Sensationell!

Nach einer schweren Bronchitis suchte ich Frau Dr. Hellwagner auf, Terminvereinbarung über die Website war einfach, Wartezeit nur 4 Tage.
Obwohl das Wartezimmer sehr voll war, wurde ich nach ca 10 Minuten zur Blutgasanalyse und dem Lungenfunktionstest gebeten. Die beiden Mitarbeiterinnen waren sehr nett und mit großem Einsatz um mich bemüht.
Nach ca 10 Minuten Wartezeit wurde meine Anamnese von Frau Dr. Fessl durchgeführt, die sehr freundlich, empathisch und humorvoll mit mir sprach.
Anschließend wurde ich von Frau Dr. Hellwagner aufgerufen, sie empfing mich sehr nett mit einem Lachen und erklärte meine erhobenen Befunde genau. Sie hat eine Lungendurchleuchtung durchgeführt und mich bei der Medikamentenwahl ausgesprochen gut und genau beraten.
Obwohl die Ordination mit Patienten sehr voll war, waren alle Mitarbeiter sehr freundlich, bemüht und professionell. Ich fühle mich ausgesprochen gut aufgehoben und kann Frau Dr. Hellwagner und Team sehr empfehlen.

Gute Ärztin - jedoch schlecht erreichbar

Gute Ärztin und tolles Team, fühle mich in der Ordinarien gut aufgehoben und betreut. Jedoch ist es schon öfters bei mir vorgekommen, dass obwohl die Ordination geöffnet ist, das Telefon andauernd besetzt ist und kein durchkomme möglich ist. Wenn dringend ein Rezept benötigt wird, sehr ärgerlich.

Tolle Ärztin Tolles Team

Tolles Team, sehr freundlich und kompetent!! Ärztin Top!!!

fühlte mich gut und rasch betreut

Auf Grund eines seit Wochen anhaltenden Hustens wurde ich von meiner praktischen Ärztin zu einer Lungenfachärztin überwiesen. Mein erster Anruf bei einer Ärztin in meiner Nähe hätte mir einen Termin in rd. 1 1/2 Monaten eingebracht - für mein akutes Problem viel zu spät. Bei Frau Dr. Hellwanger konnte ich noch am selben Tag online einen Termin für den nächsten Tag buchen. Ich wurde dort von allen in der Praixs anwendenden Personen großartig und sehr zuvorkommend betreut - sowohl bei der Anmeldung wie auch beim Lungenfunktionstest, bei der Blutabnahme oder am Ende beim Röntgen und dem abschließenden Gespräch bei der Ärztin. Meine Angst, jetzt wochenlang auf eine Behandlung warten zu müssen, hat sich dort wunderbar zerstreut. Ich bin hoch zufrieden und kann diese Praxis nur voll und ganz weiter empfehlen.

Super!

Die Wartezeit ist länger als einem lieb aber man kann auch weg gehen und die zeit zum einkaufen nutzen. Die ordinationshilfe sagt dann einem wann man ca wieder sein soll, somit muss man die Zeit nicht in der Ordi absitzen. Was ich auch super fand dass am Empfang eine netter junger Mann sitzt, das bringt eine gute Harmonie rein. Ärztin war super nett und hat sich auch zeit genommen!👍🏻

Kompetent und freundlich

Fr. Dr. Hellwagner ist eine sehr kompetente und einfühlsame Ärztin. Sie hat eine top Ausstattung an Geräten und man fühlt sich gut aufgehoben. Terminvergabe erfolgt rasch und unkompliziert. Einmal musste ich etwas länger warten, aber sonst innerhalb von 10 Minuten drangekommen. Die Ordinationshilfen sind besonders freundlich und geduldig. Öffentlich gut erreichbar.
Sehr empfehlenswert (es gehen auch viele mit ihren Kindern hin)

lange Wartezeit die sich aber auszahlt

Die Ärztin ist sehr kompetent, nimmt sich Zeit (trotz der vollen Ordi) und ist bemüht auf Probelem einzugehen. Die Ordination ist zwar etwas eng (der Warteraum ist schnell überfüllt, hin und wieder lüften wär kein Fehler) aber es ist alles vorhanden was für eine zuverlässige, schnelle Diagnose notwendig ist. Am positivsten ist mir die Sprechstundenhilfe beim Empfang aufgefallen. Ich habe selten eine so nette und bemühte Sprechstundenhilfe erlebt, die zum grantigsten Patienten noch freundlich ist und mit wirklich allen Patienten respektvoll umgeht.

Wurde bestens betreut!

Ich wurde als Patient mit akuter Erkrankung ohne Terminvereinbarung angenommen. Sofortiger Lungenfunktionstest, eine Wartezeit von etwa 50 Minuten bis zur ärztlichen Untersuchung. Die Untersuchung durch Fr. Dr. Hellwagner war sehr gründlich und umfangreich. Obwohl ich das erste mal in dieser Ordination war habe ich sofort großes Vertrauen zu dieser Ärztin gefasst. Ich fühlte mich bestens betreut und bin dankbar! Ein Vorbild für das österreichische Gesundheitssystem.

Lange Wartezeiten und keine umfassende Diagnose

Trotz starkem Husten und starken Schmerzen in der Brust nur beim ersten Besuch kurz abgehört, bei den folgenden nicht mehr. Bei jedem Besuch wurde ein Lungenfunktionstest durchgeführt, auch wenn ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen dort war, was mir komisch vorkam, weil sie sonst keine Untersuchung durchgeführt hat. Das machen auch die Helfer und die Krankenkasse scheint das zu bezahlen. Es wurde trotz wochenlanger Beschwerden keine Blutuntersuchung und kein Röntgen durchgeführt. Nur Antibiotika und Inhalator verschrieben. Eigenes Röntgengerät nicht vorhanden. Habe nach mehrwöchiger Behandlung Arzt gewechselt, der eine differenzierte Diagnose gestellt hat und dann korrekt behandelt hat. Hat mich Wochen gekostet, dass keine Tests durchgeführt wurden. Sehr freundlich, aber ungenau. Sehr lange Wartezeiten trotz Termin. Nicht zu empfehlen.
Dr. Susanne Hellwagner - Lungenfachärztin Wien 1150
Dr.Hellwagner
Sehr geehrte Frau Alisabeth! Gerne nehme ich Kritik zur Kenntnis, um Verbesserungen durch zu führen!
Bitte verbreiten sie aber keine Unwahrheiten! Ich habe ein eigenes Röntgengerät! Jeder Patient wird jedesmal von mir abgehört und niemals schreibe ich ohne ausführliche Anamnese nur schnell einen Spray auf! Da ich mich um jeden Patienten individuell kümmere, können leider auch längere Wartezeiten entstehen. Mit freundlichen Grüßen, Dr. Susanne Hellwagner

lange wartezeiten

trotz starkem husten/brustkorbschmerzen und deutlich verschlechteter lungenfunktion nur kurz abgehört und asthmaspray verschrieben bekommen und 2 wochen vertrötet worden.
super schnelle lungenfunktionstestung, aber lange wartezeit auf den arzt.