Dozent Dr.med. Hans Jürgen Dornbusch

Kinderarzt, Kinderhämatologe u. -onkologe, Infektiologe
Grazer Straße 34C, 8045 Graz
Grazer Straße 34C, 8045 Graz  Route planen

Rundum zufrieden

Ich kann Dr. Dornbusch guten Gewissens weiterempfehlen. Er ist sehr kompetent und einfühlsam und ich fühle mich mit meinen Zwillingen bei ihm bestens aufgehoben! Auch seinem Team möchte ich ein großes Lob aussprechen!

Große Enttäuschung

Ich bin von unserem gestrigen Besuch bei Dr. Dornbusch sehr enttäuscht, da er von dem akut entzündeten Körperteil im empfindlichen Intimbereich meines 10 Monate alten Sohnes, der am Vormittag fast 2 Stunden vor Schmerzen schrie, nur ein Foto zur Beurteilung haben wollte. Trotzdem fuhren wir in die Praxis und wurden dort ziemlich unfreundlich behandelt. Am gleichen Abend mussten wir noch auf die Kinderchirurgie des LKH's fahren, da sich sein Gesundheitszustand sehr verschlechterte. Erst dort wurde er wirksam behandelt. Ich habe mir erhofft, dass mein Sohn, mit großen Schmerzen schneller behandelt werden würde und die Notwendigkeit vom Arzt erkannt wird. Vor Ort dann immer noch zu behaupten ein Foto hätte genügt, empfinde ich als sehr unverschämt. Schließlich war es ein paar Stunden nach dem Besuch in seiner Praxis so akut, dass wir ins Krankenhaus fahren mussten.

Rundum zu empfehlender Schulmediziner

Meine beiden Kinder sind seit der Geburt bei Dr. Dornbusch und wir wurden vom gesamten Team immer freundlich, kompetent, zuvorkommend und einfühlsam betreut. Meine Sorgen um die Kinder wurden immer ernst genommen, mir wurde nie das Gefühl gegeben, die überbesorgte Mutter zu sein. Auch wenn viel los war, hat sich Dr. D. immer ausreichend Zeit genommen. Man merkt, dass ihm die Kinder wirklich am Herzen liegen, was sich auch in unbezahltem Mehrengagement zeigt (KIJNO ). Er bietet seine Expertise auch sehr unbürokratisch an. Die telefonische Beratung (bis spät am Abend) anhand von Fotos mit Rezepten über die e-card hat mich schon in mehreren Urlauben gerettet und den Kindern eine Zusatzbelastung durch Arztbesuche erspart. Dr. Dornbusch ist Schulmediziner durch und durch und fachlich sehr kompetent. Er würde nie ein unnötiges Antibiotikum verschreiben. Nur wer Impfungen kategorisch ablehnt und/oder die Homöopathie der Schulmedizin vorzieht, sollte sich lieber an einen anderen Arzt wenden.

Sehr kompetenter Arzt

KIJNO brachte uns zu Dr. Dornbusch. Vor allem in Zeiten wie diesen ist es sehr wichtig so einen Dienst beanspruchen zu dürfen. Mein Sohn ist Patient geblieben und Dr. Dornbusch nimmt sich immer Zeit alle Fragen zu beantworten auch wenn viel los ist. Ganz toll finde ich die Organisation der "Impfstrasse". Es kommt nie das Gefühl auf, daß es überfüllt oder chaotisch ist,sehr gut gelöst. Generell sind alle total nett und bemüht das man sich gut aufgehoben fühlt. Ganz grosses Lob an das ganze Team

KIJNO Graz ist in Zeiten einer Pandemie wichtiger denn je zuvor

Dr. Dornbusch behandelte unsere Tochter am Wochenende: einfühlsam, kompetent und positiv. Wir waren sehr froh, eine ärztliche Meinung am Sonntag zu bekommen und nicht dafür ins Krankenhaus zu müssen.