Dr. Ewald Pichler

Kinderarzt, KinderlungenfacharztWahlarzt
Medizinweg 2, 9065 Ebenthal
Medizinweg 2, 9065 Ebenthal  Route planen

Kompetenz trifft auf Freundlichkeit

Wir sind seit inzwischen fast 8 Jahren mit beiden Kindern bei Herrn Dr. Pichler und fühlen uns bestens aufgehoben! Wenn auch die Kinder gerne zum Kinderarzt gehen, ist es für uns nicht nur in Bezug auf seine fachliche Kompetenz, sondern ebenso aufgrund der wertschätzenden Art ein Gewinn!

DRACHEN am Empfang!

Wir sind jetzt 2 Jahre bei dr.Pichler waren bis jetzt wirklich sehr zufrieden. Nur jetzt wird es immer schlimmer!
Die „Nette“ Dame am Empfang meint sie wäre die Ärztin und wüsste alles besser als der Doktor selbst. Telefonisch jemanden zu erreichen dort ist sowieso sehr schwer.von einem Rückruf sind wir weeeeit entfernt.
Termine bekommt man sowieso nur wenn die Dame gerade Lust hast sonst sowieso nicht. Auch wenn’s ein akuter Fall ist.
Was wirklich sehr schade ist da der Doktor selber wirklich TOP ist!

Arzt top, Sprechstundenhilfe flop

Seit der Eröffnung der Praxis vor (9?) Jahren sind wir mit unseren 3 Kindern Patienten. Mit Herrn Dr. Pichler sind wir äußerst zufrieden, ein Top Kinderarzt. In diesen letzten Jahren mussten wir auch ein häufiges Wechseln der Praxismitarbeiter erleben. Doch die Dame, die derzeit am Empfang sitzt, ist eine absolute Zumutung. Unfreundlich, überheblich, frech, lässt Patienten mit vor Schmerzen weinenden Kindern scheinbar extra lang anstehen, weil sie noch Papiere in aller Ruhe anheften und sortieren möchte. Das betraf nicht uns, wurde von uns beobachtet. Mit der Aussage: "So viel Zeit muss sein". Sie ist sichtlich genervt von Kindern und deren Eltern und lässt das auch spüren. Einen schlechten Tag kann jeder haben, das ist klar, aber nicht als Dauerzustand.
Wir werden uns nun nach einem anderen Arzt umsehen müssen, da ich bereit bin Geld für einen Wahlarzt zu bezahlen, nur möchten wir dort auch freundlich empfangen werden.

Absolut empfehlenswert

Herr Dr. Pichler ist samt seinem Team sehr freundlich
und zuvorkommend! Wir Eltern und unsere drei Kinder fühlen uns in kompetenten und erfahrenen Händen gut aufgehoben!! Vielen Dank dafür!! 😄

Schnell, kompetent und sehr bemüht

Wir waren bereits wegen zahlreicher Kinderkrankheiten bei Dr. Pichler und wurden immer sehr freundlich, schnell und kompetent betreut. Es gab immer eine sehr ausführliche Untersuchung mit entsprechender Diagnose. Stets wurde uns erklärt, was warum gemacht wird und wir bekamen auch immer gut verständlich dargelegt, was mit unseren Kindern zu tun ist (bei 3 gleichzeitig kranken Kindern könnte man schon mal durcheinander kommen; dafür gab uns Dr. Pichler pro Kind exakte Anweisungen schriftlich mit, was wem wann zu geben sei).
Auch überraschte mich die telefonische Nachfrage, ob sich der Zustand des Kindes entsprechend verbessert hat.

Aus unserer Sicht einfach spitze!