Dr. Andreas Schalk

Kinderarzt, Intensivmediziner
Wienerstraße 3, 8680 Mürzzuschlag
Wienerstraße 3, 8680 Mürzzuschlag  Route planen

Er sieht mich nie mehr wieder

Ich bin einfach nur enttäuscht!! 1x wurde mir behandlung bei jüngerem Kind verwehrt und letztes Jahr musste ich am Telefon in der Verzweiflung echt laut werden damit ich mit hoch fiebernden Kindern zum Kinderarzt darf !!???) Weil nicht jede MKP Untersuchung bei ihm gemacht wurde. Dies hatte gesundheitliche gründe von mir (die Oma half mir mit Kindern und wir gingen zu meinem alten Hausarzt in meiner Heimatstadt). Heute hat er neben meinem fieberden Kind nur mit mir wegen dem Impfstatus geschrien, null behandlung, nur seinen frust los werden. Mal ist er nett und dann wieder so - je nach Tageslaune!! Ich hab es satt mich so von oben herab vehandeln zu lassen und komme definitiv nicht wieder.

Beste Arzt

bester Doktor ... mein Sohn liebt ihn ... jedes Problem, das ich hatte, löste alles. Er ist ein besonderer und ruhiger Mann. Er erklärt alles ... Er hatt eine sehr große Geduld.

Seit fast 7 Jahren absolut zufrieden

Ich war schon mit meiner ersten Tochter von der ersten Mutter-Kind-Pass Untersuchung beim Herrn Dr. Schalk und jedes mal sehr zufrieden.
Herr Dr. Schalk und seine Assistentinnen sind bei jedem Besuch freundlich und offen für Fragen.
Wir waren auch schon oft wegen Krankheit bei Ihm und nicht nur einmal ohne Termin, das war aber auch nie ein Problem, man wird immer freundlich empfangen und auch behandelt.
Nun habe ich eine zweiter Tochter und bin auch bei ihr wieder von Grund auf zufrieden mit der Leistung von Herrn Dr. Schalk und seinem Team, ich kann diese Praxis nur jeden ans Herz legen.

Ausgezeichnetes Einfühlungsvermögen und enorme Fachkompetenz

Meine Kinder sind nun etwas mehr als 1 Jahr alt und seit der ersten Mutter-Kind-Pass-Untersuchung Patienten bei Dr. Schalk. Trotz des großen Einzugsgebietes (und den entsprechend vielen Patienten) wäre mir noch nie fehlendes Einfühlungsvermögen aufgefallen - ganz im Gegenteil! Für Fragen ist immer Zeit (man muss sie nur stellen)! Da wir auch bereits mehrfach wegen anderer Dinge (Impfungen, Krankheiten) dort in Behandlung waren und aufgrund einer wiederkehrenden Erkrankung auch schon mit verschiedensten Kinderärzten (im LKH) zu tun hatten, muss ich Dr. Schalks Fachkompetenz besonders loben! Er ist nicht nur auf dem neuesten Stand, was Behandlungsempfehlungen angeht sondern geht auch sehr einfühlsam auf die individuelle Patientengeschichte ein. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass Dr Schalk in irgendeiner Situation (grundlos) bevormundend agiert!

Neben Dr. Schalk muss ich auch seinen Assistentinnen ein großes Lob aussprechen. Bei all unseren Besuchen wurden wir ausschließlich freundlich und äußerst geduldig empfangen und behandelt.

bevormundend und ohne einfühlungsvermögen

die Erziehungsratschläge nach der Behandlung zeugen von einer eindeutigen Fehleinschätzung was einen guten Arzt ausmacht. Weiters wünsche ich mir bei jeder Behandlung die Zeit die der/die kleine PatientIn braucht- ein Eingehen auf den/die PatientIn habe ich nicht gemerkt