Starke Halsschmerzen, Schnupfen, Husten

Ich war sehr zufrieden mit Herrn Dr. Kutschera. Meine Tochter wurde vom Schularzt nachhause geschickt. Obwohl wir nach der Ordinationszeit kamen, hat er sich meine Tochter noch angeschaut, Dank des Einfühlungsvermögens der Assistentinnen, einen Abstrich des Halses gemacht, negativ und mir die weitere Vorgehensweise erklärt. Komme gerne wieder! DANKE!

Imeine beiden Kinder sind Patienten von Dr. Kutschera und wir sind sehr zufrieden. Es werden auch Termine außerhalb der Praxisöffnungszeiten vergeben, hier hat man meist nur eine sehr kurze Wartezeit. Bei Terminen innerhalb der Öffnungszeiten bzw. bei spontan notwendigen Arztbesuchen kann die Wartezeit schon mal länger dauern, aber das kam bis jetzt glücklicherweise nicht so oft vor. Die Betreuung durch die Arzthelferinnen ist sehr freundlich. Die Behandlung durch den Arzt mag für manche vielleicht hektisch wirken. Ich empfinde sie als rasch, wenn man jedoch Fragen oder Unsicherheiten hat nimmt er sich aber die Zeit darauf einzugehen. Ich finde es positiv, dass er kein "tamtam" um Kleinigkeiten macht und die Eltern so nicht verunsichert, sich bei größern Dingen sehr wohl sehr einfühlsam und erklärend zeigt. Von einigen Hebammen und auch im Krankenhaus wurde Dr. Kutschera vorbehaltlos empfohlen, dem kann ich mich nur anschließen.
Einziges Manko ist für mich, dass die Assistentinnen telefonisch oft nur sehr schwer erreichbar sind.
Meines Wissens nimmt Dr. Kutschera sehr wohl Geschwisterkindet auf wenn ein Älteres bereits in Behandlung sind.

Frechheit!

Da ich mit meinem Sohn schon beim Dr. Kutschera war und trotz langer wartezeit sehr zufrieden mit ihm war und auch mein sohn sich wohl fühlte... wir aber von graz weggezogen sind und ich jetzt mit meiner Tochter wieder zu ihm gehn wollte da ich ja recht zufrieden war... bekam ich am telefon eine absage weil ich mit der tochter die MKP-Untersuchungen nicht bei ihm in der Ordination gemacht habe sondern bei unsern hausartz... was bitte hat die MKP untersuchung zutun wenn ich meine tochter untersuchen lassen will? sie nehmen keine kinder mehr auf auch wenn das geschwisterkind schon da war!! traurig echt traurig!! bin richtig enttäuscht!!!

Man wird nur aufgenommen wenn die Postleitzahl stimmt

Mir wurde Herr Dr.Kutschera von einer Bekannten empfohlen da ich mit meiner Kinderärztin nicht zufrieden bin. Ich rief an, die Dame war sehr nett, sagte ihr ich brauche einen Termin und sie sagte kein Problem. Danach fragte sie mich noch wo ich wohne. Ich sagte ihr dies und dann wurde mir plötzllich gesagt das sie keine Patienten mehr aufnehmen. Eine Frechheit finde ich das.

sehr zufrieden

Also ich muss sagen das ich sehr zufrieden mit Dr. Kutschera bin.
Das gesamte Team ist sehr freundlich.
Ich hatte bis jetzt auch immer Glück und musste nie länger als fünf Minuten warten.
Es ist immer viel los aber jeder nimmt sich Zeit für fragen und sie gehen sehr liebevoll mit den Babys / Kindern um.
Ich brauche sicher eine dreiviertel Stunde Stunde bis zur Praxis aber das ist es mir auf jeden Fall wert.

Freundlich und kompetent

Die Wartezeiten mit Termin sind erstaunlich kurz, für Kinder mit akuten Krankheiten hat man täglich ein Zeitfenster, in dem man ohne Termin und kaum Wartezeit vorbei kommen kann. Wie hier schon angemerkt wurde, kann es vorkommen, dass Dr. Kutschera zeitlich ein bisschen gestresst ist, dies hängt aber wohl davon ab, wie voll das Wartezimmer ist. Seine Freundlichkeit und Bereitschaft Fragen zu beantworten leidet nicht darunter. Ebenso ist das Team immer gut gelaunt und sehr nett.
Da Dr. Kutschera vor der Praxiseröffnung an der Kinderklinik in der Neonatologie tätig war, kann man ihn besonders für Frühchen empfehlen, mit deren Entwicklung und "Besonderheiten" er vertraut ist.
Weiters ist zu erwähnen, dass auch mit Homöopathie gearbeitet wird und Dr. Kutschera vorgesehene Impfungen empfiehlt, die Entscheidung der Eltern aber akzeptiert.
Insgesamt für mich eine sehr zu empfehlende Praxis.

Als kinderarzt weiterzuempfehlen!

Dr. Kutschera ist der Kinderarzt meines babys und ich bin sehr zufrieden mit seiner behandlung. Auf mich wirkt er äußerst kompetent und geht auch auf fragen und unsicherheiten seitens der eltern ein. Was ich kritisch anmerken möchte ist, dass er manchmal etwas gestresst und gehetzt wirkt und die behandlung recht rasch von statten geht. Sehr gut sind die wartezeiten - wenn man zuvor einen termin vereinbart hat. Positiv ist der getrennte wartebereich für kinder und babys. Sehr zufrieden bin ich auch mit den assistentinnen, diese waren bisher auch immer sehr freundlich und entgehenkommend.

Perfekter Arzt

Bin seit Geburt meiner zweiten Tochter beim Dr. Kutschera in Behandlung also knapp zwei Jahre, und kann nur positives schreiben nie lange gewartet weder mit Termin noch bei akuten Krankheiten. Medizinische Betreuung einwandfrei und am Besten finde ich: der Erste Arzt der sich Zeit nimmt für meine Kinder und auch mit ihnen selbst spricht!!!

Stressige, sehr hektische Praxis

Hektischer Ablauf, stressiges Klima

Nachfolger von Dr.Kasper

Bin sehr endtäuscht und gehe nie wieder hin. Nachdem Dr. Kasper die Pension angetreten hat, hat Dr Kutschera die Praxis übernommen und umgebaut. Als mein Sohn krank war fuhr ich sofort in die Praxis und war Schockiert das auf einmal jemand anderes dort war. Am Anfang war ich noch recht begeistert aber nachdem ich knapp 2 1/2 stunden warten musste obwohl mein nicht mal 2 Jahre alter Sohn fast 40Grad fieber hatte, war mir klar das ich einen anderen kinderarzt brauche. Noch dazu MUSS man einen Termin ausmachen. Dr Kasper war ein Traum... eine echte endtäuschung wer seine Praxis nun übernommen hat. Fazit: einmal und nie wieder