Dr. Stephan Schmutz

Kinderarzt
Premstätterstraße 1, 8054 Seiersberg
Premstätterstraße 1, 8054 Seiersberg  Route planen

Sehr kompetente, freundliche Kinderarztpraxis

Wir sind schon seit einigen Jahren bei Dr. Schmutz in Behandlung. Wir werden immer sehr kompetent und freundlich behandelt. Er ist ein sehr genauer und sehr kompetenter Arzt . Meine Kinder lieben ihren Doc! Auch alle Assistentinnen sind äußerst freundlich und nett. Bei einem akuten Problem bekommen wir immer am selben Tag einen Termin! Oft auch schon außerhalb der offiziellen Ordinationszeiten. Für uns ist es die beste Kinderarztpraxis! Wir würden niemals woanders hingehen. Ein Danke an Hr. Dr. Schmutz mit seinem Team.

Launenhaftes Team, eine Praxis ohne Herz

Uns hat so einiges nicht gepasst:
Wir mussten 15 Minuten im Freien warten, bis die Türe (endlich und unfreundlich) geöffnet wurde.
Mir gefiel der unfreundliche Umgangston des Arztes Dr Schmutz und das forsche Verhalten bzw. sichtlich genervte Verhalten der Assistentinnen gar nicht!
Auch das Ein- oder Ausräumen der Assistentinnen in meine Tasche fand ich ein „No- Go“. Das ist zusätzlich ein schlechtes Vorbild für meinen Sohn...
Ich frage mich nur, warum jemand als Kinderarzt arbeitet, wenn er keine Nerven für quengelige Kinder hat und nicht weiß, wie er damit umzugehen hat: Denn meinem Sohn (mit 3,5 Jahren) zu befehlen, auf einer Seite des Raumes stehen zu bleiben, wenn sein kleiner Bruder weint, weil er gerade eine Spritze bekommt, funktioniert nicht.
Es ist doch schön, wenn Kinder empathisch sind, warum sollte dies bestraft werden?

Ich bin enttäuscht, dass man als Patient so behandelt wird.
Ich habe den Arzt gewechselt, da mir die Launenhaftigkeit des Teams auf die Nerven ging!

Freundlich, kompetent, unkompliziert

Schon die Terminvergabe war absolut rasch und unkompliziert, obwohl mein Sohn noch nicht Patient bei Dr. Schmutz war. Wir hatten bereits zwei Stunden nach unserem Anruf den Termin!
Alle Mitarbeiterinnen sind ausgesprochen freundlich, einfühlsam, kompetent und bemüht.
Herr Dr. Schmutz ist sehr einfühlsam und genau und hat sich sehr, sehr viel Zeit für meinen Sohn genommen und jede Frage ausführlich beantwortet.
Alles in allem geht Herr Dr. Schmutz mit viel
Engagement und Einfühlungsvermögen auf seine Patienten ein.
Wir fühlen uns hier sehr gut aufgehoben und können Herrn Dr. Schmutz und sein Team unbedingt weiterempfehlen!

Ausgezeichnete Kinderarztpraxis

Ich bin mit meinen beiden Kindern bei Dr. Schmutz sowie auch bei Fr. Dr. Zöhrer seit Jahren in Behandlung. Wir werden stets sehr kompetent und sehr freundlich behandelt. Hervorzuheben ist auch das gesamte Team, welche stets freundlich sind. Vielen Dank

Sehr kompetenter Arzt

Ich finde Dr. Schmutz ist ein sehr kompetenter Arzt. Angenehm ruhig und lässt sich auch (obwohl sehr viel los ist) Zeit. Beantwortet alle Fragen. 1 Stunde Wartezeit kann vorkommen. Finde ich nicht schlimm. Wobei ich noch nie so lange gewartet habe. Keine Informationen zu Impfreaktionen? Man muss sich halt beim Arzt erkundigen. Wenn ich mein Kind impfen lasse mach ich das so und so. Glaube nicht dass Dr. Schmutz keine Auskünfte erteilt. Es gibt nur Stühle im Warteraum? Ja plus 1 Couch u 1 große Matte. Wenn das Kriterien sind, wonach ich einen geeigneten Kinderarzt suche..... na bravo. Ich bin froh dass Dr. Schmutz unser Kinderarzt ist und meinen Sohn so gut bei seiner obstr. Bronchitis therapiert hat, dass er seit Jahren keine Probleme mehr damit hat. So etwas ist für mich ein guter Arzt!! Egal mit welchen Krankheiten wir kommen, ich fühl mich immer sehr gut aufgehoben!!!!