ein Fremdwort.