Sehr nett und fürsorglich

Sehr nett, ruhig, direkt, respektvoll. Bin noch nie so einen Arzt begegnet.
Sehr empfehlenswert.

Kompetent,klar,geduldig.
Kein Faserschmeichler sondern direkte unverschnörkelte Antworten.
Er würdigt die Kinder entsprechend ihres Alters ,zeigt Wertschätzung Ihnen gegenüber und einen achtsamen Umgang!

Jahrelange beste Erfahrungen

2 Kinder, x Besuche seit ihrer Geburt (14 Jahre):
Diagnostik treffsicher und immer auf dem neuesten Stand. Nimmt die Kinder ernst und spricht direkt mit ihnen, dadurch können sie selber auch besser bei der Gesundwerdung mithelfen.
Andere Meinungen (z.B. Impfthemen) werden akzeptiert, aber mit klaren Hinweisen auf aktuelle medizinische Erkenntnisse.
So stelle ich mir kompetente und verantwortungsvolle Ärzte vor!

Zufrieden

Wir sind mit der Betreuung und Behandlung durch Dr. Krottmayer sehr zufrieden.
Bisher waren alle Diagnosen und Behandlungen für unseren Sohn treffsicher und hilfreich.
Herr Dr. Krottmayer hat uns nicht nur gut beraten, sondern ist auch auf unsere Bedenken und Wünsche gut eingegangen.
Die Ordination ist kindgerecht, die Ordinationshilfe freundlich und kompetent.

Wir sind zu ihm gewechselt und sehr zufrieden. Hat sehr guten "Draht" zu unserem Kind.

Sehr zufrieden, nimmt sich ausreichend Zeit für Gespräche

War auf der Suche nach einem Kinderarzt, der sich Zeit nimmt und sich auf mein Kind einlässt, da mein bisheriger Arzt zwar sehr kompetent war, sich aber wenig Zeit für Gespräche nahm (5-10 Minuten/Termin dann kam schon der/die nächste an die Reihe).
Bin seit ca 2 Jahren mit meiner Tochter bei ihm und fühle mich sehr gut aufgehoben. Meine Tochter geht sehr gerne zu ihm.

Seit Jahren hochzufrieden

Bin mit 4 Kindern seit 17 Jahren bei Dr. Krottmayer und kenne ihn als klugen und umsichtigen Arzt der sich in hohem Maß seinen Patienten verantwortlich fühlt. Meine Kinder gehen immer sehr gerne hin,

Ernsthaft und vertrauenswürdig

Dr. Krottmayer ist ruhig, sachlich und - das muss man mögen - direkt. Aber ich und mein Mann mögen ihn gerade deshalb. Er lässt andere Meinungen gelten und hat sich jeder Diskussion mit uns gestellt. Positiv ist auch, dass er Fachbegriffe nur erklärend verwendet, jede Frage beantwortet (im Ausnahmefall nach eingehender Recherche), uns gegenüber respekt- und verständnisvoll ist (ich bin bei Kinderkrankheit ein nervliches Wrack) und er sich um unsere Kinder erkennbar sorgt. Mein Sohn hat ihn sehr gern, meine Tochter verzeiht ihm die anfängliche Impferei schön langsam.

Meiner knapp sechsjährigen Erfahrung nach geht es ihm 1. um das Kindeswohl und 2. um das Elternwohl, um 1. sicher zu stellen ("Sonst können Sie sich nicht richtig um Ihr Kind kümmern").

Die Räumlichkeiten sind schlicht, nix für designverliebte Hipster. Teilweise sind die Wartezeiten 30 Minuten oder länger. Er nimmt sich die Zeit, die Eltern brauchen, um beruhigt raus zu gehen.

Er ist ein Kinderarzt der alten Schule. Ihm fehlt diese oberflächliche geschäftsmäßige Freundlichkeit, deshalb nehmen wir ihn und seine Meinung sehr ernst. Nicht nur als Mediziner, sondern auch als Mensch. Mit guten und schlechten Tagen.

Sehr guter Kinderarzt

Ich bin seit Jahren mit meinen beiden Kindern (8 und 6) bei Herrn Dr. Krottmayer und wir sind ALLE sehr zufrieden. Er ist ein sehr guter Diagnostiker und ich finde ihn überaus kompetent. Er nimmt sich immer Zeit ganz egal wie voll das Wartezimmer ist, deshalb nehme ich auch längere Wartezeiten gern in Kauf.

Kein Einfühlungsvermögen

Meine Frau und ich waren nur ein paar Mal bei Herrn Krottmayer, doch so viel Wissen und Erfahrung er auch vorzuweisen hat, uns fehlte Einfühlungsvermögen, eine gewisse Sensibilität im Umgang mit uns, den Eltern und dem Kind komplett. Die Zeit für eine ausführliche Beantwortung von Fragen war nie gegeben, immer war so eine Stimmung von "Weiter, weiter, das hatten wir schon.." vorhanden - für mich sehr verwunderlich, befindet man sich doch in einer Wahlarztpraxis.
Auch in der Diskussion zu wichtigen Themen haben wir des öfteren erlebt, das eine andere Meinung nicht akzeptiert wird, sondern eher belächelt.
Soviel Erfahrung Herr Krottmayer auch hat, die Brücke zu Eltern und Kind schlägt er nicht, auch eine Notrufnummer erhält man von ihm nicht. Kurz: zu wenig eingehen auf die individuellen Wünsche der Eltern, alles klar nach vorgefertigten Meinungen...
Keine Empfehlung!