Dr. Jörg Kutschera

Kinder- und Jugendheilkunde Adresse des Arztes Liebenauer Hauptstraße 119 8041 Graz
19 Berichte der DocFinder-Community zu Dr. Jörg Kutschera Seite 1 von 3
- Nicht genügend -

Frechheit!

Subjektiver Bericht von vom 6 von 6 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Da ich mit meinem Sohn schon beim Dr. Kutschera war und trotz langer wartezeit sehr zufrieden mit ihm war und auch mein sohn sich wohl fühlte... wir aber von graz weggezogen sind und ich jetzt mit meiner Tochter wieder zu ihm gehn wollte da ich ja recht zufrieden war... bekam ich am telefon eine absage weil ich mit der tochter die MKP-Untersuchungen nicht bei ihm in der Ordination gemacht habe sondern bei unsern hausartz... was bitte hat die MKP untersuchung zutun wenn ich meine tochter untersuchen lassen will? sie nehmen keine kinder mehr auf auch wenn das geschwisterkind schon da war!! traurig echt traurig!! bin richtig enttäuscht!!! Mehr
- Befriedigend -

Nachfolger von Dr.Kasper

Subjektiver Bericht von vom 5 von 5 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Bin sehr endtäuscht und gehe nie wieder hin. Nachdem Dr. Kasper die Pension angetreten hat, hat Dr Kutschera die Praxis übernommen und umgebaut. Als mein Sohn krank war fuhr ich sofort in die Praxis und war Schockiert das auf einmal jemand anderes dort war. Am Anfang war ich noch recht begeistert aber nachdem ich knapp 2 1/2 stunden warten musste obwohl mein nicht mal 2 Jahre alter Sohn fast 40Grad fieber hatte, war mir klar das ich einen anderen kinderarzt brauche. Noch dazu MUSS man einen Termin ausmachen. Dr Kasper war ein Traum... eine echte endtäuschung wer seine Praxis nun übernommen hat. Fazit: einmal und nie wieder Mehr

Freundlich und kompetent

Subjektiver Bericht von vom 4 von 3 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Die Wartezeiten mit Termin sind erstaunlich kurz, für Kinder mit akuten Krankheiten hat man täglich ein Zeitfenster, in dem man ohne Termin und kaum Wartezeit vorbei kommen kann. Wie hier schon angemerkt wurde, kann es vorkommen, dass Dr. Kutschera zeitlich ein bisschen gestresst ist, dies hängt aber wohl davon ab, wie voll das Wartezimmer ist. Seine Freundlichkeit und Bereitschaft Fragen zu beantworten leidet nicht darunter. Ebenso ist das Team immer gut gelaunt und sehr nett. Da Dr. Kutschera vor der Praxiseröffnung an der Kinderklinik in der Neonatologie tätig war, kann man ihn besonders für Frühchen empfehlen, mit deren Entwicklung und "Besonderheiten" er vertraut ist. Weiters ist zu erwähnen, dass auch mit Homöopathie gearbeitet wird und Dr. Kutschera vorgesehene Impfungen empfiehlt, die Entscheidung der Eltern aber akzeptiert. Insgesamt für mich eine sehr zu empfehlende Praxis. Mehr
- Nicht genügend -

Man wird nur aufgenommen wenn die Postleitzahl stimmt

Subjektiver Bericht von vom 3 von 3 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Mir wurde Herr Dr.Kutschera von einer Bekannten empfohlen da ich mit meiner Kinderärztin nicht zufrieden bin. Ich rief an, die Dame war sehr nett, sagte ihr ich brauche einen Termin und sie sagte kein Problem. Danach fragte sie mich noch wo ich wohne. Ich sagte ihr dies und dann wurde mir plötzllich gesagt das sie keine Patienten mehr aufnehmen. Eine Frechheit finde ich das. Mehr

sehr zufrieden

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Also ich muss sagen das ich sehr zufrieden mit Dr. Kutschera bin. Das gesamte Team ist sehr freundlich. Ich hatte bis jetzt auch immer Glück und musste nie länger als fünf Minuten warten. Es ist immer viel los aber jeder nimmt sich Zeit für fragen und sie gehen sehr liebevoll mit den Babys / Kindern um. Ich brauche sicher eine dreiviertel Stunde Stunde bis zur Praxis aber das ist es mir auf jeden Fall wert. Mehr

Subjektiver Bericht von vom 2 von 2 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Imeine beiden Kinder sind Patienten von Dr. Kutschera und wir sind sehr zufrieden. Es werden auch Termine außerhalb der Praxisöffnungszeiten vergeben, hier hat man meist nur eine sehr kurze Wartezeit. Bei Terminen innerhalb der Öffnungszeiten bzw. bei spontan notwendigen Arztbesuchen kann die Wartezeit schon mal länger dauern, aber das kam bis jetzt glücklicherweise nicht so oft vor. Die Betreuung durch die Arzthelferinnen ist sehr freundlich. Die Behandlung durch den Arzt mag für manche vielleicht hektisch wirken. Ich empfinde sie als rasch, wenn man jedoch Fragen oder Unsicherheiten hat nimmt er sich aber die Zeit darauf einzugehen. Ich finde es positiv, dass er kein "tamtam" um Kleinigkeiten macht und die Eltern so nicht verunsichert, sich bei größern Dingen sehr wohl sehr einfühlsam und erklärend zeigt. Von einigen Hebammen und auch im Krankenhaus wurde Dr. Kutschera vorbehaltlos empfohlen, dem kann ich mich nur anschließen. Einziges Manko ist für mich, dass die Assistentinnen telefonisch oft nur sehr schwer erreichbar sind. Meines Wissens nimmt Dr. Kutschera sehr wohl Geschwisterkindet auf wenn ein Älteres bereits in Behandlung sind. Mehr

Zwei Jahre und noch immer zufrieden :)

Subjektiver Bericht von vom 2 von 1 Patienten fanden diesen Bericht hilfreich Wir sind seit knapp 2 Jahren bei Dr. Kutschera. Dass er einen die Wahl lässt ob man impft oder nicht überraschte mich sehr positiv. Er drängt einem zu nichts und geht immer auf alle Fragen ein. Manchmal ist mehr los und trotz dem musste ich noch nie lang warten. Also länger wie 30 Min. sind eher die Ausnahme. Alles in allem bin ich sehr zufrieden :) Mehr

Starke Halsschmerzen, Schnupfen, Husten

Subjektiver Bericht von vom 1 von 1 Patienten fand diesen Bericht hilfreich Ich war sehr zufrieden mit Herrn Dr. Kutschera. Meine Tochter wurde vom Schularzt nachhause geschickt. Obwohl wir nach der Ordinationszeit kamen, hat er sich meine Tochter noch angeschaut, Dank des Einfühlungsvermögens der Assistentinnen, einen Abstrich des Halses gemacht, negativ und mir die weitere Vorgehensweise erklärt. Komme gerne wieder! DANKE! Mehr

© DocFinder 2018 | Über DocFinder | Kontakt | Impressum | Sitemap | Hilfe/FAQ | Regeln | AGB | Datenschutz | Presse | Mediadaten | (0.021 sec.)