Einfach nur wow!

Man merkt das der Doktor seine Arbeit liebt!

Feiner Arzt mit hoher Fachkompetenz

Wir haben vier Kinder und gehen seit Jahren zu Herrn Dr. Endres in die Praxis. Er wirkt ruhig, bescheiden und auf Fragen kompetent und er nimmt sich auch bei kleinen Sachen, wie Impfen Zeit für den kleinen Patient.
Allgemein sind die Mitarbeiter freundlich und zuvorkommend, sie bemühen sich und zeigen ein großes Maß an Einfühlung. Ich bin froh so ein Arzt in meiner Nähe zu haben und wünsche dem ganzen Team, dass sie auf diesem Weg bleiben.

Toller Kinderarzt

Dr. Endres ist ein toller Arzt. Er besitzt ein sehr gutes Einfühlungsvermögen. Er ist sehr engagiert wenn es um seine kleine Patienten geht und hat nach unserem Eindruck ein sehr gutes Wissen. Praxis hat Spielbereich, ist hell, freundlich und offen eingerichtet. Das Team arbeitet sehr gut zusammen. Grosser Andrang daher Wartezeit einplanen. Wie es so mit Kindern ist…kann es halt auch mal länger dauern. Unser Fazit nach über 2Jahren ist tipp top.

"Leider nein?"

Heute früh, dank der Grippewelle, wollte ich einen Termin für mein Söhnchen vereinbaren. 40 Grad Fieber und schmerzhafte Beschwerden waren der Grund. Die Assistentin am Telefon teilte mir jedoch mit, dass ein Termin nicht möglich wäre, da ständiges "Arztwechseln" nicht in ihrem Sinne sei. Auf den Klärungsversuch, dass mein Kind nun tatsächlich ein Jahr NICHT krank war und es deshalb schon länger nicht in der Praxis war, wurde nicht eingegangen. Darf so etwas wahr sein? Ich bin noch immer völlig verdattert und muss nun tatsächlich einen gänzlich neuen Arzt suchen. "So eine Frechheit" wäre wohl die Untertreibung des Jahrhunderts.

Umgangsformen beim Empfang

Ich war am 06.03.2013. in der Praxis der Dr. Endres. Mein Persönlicher Eindruck ist negativ. Grund dafür ist mangelnde Kommunikation am Empfang. Die Angestellte am Empfang äußerte ihre Feindlichkeit schon beim telefonische Termin vergabe. Im direkten Kontakt mit der Angestellten war ihre Unfreundlichkeit deutlich zu spüren, für mich sowie auch für mein Kind. Natürliche Eigenschaften wie Respekt, Mitgefühl, Freundlichkeit, Takt und Rücksichtnahme liegen Umgangsformen zugrunde. Diese drucken sich in der Art und Weise der Kommunikation aus. Meiner Meinung nach besitzt die Angestellte am Empfang, keine positive Eigenschaften, welche man in einer Kinderarzt Praxis erwartet. Empfang ist die Einlaufstelle für Patienten, ihre Eltern und andere Besucher, die Hauptaufgabe soll sein, einen optimalen Eindruck zu hinterlassen.
Kultur ist unter anderem auch ein Repertoire an Kommunikation.

Im Allgemeinen sehr zufrieden

Sehr kinderlieb, saubere neue Praxis, genaue Untersuchungen inkl. Blutbild, schnelle termingebung!

Guter Wohlfühlfaktor, kaum Wartezeit

Ich habe mit meinen Zwillingen bei Herrn Dr. Endres kaum warten müssen. Er war sehr freundlich zu den Kindern und machte selbst als Mensch einen sehr zufriedenen und ausgeglichenen Eindruck. Dies spürt man sofort, wenn man ihn kennenlernt und das überträgt sich sicher auf das Gefühl der Kinder.
Wir möchten Herrn Dr. Endres gerne weiterempfehlen und finden es sehr schade, dass er nicht mehr in Bludenz ist.