Dr. Reinhold Gasser

3,1
3,2
2,9

Alles Bestens!

Ich war bei Dr. Gasser, weil unser Kinderarzt geschlossen hatte. Am Telefon war die Ordinationshelferin schon sehr entgegenkommend und freundlich. In der Praxis angekommen, spielte meine Tochter sofort, als wäre sie zu Hause. Der Arzt war freundlich und voll auf den Punkt. Er hat in kürzester Zeit die ganze Situation erfasst, Fragen hat er ganz normal beantwortet. Ich kann die vorigen Kritiken eigentlich nicht ganz nachvollziehen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt, Dr. Gasser wirkt kompetent und hat uns sehr geholfen. Er war auch mit meiner Tochter lieb (21/2). Sie ist sehr feinfühlig und schüchtern, sie hat ihm sofort die Hand gegeben und sich ohne einen Mucks untersuchen lassen.

Werde Arzt wechseln...

weil ich mich nicht wohl fühle. Wenn man die Praxis betritt wird man von einer schlecht gelaunten Assistentin empfangen die einen nicht anschaut, den MukiPass nimmt und kommentarlos ihrer Arbeit weiter geht. Wir waren schön öfter bei diesem Arzt und ich hatte immer vollstes verständniss da der Andrang sehr groß ist und es sicherlich nicht einfach ist, musste jedoch feststellen das selbst bei nicht so großem Andrang keine besserung spürbar ist - sehr Schade.Ich würde mir auch wünschen den Wartebereich etwas zu verbessern, denn die Holzblöcke auf denen die Schaukelpferde stehen sind extrem laut und es ist unangenehm wenn zu dem schon vorhandenen Trubel dieses hallen Geräusch hinzukommt. Herr Doktor ist ein sehr Sachlicher Arzt bei dem der Zeitdruck deutlich spürbar ist und Aufklärungen daher sehr kurz ausfallen.

Kompetenter, erfahrener Kinderarzt

Wir sind mit unseren Kindern seit ca. 2 Jahren bei Dr. Gasser. Wie bei allen Kassen-Ärzten ist der Andrang natürlich normalerweise sehr groß und daher auch stets ein gewisser Zeitdruck bei der Behandlung spürbar. Trotzdem hat sich Dr. Gasser bei Bedarf stets ein wenig Zeit genommen um unsere Fragen zu beantworten (als frischgebackene Eltern hat man natürlich oft Fragen). Gegenüber den Kindern ist er sachlich und routiniert-rasch, eher wortkarg aber niemals unfreundlich. Das Allerwichtigste: seine Diagnosen und Behandlungen stellten sich bis jetzt immer als richtig heraus, im Gespräch mit Eltern von bereits älteren Kindern konnte ich öfters heraushören, dass das schon länger so ist. Ich habe noch niemanden kennen gelernt der von einer Fehlbehandlung bei Dr. Gasser berichtete, ganz im Gegenteil...
Die zwei Ordinationshilfen haben natürlich bei dem Trubel der oft im Wartebereich herrscht nicht immer ein leichtes Leben, erledigten ihre Aufgabe bis dato aber immer zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Alles in allem sind wir mit Dr. Gasser sehr zufrieden sowie dankbar und froh einen so erfahrenen und kompetenten Kinderarzt zu haben.

Kompetent

War ursprünglich mit meinem Kleinen bei Dr. Gasser, durch Übersiedelung wechselte ich auch den Kinderarzt. Erst als mein Sohn regelmäßig krank wurde und ich merkte, dass er beim neuen Arzt nicht korrekt behandelt wurde bzw. wir nicht ernst genommen wurden fuhr ich doch den langen Weg zurück zu Dr. Gasser der auch rasch erkannte welches Problem mein Sohn wirklich hat.

Ich stimme andern zu, dass er nicht der einfühlsamste Arzt ist und dass man auch recht rasch "abgehandelt" wird ABER lieber etwas unpersönlich und schnell, dafür aber eine RICHTIGE Diagnose, als einfühlsam mit falscher Behandlung.

schade:-(

Leider Massenabfertigung auf höchster Ebene. Da mich Herr Dr. Gasser auch im Krankenhaus betreut hat, habe ich gehofft, hier einen Arzt zu finden mit viel Einfühlungsvermögen und Erfahrung. Leider trotz Termin lange Wartezeiten, geht nicht auf Fragen ein bzw. hört gar nicht zu. Schade :-(
3,1
3,2