Es fühlt sich einfach gut an

Mein Sohn hatte einen schweren Start ins Leben (Schreibaby, vollgetankt mit Medizin von der Geburt, Spannungen, Gelbsucht, Reflux). Nach enttäuschenden Arztbesuchen kamen wir verzweifelt zu Dr. Barbara Mayer. Sie hat es mit ihrem Wissen (kombiniert Homöopathie und Schulmedizin.... war lange Zeit tätig in der Neugeborenen-Intensivstation), aber auch mit ihrem ausdauerndes Engagement und ihrer Empathie geschafft, die Konstitution unseres Sohnes so zu stärken, dass fit und gesund ist und das ohne weiteren Vergiftungen durch Medikamente.

Ihr Wissen und Gespür ist für mich phänomenal

Seit 10 Jahren ist Dr. Mayer die Ärztin unseres Vertrauens. Sie setzt dort an, wo andere gar nicht hinschauen....hat ein riesiges Repertoire an ganzheitlichen Ansätzen, kombiniert Homöopathie und Schulmedizin, ist mit Diagnosen sehr umsichtig und achtet stets darauf, dass sie nichts übersieht... auch für Erwachsene sehr empfehlenswert, erfolgreiche Ansätze bei chronischen Erkrankungen, bei Blutanalysen schaut sie auf Werte wo andere Ärzte nicht einmal wissen dass es diese Werte gibt..... Sie bildet sich ständig weiter und versucht am neuesten Stand zu sein.

Leider enttäuschend, nicht zufriedenstellend

Schon beim Hinkommen wurden wir kaum wahrgenommen bzw. begrüßt. Die Wartezeit ist sehr lange. Unsere Tochter hat sich 1,5 Std brav im Spielbereich (der ganz nett ist) beschäftigt. Dann durften wir zur Ärztin und unser Problem schildern. Für eine Kinderärztin hat sie unser Kind kaum miteinbezogen, oder beachtet bzw. untersucht. Es wurde ein Bluttest gemacht (festhalten und Finger stechen). Dieses Gespräch hat uns 155,- gekostet. Die verschriebenen Globoli u.a. haben wir gegeben, woraufhin sich unser Problem schnell gebessert hat. Eigentlich wollten wir nicht noch einmal hin, weil wir uns einig waren, dass das nicht unseren Erwartungen entsprach. Zur Befundbesprechung sind wir dennoch. Nach über 1 Std warten haben uns 5 Minuten nochmal 85,- gekostet hat. Auf die Frage wofür noch mal so viel zu zahlen ist, wurde uns gesagt "Ordinationsgebühr" und wenn wir nicht zahlen wollen müssen wir nicht. Eigenartig... Wir haben bezahlt und beschlossen nicht wieder zu kommen. Am nächsten Tag die Überraschung, vom Labor kam für den Bluttest eine Rechnung von 80,- (die mit keinem Wort erwähnt wurde). Auch wenn sie uns geholfen hat, wir fühlten uns dort nicht wohl und werden nicht wieder kommen.

Der Schock kommt nach der Behandlung

Das Wartezimmer ist nett eingerichtet und die Kleinen fühlen sich wohl. Das muss wohl auch so sein, bei Wartezeiten von 1-2 Stunden.
Als wir nach über 1 Stunde rein durften, wurden wir von einer sehr distanziert wirkenden Ärztin 10 Minuten lang behandelt. Dafür wurden uns € 65,- verrechnet.
Beim nächsten Mal wurden uns zu den üblichen € 65,- für jeder gestellte Frage € 15,- verrechnet, obwohl diese sehr knapp und unzureichend beantwortet wurden. Auf der Rechnung wurden diese zB als Impfberatungsgespräch ausgewiesen. 1,5 Stunden Wartezeit, 15 min Behandlung, € 110,-!!
Unser garantiert letzter Besuch bei Frau Dr. Mayer hat das Fass aber zum Überlaufen gebracht:
2 Tage auf einen Termin gewartet, 2 Stunden in Wartezimmer, 15 Minuten Behandlung bei einer wieder sehr distanziert wirkenden Ärztin, die weder freundlich noch einfühlend war. Dafür wurden uns € 120,- für eine Akutordination in Rechnung gestellt.

Grundsätzlich waren wir mit Frau Dr. Mayer sehr zufrieden. Eine Ärztin kann auch distanziert sein, wenn die Leistung stimmt und mit Globoli anstatt mit starken Medikamenten behandelt wird. Die Preise schwanken von Mal zu Mal. Dafür kann man sich auf lange Wartezeiten verlassen!

kinderheilkunde

ich suchte schon immer einen Kinderarzt, der nicht gleich mit Antibiotika und Medikamente behandelt, so kam ich über eine Freundin zu Fr. Dr. Mayer. Sie behandelte meine 3 Kinder bis jetzt immer erfolgr homöopathisch, bin sehr zufrieden!

Enttäuschend

Leider bin ich sehr enttäuscht von dieser Ärztin! Sie ist mir persönlich sehr sehr unsympathisch und abweisend gewesen. Als draufgabe musste ich mit meinem 6tage altem Sohn 1 1/2 Stunden im Warteraum warten den Rücksicht wurde keine auf uns genommen dann wurden wir 10min lang angeschaut (wenn überhaupt) und der ganze Spaß kostete 65€!! Danke einmal und nie wieder!!

Super Erfahrungen gemacht

Also ich kann Fr. Dr. Mayer nur empfehlen. Wir haben bisher nur positive Erfahrungen mit ihr gemacht. Ihre unkomplizierte Art und die Möglichkeit auch mal über Dinge bzw. Behandlungsmethoden abseits der Schulmedizin mit einer Ärztin reden zu können, haben wir sehr zu schätzen gelernt. Wir nehmen sogar fast 30 min. Anfahrtszeit in Kauf, obwohl wir einige Kinderärzte ums Eck hätten!

Super Kinderärztin!!

Ist eine super Kinderärztin die sehr alternativ arbeitet !! Sie nimmt sich ausreichend Zeit für die kleinen Patienten ( ca. 1 Stunde pro Patient). Geht nett um mit den Kindern. Hat immer super gute Laune ( auch wenn man um fast 20 Uhr als Notfall eingeschoben wurde).
Bin schon seit 5 Jahren mit den Kindern dort in Behandlung!! Das Wartezimmer ist total familär ( 4 Sessel, Kinderspielzeug, Kinderbücher...) und es warten auch selten mehr wie eine Familie.
Ich fühle mich mit meine Kindern bestens aufgehoben bei ihr!!
Einziges Defizit: Oft sehr lange Wartezeit im Wartezimmer !!!